Zitat:Wozu braucht Israel solch eine Waffe wenn sie Garantien von den USA und EU hat???
Die Frage ist jetzt aber nicht ganz ernst gemeint, oder?
Die Israelis, respektive Juden, werden nicht erst seit 30 Jahren vom Ausland verscheissert, sondern seit 2000 Jahren verfolgt,getötet und mit Krieg bedroht.
Israel ist in den letzten 60 Jahren wiederholt angegriffen und mit Vernichtung bedroht worden und bis heute erklären ein Haufen Leute Israel am liebsten ins Meer treiben zu wollen.
wie furchtbar die irakischen Gasangriffe auch waren, es ging "nur" um den Shat el Arab und nicht darum, absolut jeden Iraner ins Meer zu treiben, respektive zu töten.
Den Bezug zwischen israelischen Atomwaffen und iranischen sehe ich nicht so ganz. Israel ist so klein, dass man es mit ein paar Wasserstoffbomben von der Landkarte radieren könnte (achja genau das will ja der iranische Präsident...), der Iran dagegen ist ein riesiges Land mit 10mal größerer Bevölkerung, der sich beileibe nicht solche Sorgen um seine Existenz machen muss wie Israel.
Zitat:Ahh soo ist es,jetzt kommen wir auf den Punkt.Also zählt eben doch das "Gesetz des Dschungels" das eben nur der Stärkere das sagen hat!
Soll ich mal beschreiben, wie das wirkliche Gesetz des Dschungels aussehe?
Es gibt keine Verhandlungen mit dem Iran mehr, weil der Iran militärisch schwächer ist und im ernstfall keine Chance hat.
Zunächst wird die iranische Luftabwehr ausgeschaltet unter einigen Verlusten, dann fängt man systematisch an iranische Städte zu bombardieren mit dem Ziel Zivilisten zu töten, indem man im 2.Wk Stil anfängt Feuerstürme zu entfachen. Dann zerbombt man die Industrie und alles was auch nur nach Atomanlage riecht. Besetzen schenkt man sich, keine umfassende Besatzung, man bombardiert den Iran nur auf das Niveau eines Agrarlandes runter. Ein Atomprogramm ist technologisch nicht ganz so anspruchslos.
Achja und damit der Irak nicht in einen Bürgerkrieg stürzt, steckt man die Bevölkerung im Stil des Burenkrieges einfach in Lager inklusive Frauen und Kinder.
Man muss nur mal sehen, wie solche Konflikte vor 100 Jahren gelöst worden sind, nämlich mit nackter Gewalt.
Faktisch gibt es keinerlei Anlaß dem Iran Zugeständnisse zu machen. Wenn man auf ein paar "gute, alte" Methoden zurückgreifen würde, könnte man den Konflikt auch anders "lösen".
Mit "Gesetz des Dschungels" hat die momentane Situation recht wenig zu tun, es wird zivilisiert verhandelt und der Versuch unternommen, eine Lösung zu finden.
EDIT
Das ist nicht mein Vorschlag einer Lösung, nur die Beschreibung dessen, wie man den Konflikt bei wirklichem Imperialismus und Gesetz des Dschungels lösen würden, die ja angeblich herrschen.