08.04.2021, 14:01
Die Falcon 50Ms und die Albatrosse der französischen Marine werden mit einem optronischen Euroflir 410-Ball ausgestattet
VON LAURENT LAGNEAU 4. APRIL 2021
OPEX 360 (französisch)Am 31. März gab Safran Electronics & Defense bekannt, einen Vertrag mit Dassault Aviation über die Lieferung von Euroflir 410-Optronic-Bällen der neuen Generation unterzeichnet zu haben, mit dem die acht Seeüberwachungsflugzeuge Falcon 50M SURMAR sowie die zwölf künftigen Falcon 2000 LXS ausgerüstet werden sollen. " Albatros "der französischen Marine.
„Die neue Generation von Euroflir 410, ein Schlüsselelement der SAR-Funktion [Search & Rescue], bietet eine beispiellose Beobachtungsleistung, auch bei schlechter Sicht, insbesondere dank der Integration einer sehr langen Teleskopentfernung und einer sehr effizienten Stabilisierung von die Sichtlinie “, argumentierte der Hersteller. In Verbindung mit einem Radar und einem automatischen Identifikationssystem [AIS - Automatic Identification System] ermöglicht dieser optronische Ball den Besatzungen von Seeüberwachungsflugzeugen, die genaue Position eines beobachteten Schiffes zu identifizieren und zu ermitteln.
In der Tat ist der Euroflir 410 in der Lage, die Registrierung eines Schiffes zu identifizieren oder einen mehrere Kilometer entfernten Ausgestoßenen im Meer zu entdecken. Darüber hinaus ist es mit HDTV- und MWIR-Sensoren (Mid-Wave InfraRed) sowie Kameras ausgestattet, die an verschlechterte Sichtbedingungen angepasst sind [NIR für Near InfraRed und SWIR für Short Wave InfraRed]. "Mit den Optroniksystemen Euroflir 410 der neuen Generation kann die PATSIMAR-Komponente (Patrouille Surveillance et Intervention Maritime) ihre Betriebskapazitäten für diskrete Beobachtung in sehr großer Höhe stärken und ihre Such- und Rettungseinsätze auf See oder die Überwachung von Gebieten in den meisten Ländern durchführen Extremsituationen “, betont Safran Electronics.
Das TRITON-Programm, das sich mit der Veralterung elektrooptischer Infrarotsensoren [EOIR] befasst, die von den Falcon 50Ms implementiert wurden, wurde kürzlich von der Generaldirektion Rüstung [DGA] Dassault Aviation [Vertreter] und Sabena Technics BOD [Co-Beauftragung] anvertraut Auftragnehmer] für einen Betrag von rund 56 Millionen Euro.
Für den Falcon 2000 LXS Albatros wurde im vergangenen November vom Militärminister Florence Parly der Auftrag für die ersten sieben Einheiten [von 12] von Dassault Aviation mit dem Ziel bekannt gegeben, drei Flugzeuge auszuliefern Die Wahl des optronischen Balls von Safran ist keine Überraschung, da die DGA bereits angedeutet hat, dass die Albatrosse mit dem Seeüberwachungsradar Thales SearchMaster und dem elektrooptischen Infrarotsensor Euroflir 410 ausgestattet werden. Zwei Systeme, die „die technische Exzellenz des Französischen widerspiegeln Hersteller in diesen Bereichen “, betont sie.
Laut Safran werden die modifizierten Falcon 50Ms Triton und Falcon 2000 Albatros ab 2023 bzw. 2025 gemäß dem neuesten Militärprogrammierungsgesetz eingesetzt und schrittweise die derzeitigen Falcon 50M und Falcon 200 Guardian der 24F- und 25F-Flottillen ersetzen in der Metropole und in den überseeischen Gebieten. ""
VON LAURENT LAGNEAU 4. APRIL 2021
OPEX 360 (französisch)Am 31. März gab Safran Electronics & Defense bekannt, einen Vertrag mit Dassault Aviation über die Lieferung von Euroflir 410-Optronic-Bällen der neuen Generation unterzeichnet zu haben, mit dem die acht Seeüberwachungsflugzeuge Falcon 50M SURMAR sowie die zwölf künftigen Falcon 2000 LXS ausgerüstet werden sollen. " Albatros "der französischen Marine.
„Die neue Generation von Euroflir 410, ein Schlüsselelement der SAR-Funktion [Search & Rescue], bietet eine beispiellose Beobachtungsleistung, auch bei schlechter Sicht, insbesondere dank der Integration einer sehr langen Teleskopentfernung und einer sehr effizienten Stabilisierung von die Sichtlinie “, argumentierte der Hersteller. In Verbindung mit einem Radar und einem automatischen Identifikationssystem [AIS - Automatic Identification System] ermöglicht dieser optronische Ball den Besatzungen von Seeüberwachungsflugzeugen, die genaue Position eines beobachteten Schiffes zu identifizieren und zu ermitteln.
In der Tat ist der Euroflir 410 in der Lage, die Registrierung eines Schiffes zu identifizieren oder einen mehrere Kilometer entfernten Ausgestoßenen im Meer zu entdecken. Darüber hinaus ist es mit HDTV- und MWIR-Sensoren (Mid-Wave InfraRed) sowie Kameras ausgestattet, die an verschlechterte Sichtbedingungen angepasst sind [NIR für Near InfraRed und SWIR für Short Wave InfraRed]. "Mit den Optroniksystemen Euroflir 410 der neuen Generation kann die PATSIMAR-Komponente (Patrouille Surveillance et Intervention Maritime) ihre Betriebskapazitäten für diskrete Beobachtung in sehr großer Höhe stärken und ihre Such- und Rettungseinsätze auf See oder die Überwachung von Gebieten in den meisten Ländern durchführen Extremsituationen “, betont Safran Electronics.
Das TRITON-Programm, das sich mit der Veralterung elektrooptischer Infrarotsensoren [EOIR] befasst, die von den Falcon 50Ms implementiert wurden, wurde kürzlich von der Generaldirektion Rüstung [DGA] Dassault Aviation [Vertreter] und Sabena Technics BOD [Co-Beauftragung] anvertraut Auftragnehmer] für einen Betrag von rund 56 Millionen Euro.
Für den Falcon 2000 LXS Albatros wurde im vergangenen November vom Militärminister Florence Parly der Auftrag für die ersten sieben Einheiten [von 12] von Dassault Aviation mit dem Ziel bekannt gegeben, drei Flugzeuge auszuliefern Die Wahl des optronischen Balls von Safran ist keine Überraschung, da die DGA bereits angedeutet hat, dass die Albatrosse mit dem Seeüberwachungsradar Thales SearchMaster und dem elektrooptischen Infrarotsensor Euroflir 410 ausgestattet werden. Zwei Systeme, die „die technische Exzellenz des Französischen widerspiegeln Hersteller in diesen Bereichen “, betont sie.
Laut Safran werden die modifizierten Falcon 50Ms Triton und Falcon 2000 Albatros ab 2023 bzw. 2025 gemäß dem neuesten Militärprogrammierungsgesetz eingesetzt und schrittweise die derzeitigen Falcon 50M und Falcon 200 Guardian der 24F- und 25F-Flottillen ersetzen in der Metropole und in den überseeischen Gebieten. ""