Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Griechenland vs Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

~leopold

@ Merowig

Kumpel das war an russbeh gerichtet nicht an dich oder Griechenland?
sondern der Iran du dummi :-)
:bonk:
@ Leopolsd
Du hast vom Iran - Irak krieg nicht die leisehste Ahnung kann das sein??? WAs hat das mit dem Thema verdammt nochmal zutun??????
Wieso versuchts du mich gleich Persönlich anzugreifen seitdem du hier in diesen thread hereinstolziert bist kocht es hier ich hab alles von anfang an beobachtet.......Und das mit Krieg ist keine Lösung war garnicht an dich gerichtet sondern an eddy
Was für ein Fest der "sinnvollen" Argumente hier wieder abgehalten wird. Ich erwarte eine Besserung!
Zitat:basbakan postete
genau sowas zeigt den unterschied ein türke nie in die knie gehen auch wenn die ganze türkische bevölkerung sterbenmüsste denn für die türken gibt es nur 1 unabhängigkeit oder tod!
wenn Griechenland so handeln würde, dann gäbe es keine Griechen mehr!
Die Türkei, bzw das Osmanische Reich war früher auch größer!
Hatten sie isch nicht zurückgezogen?
Haben sie nicht aufgegeben?
Die Griechen haben schon seit Jahrhunderten nie aufgegeben um ihre freiheit zu kämpfen, und das wird wohl auch in der Zukunft nicht anders sein!

zur Kampfmoral der Griechen:

Im 2. Weltkrieg hat mein Großvater an der albanischen Grenze gegen die Italiener gegekämpft.
er musste sich mit einem anderen Griechen ein veraltetes und verrostetes Gewher teilen, und er hatte vorher noch nie eine gekämpft.
Die Ausrüstung war sehr schlecht, es war sehr kalt(hat sich erfrierungen zugezogen), und man hate auch kaum Verpflegung.
der Feind war deutlcih überlegen, aber trotzem konnte man sie zurückschlagen.
Selbst als die Deutschen dann vor der griechsichen Grenze standen kämpften amn trotzdem weiter. An der Metaxaslinien war man nur ein Handvoll Verteidiger und hielt die Stellung 3 Tage gegen eine enorme Übermacht bis man umzingelt wurde.
Selbst als griechenland eingenommen wurde kämpfte amn gegen die Besatzer, ob nun von aussen(Ägypten), oder von innen!
Ganze Dörfer wurden ausgelöscht, aber trotzdem gab man nicht auf, der Kampf ging immer weiter!

Das man den Gegner nicht daran hindern kann in das Land einzudringen bedeutet nicht, das man aufgegeben hat!

~leopold

leute meine fragen werden überhaupt nich beantwortet oder wollt ihr über andere Themen reden:

also nochmal:
Wie viele Griechischetruppen würden oder könnten 1. und 2 Türkischen Armee(ca. 300.000 Mann)
Trakien entgegen stehen ?
Würde sie dieser Masse mit Waffen überhaupt auf die Dauer antworten können oder entwickelt sich das nachher in ein Partisanen Krieg in den Berge Griechenlands, wie weit würden die Türkischentruppen gehen ? Würden die griechischen Truppen in die Bergen Griechenlands flüchten, das wäre ein großer Vorteil für die Griechen, aber die Masse wird das Problem lösen und man wahrscheinlich in den Bergen kämpfen, wieder eine Vorteil Griechland. Ich vermute die türkische Truppen werden der einfach stehen bleiben wenn sie keinen Widerstand mehr vorfinden ......"

wollte ihr nicht oder sollen wir nur Kommentare ablassen

~basbakan

mal klartext:
-leopold: iran-irak hat nichts mit dem hier zu tun und du sollst dich über die waffensystem wirklich informieren bei einem krieg spielen die kleinsten sachen eine grosse rolle dh. zb die sonne geht vom osten auf deshalb stehen die griechen im nachteil... an manchen stellen übertreibst du zb kann man gebirgsschlachten nicht mit massen gewinnen das solltest du wissen.

-@all:leopold ist halt noch ein anfänger und ihr solltet ihm verständnis zeigen ihr habt auch nicht alle waffensysteme von anfang an gekannt und ich muss zugeben ich kenne immer noch nicht alle obwohlich mich viel mit dem beschäftige
Also zum Thema:

Ein Szenarion:
3 Tage vor einem Konflikt, die Türkei ist der Aggressor und droht mit Krieg!
Sagen wir, das Tag X(0) der Tag ist, andem die erste Waffe abgefeuert wird.

