Also zu aller erst, ich will hier als Turaner beileibe keine Iraner loben :baeh:
aber man muss ganz deutig sagen, dass die Mullahs von Teheran und Qom alles andere als fanatische Mujahidin sind, sondern sie sind pragmatische wenn auch natürlich sehr fromme Führer einer alten Kulturnation.
Wenn man den Zeloten von Jerusalem den Besitz und vernünftigen Umgang mit Atomwaffen zutraut, dann auch den Machthabern in Teheran.
Auch wenn ich natürlich gegen eine iranische Atombombe bin, finde ich, im Sinne der Gerechtigkeit, dass man den Israelis auch die Atomwaffen abnehmen sollte :daumen:
@Thomas Wach
Tut mir leid, aber ich habe mich hier nicht registriert um Freunde zu finden, sondern wenn ich es für nötig befinde, meine Meinung kund zu tun.
Denn das ist doch der Sinn eines Forums und ich weiß nicht was du damit sagen wolltest
>Gelegentlich kann man das, aber gerade als anwärter macht man sich damit keine freunde.<
ich weiß wirklich nicht was mein Status als Anwärter damit zu tun hat?
Es gibt gewisse Ungerechtigkeiten und Unstimmigkeiten in der Weltpolitik und diese aufzuzeigen ist nur rechtens.
Ich will mich nicht bereits zu Anfang in Mißkredit bringen, deshalb zitiere ich mal vorsichtig Sahab3
>Poltik ist durchaus komplex und von vielfältigen Interessen geprägt, aber sie ist deshalb nicht vor kritischer Bewertung geschützt. <
@Rusbeh
So wenig wie ich Atomwaffen in Händen der Iraner sehen will, so wenig willst du natürlich Atomwaffen in Händen der radikal-laizistischen Generäle von Ankara sehen :bonk:
Aber dennoch mit ein wenig Hilfe, auch wenn es den Amerikanern missfallen würde, könnte die Türkei ebenfalls innerhalb einiger Jahre zur Atommacht avancieren. Denn der Iran hat dies doch auch so bewerkstelligt.
Ein wenig Technologietransfer aus Fernost, ein wenig Deuterium und Zentrifugen aus Pakistan,...
