03.11.2023, 15:44
Schaddedanz / Helios:
Vielen Dank! War mir so gar nicht klar.
Allgemein:
Um meine Ausführungen und Thesen kürzestmöglich zusammen zu fassen:
- Die amphibische Fähigkeit ist für einen Fuchsnachfolger irrelevant (sieht in Bezug auf den Fennek Nachfolger anders aus).
- Der Fennek-Nachfolger sollte vollständig getrennt vom Fuchsnachfolger beschafft werden, und beide Nachfolger sollten eben nicht die gleiche Plattform nutzen. Der Versuch beide Nachfolger auf dem gleichen Fahrzeug aufzubauen ist falsch.
- Wir benötigen keinen neuen 6x6 Radpanzer als Fuchsnachfolger und ganz allgemein benötigen wir keinen Fuchsnachfolger.
- Es benötigt keinen Fuchsnachfolger für die mittleren Kräfte.
- Es gibt keine Lücke zwischen GTK und den Eagle Varianten. Ein zusätzliches Fahrzeug ist damit überflüssig und bedeutet nur ein System mehr, ohne relevanten praktischen Mehrnutzen.
- Die verbliebenen Fuchs können daher in gewissen geringen Anteilen mit GTK ersetzt werden, in ihren anderen Anteilen durch Eagle 6x6 und Yak und in einigen Spezialverwendungen durch den Fennek-Nachfolger.
- Die Frage einer leichteren (im Bereich zwischen 20 und 30 Tonnen) und möglichst günstigen Kettenplattform zwischen Bvs10 und Kettenboxer ist unabhängig von der Frage der Fuchsnachfolge zu betrachten.
So weit wäre das für mich abschließend meine Schlußfolgerung aus diesem ganzen Strang.
Am kürzesten:
Kein Fuchsnachfolger.
Die verbliebenen Fuchs werden durch bereits vorhandene andere Systeme ersetzt.
Vielen Dank! War mir so gar nicht klar.
Allgemein:
Um meine Ausführungen und Thesen kürzestmöglich zusammen zu fassen:
- Die amphibische Fähigkeit ist für einen Fuchsnachfolger irrelevant (sieht in Bezug auf den Fennek Nachfolger anders aus).
- Der Fennek-Nachfolger sollte vollständig getrennt vom Fuchsnachfolger beschafft werden, und beide Nachfolger sollten eben nicht die gleiche Plattform nutzen. Der Versuch beide Nachfolger auf dem gleichen Fahrzeug aufzubauen ist falsch.
- Wir benötigen keinen neuen 6x6 Radpanzer als Fuchsnachfolger und ganz allgemein benötigen wir keinen Fuchsnachfolger.
- Es benötigt keinen Fuchsnachfolger für die mittleren Kräfte.
- Es gibt keine Lücke zwischen GTK und den Eagle Varianten. Ein zusätzliches Fahrzeug ist damit überflüssig und bedeutet nur ein System mehr, ohne relevanten praktischen Mehrnutzen.
- Die verbliebenen Fuchs können daher in gewissen geringen Anteilen mit GTK ersetzt werden, in ihren anderen Anteilen durch Eagle 6x6 und Yak und in einigen Spezialverwendungen durch den Fennek-Nachfolger.
- Die Frage einer leichteren (im Bereich zwischen 20 und 30 Tonnen) und möglichst günstigen Kettenplattform zwischen Bvs10 und Kettenboxer ist unabhängig von der Frage der Fuchsnachfolge zu betrachten.
So weit wäre das für mich abschließend meine Schlußfolgerung aus diesem ganzen Strang.
Am kürzesten:
Kein Fuchsnachfolger.
Die verbliebenen Fuchs werden durch bereits vorhandene andere Systeme ersetzt.