Tag -3(noch drei Tage bis zum Kampf):
Welche Truppenbewegungen würde es auf der türksichen Seite geben?
Welche Truppen, wieviel Mann, in welche Richtung, welches Material, etc?
Also wieder zurück zum Thema also das grösste problem der Grichen wird sein wie sie die insel versorgen wollen.Grichenland muss dan die inseln mit konvois versorgen für die versorgung der ganzen insel per luftbrücke ist ist mit grichschen mittel fast unmöglich vorallem sind die bevölekerungsreichen inseln sehr nahe an der türkei zb. rhodos und lesbos.Die konvois werden sehr viele Kriegschiffe U-boote der griechen binden.Die türkei mus fast keine inseln versorgen hat auserdem mehr u-boote und mit den korveten aus frankreich (u-boot mörsern die sehr gut geignet sind für ujagd in küsten gebiet)hat sie eine billige und effektive u-jagd flotille .Also im klar text ist die türkei im see krieg im klar im vorteil.
@Destro Die Inseln haben für Griechenland Vorteile wie auch Nachteile. Ein Vorteil der Inseln ist das die GR-marine die Häfen nutzen kann und mehrere Stützpunkte zur Verfügung hat. Ich denke aber auch das das die Inseln in Bezug auf den nachschub durchaus ein Nachteil sein können, da gebe ich dir vollkommen recht. Die Inseln lassen sich nur vom Land und von der See her mit Nachschub versorgen. Ich denke das sich die griechen den nachteil durchaus bewusst sind, das wird sicherlich die Aufrüstung der Flugabwehr begründen.

~basbakan

Im 2. Weltkrieg hat mein Großvater an der albanischen Grenze gegen die Italiener gegekämpft.
er musste sich mit einem anderen Griechen ein veraltetes und verrostetes Gewher teilen, und er hatte vorher noch nie eine gekämpft.
Die Ausrüstung war sehr schlecht, es war sehr kalt(hat sich erfrierungen zugezogen), und man hate auch kaum Verpflegung.
der Feind war deutlcih überlegen, aber trotzem konnte man sie zurückschlagen.
Selbst als die Deutschen dann vor der griechsichen Grenze standen kämpften amn trotzdem weiter. An der Metaxaslinien war man nur ein Handvoll Verteidiger und hielt die Stellung 3 Tage gegen eine enorme Übermacht bis man umzingelt wurde.
Selbst als griechenland eingenommen wurde kämpfte amn gegen die Besatzer, ob nun von aussen(Ägypten), oder von innen!
Ganze Dörfer wurden ausgelöscht, aber trotzdem gab man nicht auf, der Kampf:

nicht sclecht aber was willst du dazu sagen?

mein urgrossvater kämpfte in samsun gegen russen letzte stadt imschwarzenmeergebiet die nicht erobert werden konnte

meine ururgrossmutter trug in gallipoli munition und esswaren an die front
meine urgrossmutter pflegte verletzte hinterden fronten
in jemen kämpften 15jährige türken gegen araber und engländer
30000 türken kamen wegen der kälte um: sie wollten die region nicht verlassen ehe dergegener sich zurückgezogen hat
die 57.division kämpfte in gallipoli bis zum letzten mann kein einziger überlebete es mann fand männer die ihre abgerissene beine mit gürteln zusammen gebunden haben damit sie weiter käpfen können
Ich will noch zu meinen vorherigen post ergänzen das die GR-Inseln leicht mit türkischer Artillerie zu erreichen sind, wodurch man Häfen zur Versorgung der Türkeinahen Inseln zerstören kann, dass würde einen Nachschub an Waffen zu die Inseln behindern. bei der Zerstörung der Häfen auf den Inseln würden glaube ich die F-4E/2020 mit ihren Popeye-Raketen eine bedeutende rolle einnehmen.

- Die Popeye kann aus sicherer Entfernung abgefeurt werden.
- d.h die Flugzeuge müssen sich nicht der gefährlichen GR-Flugabwehr aussetzen
@ basbakan

Ja und?
Hier wurde die Moral der Griechen in Frage gestellt!

PS: Könntest du auf meine Fragen antworten(mit den 3. Tag vor dem Ausbruch des Krieges)?

~basbakan

@skywalker: das alles wurde von mir auch schon gesagt jedoch können unsre griechisch freunde nicht antworten.

@ERIEYEConfusedorry...wenn du mein szenario gelsen hättest könntest du dir vorstellen welche bewegungen statt finden könnten...
ich denke das der griechische geheimdienst darüber informiert sein würde welche bewegungen die türken vorhaben muss man nicht viel denken. die satelliten haben auch kameras ,die will nicht lügen weiss nicht genau aber ich hab einpaar aufnahmen dieser satelliten gesehen und die sind ziemlich genau.
ich sag nicht mehr es würde einen überaschungsmoment geben wenn du mit drei tagen das gemeint hast.
ja aber es wurde immer hier besprochen das die inseln festungen sind aber wie wollen die griechen alle inseln sich sicher versorgen.Und ohne ne menge kriegsmataerial zu binden ist das un möglich.Den griechen die hände gebunden sie müssen sie die inseln verorgen .Die türkei kann sich objekte ausuchen diese schnell und heftig angreifen und sich dan wieder zurück ziehen .

~basbakan

ich bin froh dass mein theorie unterstützung findet danke!Big GrinBig GrinBig Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25