@Marc79
Ja, hallo. Komme ich von der Arbeit nach Hause, und was muss ich da hören und sehen? Mein Sohn hat mir erst vor ein paar Minuten berichtet, dass er Sie wieder auf der Site gesehen hat. Haben Sie denn keine Arbeit, oder gehen Sie gar noch in die Schule? Welche Klasse? Hat Ihnen das Ganze wohl sehr mitgenommen was? Sieht man, dass Sie sich Gedanken darüber machen. Das ist gut so, es soll auch so sein. Ist Ihnen gestern nach einer halben Stunde wieder was eingefallen, wie Sie mich wieder „umschwätzen“ können? ;-)
Zitat:Dir ist schon klar, wenn du den großen Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung meinst, das du dich verschrieben hast.
Gandhi wird so geschrieben. So viel zum Thema wissen und Bildung.
Ja, Sie müssen es ja wissen. Ich bin zwar kein Deutscher, aber Ihr Deutsch ist auch nicht das Korrekteste ;-) wie dem auch sei, soll keine Beleidigung sein…
Außerdem wer behauptet denn, dass ich aus Asien komme, oder aus „irgendwoher“?
Zitat:Kannst du eingetlich was anderes als schwätzen??? Vorurteile sind ein Fremdwort für dich??? Hier schreiben die unterschielichsten Menschen, die hier streiten und diskutieren und dies in der Regel nicht immer sachlich, aber fair. Das heißt man pauschlisiert niemanden und greift ihn nicht persönlich an. Das hat wenig Stil, aber das weisst du, da du ja Bildung und Nobles hast.
„schwätzen“… komisch, dass es bei den anderen immer auffällt, aber bei einem selbst nicht gel? ;-)
„fair“… was verstehen Sie unter fair? Bei den anderen Postings, war nichts Faires dabei, da nur eine „Perspektive“ (Eure) erläutert wurde (siehe andere Postings – gibt es genug)! „Persönlich angegriffen“… oh, fühlen Sie sich jetzt persönlich angegriffen, aber Sie mich nicht oder? ;-) Das sind immer die, die immer alles persönlich nehmen müssen, aber nur weil die „Entwicklungsländern“ „nie“ die „Industrieländern“ kritisieren dürfen, heh? Nimmst zur Kenntnis, Europas Geschichte ist nur gekennzeichnet durch Kriege, das sagt doch schon grundsätzlich viel aus. Nicht umsonst, wird es in der Welt mit „World Wars“ tituliert. Außerdem einige sollte man „vergessen“ und vergeben, um eine neue Zukunft anzufangen. Ich bin auch für diesen Vorschlag, aber die traurige Wahrheit ist, dass die Fehler, die Ihr begangen habt, sich bis dato grundsätzlich nicht viel geändert haben. Was Ausbeutung, Eigeninteressen vor Gerechtigkeit und Demokratie betrifft.
Wenn Ihr (was Euch sicherlich nicht gefällt, dass man Euch pauschal nimmt, aber das Charakter einer Nation kann man schon pauschal betrachten, denn Ihr seid doch Deutsche, oder nicht, Kennzeichen für Deutschen; Kennzeichen für eine bestimmte Kultur) nicht aus Euch heraus Eure Fehler und „Disharmonisierung“ der Welt beendet, wie seine Eigeninteressen um noch mehr Profit, dann wie gesagt, werden wir die Resultate sehen, egal ob Sie, oder ich andere Meinungen sind. Es ist völlig irrelevant, wessen Meinung „richtig“ oder „falsch“ ist, denn letztendlich hängt es von den „Noten“ ab, die Ihr für Euer Handeln bzw. Interaktion mit anderen Kulturen bekommt. Und da ist es auch egal, ob man in den seinen sauren Apfel der Wahrheit reinbeißen möchte oder nicht. ;-)
Zitat:Ich glaube wenn du in den Gebieten, wo die US Army und Air Force ihre Basen in Europa haben Umfragen starten würdest, würden sehr hohe Werte für einen Verbleib stimmen. Warum weil sie gute Nachbarn sind und Kaufkraft mit bringen. Wie e s in dem Rest der Welt aussieht ist mir egal. Außerdem bin ich den Amis sehr dankbar das sie eingegriffen haben, wann ist da zwei rangig. Vor allem wirfst du uns vor wir wären zum Teil Rasisten, aber auch unsere Dankbarkeit, das die USA das 3 Reich mit sürtzten. Nicht ganz logisch, oder?
