Zitat:Diese Gruppe ist international und besteht nicht nur aus den Tschetschen!
Was heist hier nicht intelligent es kämpfen auch im Irak tschetschenische Kämpfer gegen die amer.Truppen und das intressiert auch keinen.
Ja moment mal. Es mag sein, daß es tschetschenische Islamisten im Irak gibt. Genauso Wie Deutsche oder Brittische Islamisten in Afghanistan. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Wenn es sich um solche Internationalen handelt, dann sprechen wir von Al-Kaida oder sonstwas, aber nicht von tschetschenischen Widerständlern.
In Deiner Quelle wird eindeutig der Eindruck erweckt, als handele es sich um eine tschetschenische Gruppe mit separatistischen Zielen.
siehe :
Zitat:ie US-Regierung untersucht offenbar einen Geheimdienstbericht, wonach mutmaßliche tschetschenische Terroristen aus Mexiko kommend in die Vereinigten Staaten eingedrungen sind. Die Gruppe aus 25 Extremisten habe Verbindungen zu islamistischen Terroristen in Tschetschenien, die eine Abspaltung der Kaukasusrepublik von Russland anstreben,
Und da stellt sich mir die berechtigte Frage, was die in den USA wollen.
Daher ist diese Meldung eine Ente und somit gezielte Informationspolitik ( freundliches Wort für Propaganda ), oder von dem Journalisten aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat:Diese Meldung stammte von der Washington Times unter Berufung auf dem Geheimdienst nahe stehende US-Vertreter und wenn das ein Gerücht wäre dann würden die Amis kaum im Moment Polizei und Armee in Arizona zusammenziehen.
Mir ist schon klar, daß das in einer Zeitung erschienen ist. So ist das meistens.
Bei den richtigen, wie bei den falschen Meldungen inkl. mysteriöse Geheimdienstkontakte der Autoren. Nix neues..
In den USA ist übrigens ebenfalls Politik, die Alarmstufen regelmässig wechseln und Unruhe zu verursachen. Das hat was mit dem Wahlkampf und der Rechtfertigung des Irakkrieges durch angebliche terroristische Bedrohung zu tun.
Trotzdem gibt es extremen Polizistenmangel in den USA...komisch...
Jeden Tag versuchen mehrere TAUSEND Menschen die Grenze von Mexico in die USA zu überwinden.
Und das die USA wegen 25 angeblichen Terroristen, die die Grenze bei Mexico überquert haben sollen, gleich Militär und Polizei zusammenziehen ist nicht mal unter Roland Emmerich hollywood-reif
Von daher : Viel show wenig tatsächliche Aktivität.