(23.01.2025, 00:31)alphall31 schrieb: [ -> ]Größer nicht , das ist jetzt schon Grenzwertig . Wir haben bloß 1,88 m einfahrhöhe.
"Größer" im Sinne von "länger", also z.B. auf Basis Wiesel 2.
Broensen:
Du hast recht, dass würde keine Kostenvorteile generieren. Zwar muß man hier schon weitergehend rechnen als nur mit den neuen Einbauteilen, vieles wäre auch technisch lösbar (der Motor ist beim Wiesel beispielsweise nicht einfach ein Teil - sondern ist im Verbund mit anderen Bauteilen zusammen ein Block, welchen man durchaus gegen einen vom Platz und den Anschlüssen gleichen, besseren Block tauschen könnte - aber wie man es dreht und wendet, du hast recht, dass würde keinerlei Kostenvorteile generieren, weil das was richtig viel Geld kostet neu wäre, und dass was bleibt im Vergleich günstig ist. Selbst wenn man Ausbildung, Doktrin, Transportmöglichkeiten usw. mit bedenkt, die Sache also ganzheitlich über alle Bereiche ansieht, wird das so teuer dass es kein Vorteil ist.
Item: Entweder gar nichts - oder wir versuchen es mit dem M3 Ripsaw.