Erstens Sie schreiben es in der Möglichkeitsform, das sagt schon einiges… und wie es in der Rest der Welt aussieht ist Ihnen natürlich wieder mal egal … typisch, wie ich es schon erwähnt habe… und wann ist auch unwichtig (nicht für jeden), und dass sie zuerst noch Waffen den Nazis geliefert haben wohl auch (Waffenlieferungen von z.B. Ford an das 3.Reich, als Beispiel) und vielleicht sogar einen zweiten Weltkrieg verhindert werden hätte können, wohl auch (internationale Experten und auch deutsche haben belegt, wenn man mit der deutschen Opposition zusammengearbeitet hätten, hätte damals womöglich so ein Krieg, wie wir es kennen, verhindert werden können) – aber ist ja alles egal ;-)
Außerdem sprechen Sie nur für sich selbst, denn wie ich so in den Medien und „woanders“ umgehört habe, wollen die Deutschen nicht mehr lange, dass die US-Army in ihrem Land bleiben. Das belegte schon vor einem Jahr die Nachricht, dass der deutsche Verteidigungsminister Struck eine Anfrage an den US-Verteidigungsminister Rumsfeld gestellt hatte, die die Auflösung der US-Militärbasis in Deutschland anbelangt. Der US-Verteidigungsminister jedoch harsch das Ganze seitens der Deutschen für einen Gerücht zurückwies. Anders herum, wenn Ihr sogenannte „Verbündeter“ (laut Mr. NoBrain), dann frage ich mich, warum die Deutschen keine offizielle Militärbasen in den Vereinigten Staaten haben, bzw. warum sind auch in Japan US-Army stationiert, heh? Genau, weil sie die besiegten Mächten waren. Wenn Österreich, das auch im 2.Weltkrieg verwickelt war, keine Neutralitätsstatus bekommen hätte, wäre es heute auch eine Basis der „Verbündeten“? ;-) Ich kann verstehen, im Ernst, würde auch dasselbe machen, nämlich verdrängen. Außerdem ist anscheinend Österreich als, was auch immer, für die Amis nicht wichtig genug.
Zitat:Geschichte Europas 6, setzen. Der 2 WK, den du hier meinst, wurde ohne die ÚSA begonnen. Da gab es so einen Typ aus Österreich, der Reichskanzler von Deutshcland war (Führer war er auch). Der hat ohne Einfluss der USA Polen und viele andere Staaten in Europa angegriffen.
oh unterstellen wollen Sie mir auch etwas… hab ich gesagt, der Krieg hat die USA geführt? Sicher hab ich mal wieder ;-)
By the way Sie meinen wohl den Herr Schuschnigg.
Ja sicher, als ob die Weltöffentlichkeit weiss, was die Grossmächte bzw. die USA vorhatten. Das werden Sie und die Öffentlichkeit wohl kaum in den Medien hören. Außerdem es gibt viele alternative Möglichkeiten ein Land in den Kriegzustand zu bekommen, und dabei zu Ende des Krieges als Helden sich feiern zu lassen. Studieren Sie mal Politologie und Geschichte! Und recherchieren Sie ein wenig tiefer, dann werden Sie einiges erkennen, was unsere bzw. Ihre Welt ausmacht, da würden Sie blass und zugleich staunen, was für Sachen da ans Licht kommt.
Zitat:Ach und ohne Marschallplan wären wir huete wohl nicht so reich. Da haben die USa ja nur klein Geld springen lassen. Waren ja nur milliarden.
