@Erich,
Zitat:Und dann erklär mir bitte, welche (Süd-)Osteuopäischen Länder dieses Raketenabwehrsystem mit seinen Abschussrampen in Polen gegen iranische Atom-Raketen geschützt hätte - wohlgemerkt diese Länder, denn - wenn überhaupt - dann sind die am ehesten von Deinen phantastischen iranischen Raketen bedroht. Wie Du bei einem einzigen Blick auf die Karte siehst, hätte Dein grätziges Raketenabwehrsystem kein einziges der osteuropäischen Länder gegen iranische Raketenangriffe geschützt.
Dieses System hätte also entweder - wenn es denn wirklich gegen iranische Raketen gerichtet ist - die Europäer gespalten, in "geschützte" und "nicht geschützte" Staaten, oder aber Dein Gefasel von iranischen Atomwaffen und Atomraketen ist schlicht unsinnig, wofür es im Übrigen einige gute Gründe gibt. Und dazu muss ich nicht erst auf das Gequarke mit den irakischen Massenvernichtungswaffen zurück greifen.
Eben alle Ost und West Europäischen Länder biss auf Griechenland Bulgarien und Rumänien.
Zitat:Deine Dolchstoßlegende ist im Übrigen schon ein alter Hut aus der Zeit nach dem 1. Weltkrieg. Damit lockst Du nicht mal einen räudigen Hund hinterm Ofen raus.
Klar wird aber seit dann auch immer wieder praktiziert am liebsten von den Europäern untereinander und nun auch noch von unseren Geisteskranken Proleten.
Zitat:Aber es gibt ja neben Dir auch noch vernünftige Journaliste und Kommentatoren:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/kommentar/usraketenschild100.html">http://www.tagesschau.de/kommentar/usra ... ld100.html</a><!-- m -->
Nach meiner Definition ist sowas allerletzter Abschaum, wenn man sich die Hirnverbrannte Argumentation dieser "Journalisten" genau wie die deines Sozialisten Idols Obama so zweifehle ich auch langsam an diener Geistlichen Gesundheit, du hast anscheinend keine Plan von Geopolitik noch von den Begriffene Kuhhandel noch kannst du zwischen den Zeilen läsen und die Dynamik dieser Katastrophe erkennen bzw. du willst sie nicht erkennen.
@Tiger,
Zitat:@revan
Sieh es mal so: Der Raketenabwehrschild in Osteuropa war aus politischen Gründen von Anfang an verflucht.
Russland musste schon deshalb gegen den Raketenabwehrschild eingestellt sein, um als Großmacht - und Nachfolger der Sowjetunion - gegenüber seiner Bevölkerung, und natürlich auch der Welt, glaubwürdig zu wirken.
Polen wurde mit seiner Komponente des Raketenabwehrschildes potentiell ein Werkzeug in die Hand gegeben, mit dem es sich für alle angeblichen - und tatsächlichen - Demütigungen von russischer Seite symbolisch sehr effektiv rächen konnte.
Tschechien hat seinen Teil des Raketenabwehrschildes dazu ausgenutzt, um Russland und die USA - und wohl auch die EU - gegeneinander auszuspielen. Zudem konnte es sich mit seiner Komponente des Raketenabwehrschildes als Polen gegenüber ebenbürtig betrachten.
Das alles war nicht sehr glücklich...
Diese kleinen typisch europäischen Spielchen waren nicht das Problem sondern die kluge Herangehensweise des Russen, die Polnische Verzögerungstaktik und die geringe eile der Busch Administration wie der Sieg des Sozial Proleten.
Ich sag es mal so wie ich das sähe, das Raketenabwehr Projekt hatte die Funktion die USA und Europa vor einen Iranischen Atomangriff zu schützen bzw. vor Iransicher Atomerpressung. Dies war der einzige ursprüngliche Gedanke, die Polen und Tschechen wollten dagegen einfach und das ist auch verständlich Angesicht des wiedererwachten russischen Imperiums Schutz und wie ginge das besser als durch US Truppen in eigene Lande. Bulgarien und Rumänien hatten es ja auch schon vorgemacht und das ohne auf großen Russen Wiederstand zu treffen weil dies 2005 geschah.