Ja und wieviel sind für die Armis herausgesprungen? (ein Vielfaches… ehm Billionen). Vielleicht liegt es ja auch dran, dass Sie nicht weiter als Milliarden zählen können, oder heutzutage können die wenigen Politiker den Sinn einer „Sache“ klar erkennen, ganz zum schweigen von Normalbürgern.
Zitat:Wenn du so erfolgreich bist, dann kannst du bestimmt auch Disertationen, oder andere Werke vorweisen, welche deine hioer genannten ergüsse untermauern.
Diskutieren ist für dich ein Fremdwort, oder wie kann ich deine Aussage mit Argumenten und Gegenargumenten verstehen. Wie willst du an Hochschulen damit bestehen?
Huch ist dein Alter geheim, schuldigung hab dich für viel jünger gehalten so kindisch wie du bist. Wenn dir dein hohes alter peinlich ist musst du es nicht posten. Da hab ich verständnis für, keine Sorge. ach und welche Teile der Welt hast du bereist???
Erstens muss ich sicher einen wie Ihnen nichts beweisen und schon gar nicht für Sie alle meine Dissertationen auflisten! Oder wollen Sie meinen Pass haben? ….hehehe
Anscheinend können Sie nicht diskutieren, denn das was Sie hier machen sind nur Beschimpfungen eines „angefressenen“ Jugendlichen!
Mein Alter ist unbedeutend, weil Sie mich eh als „so kindisch“ abgestempelt haben – und für Ihre Statements, kann ich nur eins sagen – dito. Und welche „Teile der Welt“ haben Sie bereist und an Ihrem eigenen Körper Erfahrungen gesammelt?
Zitat:Anhand dieser Aussage, stelle ich immer wieder fst, dass du mit den Finger auf andere zeigst und selber alles machst.
Auch interesant finde ich die Tatsache, das du auf vieles meiner Einwände gar nicht eingehst. Tja Respekt würde bei einer Diskusion dafür sprechen. Aber hast du bestimmt.
Komisch dasselbe sehe ich auch seit langem von Eurer Seiten aus, nur dass Sie mit den Fingern auf andere (Meinerwenigkeit) zeigen, aber Ihre nicht beachten, denn sonst würden Sie nicht auf mich so losgehen – anscheinend hab ich doch Recht gehabt – ja, die Wahrheit tut weh ;-)
Ich habe zu allen Ihren Statements geantwortet, nur durchlesen, darüber nachdenken und selbst ein bisschen an „unabhängigen“ Stellen recherchieren müssen Sie auch!
Zitat:Auch wenn du es nicht weisst, die Titulierung Vater und Sohn ist in vielen Gesselschaften ein Ehrbeweiss und Zeichen des Respektes. Und davon erwarte ich keines von dir und du darfst auch bei deinen Aussagen keines von mir erwarten. Daher verbitte ich mir solcher Kommentare. Ich bin für dich immer noch mit meinem Nickname zu nennen. Oder Herr Poersch.
Auch wenn Sie es nicht wissen, die Titulierung „DU“ ist in vielen Gesellschaften ein Freundschaftsbeweis und ein Zeichen des Vertrauens. Und daher verbitt ich mir solcher Kommentare ebenfalls. Ich bin noch immer mit meinem Nickname zu nennen! Und schon wieder so ein Fall, mit dem Finger auf andere zeigen, aber selbst der mit dem weißen Hemd. Da ist wohl mein Experiment wohl gelungen und sicherlich für meine Studenten höchst amüsant. Es hat sich wohl fast alles bestätigt.
Zitat:Ein privilieg, das ich mir von dir Abgeschaut habe, siehe Merowig. Da wären wir wieder, selber vormachen. Vor allem wiel ich es mit Text von dir Bewiesen habe, was ich behauptet habe.
Sicher immer von anderen abgeschaut, nur leider nie das Gute ;-)