Doch dieses mahl war der Russe auf der Hut und pervertierte die Raketenabwehr Frage zu einer Frage der Einflusszone das kann aber unser Erich nicht verstehen. So wurde aus der ABM frage einfach die Frage ob Russland noch über das Schicksal seiner Ehemaligen Opfer diktieren kann.
Heute wissen wir das Russland dies wieder kann, es hat nämlich nicht nur eine erfolgreichen Krieg gegen Georgien geführt und die Ukraine irrerer letzen Hoffnung beraubt russischer Unterdrückung zu entgehen sondern auch die NATO Ost Erweiterung endgültig durch Krieg und Drohungen gestoppt.
Nun hat es sogar ein Vetorecht in der NATO und EU bekommen da es seinen Willen durch Drohungen und Erpressung gegen das Interesse der USA und der Ost europäischen Verbündete durchsetzen konnte. Dies währe ohne den Sozialarbeiter zwar nicht gelungen aber nun ist es passiert und es konnte auch dank den üblichen Verdächtigen und geschickter Manipulation eine Festigung der NATO verhindern und erschuf eine Zwei Klassen NATO.
Zweiklassen NATO weil es nun ein Europa gibt das ist das alte Europa das nicht das Pech hatte neben den Russen zu sitzen dies kann auf uneingeschränkter US und NATO Hilfe bauen und das neue Europa das zwar bluten darf für die NATO und die USA aber nicht mal ein Anspruch auf einen Verteidigung plan hat und das wegen Deutschland und Frankreich.
All diese Entwicklungen wurden mit nur einen Schlag durch die Aufgabe des ABM Schildes bestätigt, russischer Einfluss wurde anerkannt und das auf eine fast grotesk offensichtliche Wiese, Vertrauen zerstört und das für die USA auf Globalerebne und die NATO gespaltet.
Die Frage der iranischen Raketen wird sich erst später stellen und dies war nicht die wichtigste Frage auch dies versteht Erich anscheinend nicht. Selbst wenn das System völlig sinnlos gewesen währe es wurde in russisch pervertierter Form zum Sargnagel, wer tatsächlich die absurden Behauptung der Russen glauben konnte der ist einfach unterbemittelt da hilft nichts mehr. Für Russland war es von Anfang an ein großes Speil um Einfluss und um Macht, ein Spiel das es nun meisterlich gewonnen hat!
Das traurige ist das man die Sache gar nicht so enden lassen musste, die zweiklasse NATO währe durch eine Verteidigungsplan Ost und einigen unbedeutenden NATO Basen verhindert werden können. Erstaunlich ist das selbst Obama sich für diese Idee stark machte umsonst wegen den üblichen Verdächtigen Frankreich Deutschland.
Ein weiterer Artikel:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11610194/492531/Warschau-war-stolz-auf-seine-Sonderbeziehung-zu-den.html">http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... u-den.html</a><!-- m -->
Zitat:Warschau war stolz auf seine Sonderbeziehung zu den USA
WARSCHAU - Polens Freiheitsheld und Ex-Staatspräsident Lech Walesa ist tief enttäuscht über die Amerikaner. Unfassbar erscheint ihm, dass die US-Regierung nun doch keinen Raketenabwehrschild mit Radaranlage und Abwehrraketen in Tschechien und Polen stationieren will. „Die Amerikaner haben sich immer nur um ihre Interessen gekümmert und alle anderen ausgenutzt“, sagte Walesa bitter. „Wir Polen müssen nun unsere Sicht auf die USA überprüfen und mehr an unsere eigenen Interessen denken, vor allem an unsere Sicherheit.“....