voyageur:
Zitat:Falsch
Jeder "Ausländer" der sich nicht an die gesellschaftlich vereinbarten Spielregeln hält, muss AUSGEWIESEN werden. Das hat nichts mit der Religion zu tun.
Da hast du vollkommen recht. Ich bezog mich deshalb hier auf die Religion in dem Kontext, dass diese kriegerischen Akte ja von Muslimen begangen werden und da die Angriffe von Muslimen im Namen des Islam geführt werden, kann man den Zusammenhang mit der Religion hier nicht einfach trennen.
Aber ganz grundsätzlich und eben darüber hinaus hast du natürlich völlig recht. Jeder Ausländer der die Regeln nicht einhält muss ausgewiesen werden, dass ist die einzige Lösung, den nur so kann man eine Integration überhaupt langfristig erreichen. Wenn weiterhin nichts Konsequenzen hat, muss die Integration scheitern.
Von den aktuellen Entwicklungen in Frankreich in diese Richtung bin ich tatsächlich beeindruckt !
Zitat:Und ein letzer Punkt, Migrationspolitik, ist ein europäisches Thema, kein Land, kann es Alleine lösen, ohne die Grenzen dicht zu machen.
Zweifelsohne richtig, dass alle Europäer hier zusammen eine Lösung finden müssen, aber zum einen muß da jemand die Führung übernehmen in dieser Frage und dass kann und wird niemals Deutschland sein. Frankreich müsste hier die Führung in dieser Frage übernehmen - zum Wohle aller.
Und zum anderen kann man durchaus die Migrationsfrage lösen ohne Grenzen zu schließen. Da fehlt lediglich der Wille - es ist in Wahrheit gar nicht schwierig die illegalen Einwanderer zu identifizieren, umgehend in Abschiebehaft zu nehmen und zeitnah abzuschieben. Das erfordert nur anfangs einen erhöhten Aufwand, dem folgend aber wird die illegale Masseneinwanderung weitgehend abreißen, weil die ökonomische Rechnung der Einwanderer nicht mehr aufgeht. Wir brauchen keine Grenzschließungen, wir müssten lediglich die Wirtschaftlichkeitsrechnung der illegalen Einwanderer dahingehend beeinflussen, dass sich die Einwanderung nicht mehr rechnet.
Zitat:
„Nur Feiglinge würden öffentlich über die Art und Weise zu streiten beginnen, wie sich unsere Ältesten zu Wort gemeldet haben, um dadurch vermeiden zu können, die Offensichtlichkeit ihrer Einschätzungen anerkennen zu müssen. Nur Betrüger würden sich auf die Pflicht zur Zurückhaltung für Soldaten berufen, da es lediglich und in voller Absicht dazu dient, französische Bürger zum Schweigen zu bringen. Nur Perverse würden ranghohe Offiziere der Armee dazu ermutigen, öffentlich ihre Meinung zu sagen und sich zu exponieren, nur um sie dann wutentbrannd zu sanktionieren, sobald sie etwas anderes als nur Kriegsgeschichten erzählen.
Feigheit, Betrug, Perversion: So stellen wir uns die militärische Hierarchie nicht vor. Im Gegenteil, die Armee ist schlechthin der Ort, an dem wir ehrlich miteinander umgehen, denn unser Leben hängt davon ab. Was wir daher einfordern ist Vertrauen in die militärische Institution.
Ja, wenn ein Bürgerkrieg ausbricht, dann wird die Armee die Ordnung auf dem eigenen Territorium wieder herstellen, weil es ihre Aufgabe ist. Es ist sogar die Definition von Bürgerkrieg.„
Da geht es ja hoch her. Der Präsident kann sich das unmöglich gefallen lassen.
Zitat:Der Präsident kann sich das unmöglich gefallen lassen.
Aber kann nicht viel machen,.
Diese Tribune kann von jedem im Internet unterzeichnet werden, es reicht Name, Vorname, Geburtsdatum und E Mail. Allein bei meinem Internetprovider kann ich leicht 10 Adressen anlegen, und den Rest mir ausdenken, oder noch schlimmer echte Namen mit meinen Internetadressen verwenden. Da was raus fiiltern zu wollen, läuft auf eine Hexenjagd hinaus, wo am Ende mehr Unschuldige getroffen als alles andere.
Dieser Schmutz nutzt nur den Extremen Linken und Rechten, selbst bei Marine Le Pen bin ich mir nicht sicher das die zweite Tribune Ihr in den Kram passt. Sie hat in den letzten Monaten soviel Kreide gefressen, und jetzt kommt das Gespenst Ihres Vaters hoch;
In jedem Fall wird das Ansehen der Armee in der Gesellschaft beschädigt.
Wenn dieser Brief das Ansehen der Armee in der Gesellschaft beschädigt, dann hat diese Gesellschaft einen Schaden!
Zitat:Diese Menschen, die gegen alle Feinde Frankreichs gekämpft haben, haben Sie herabgewürdigt, obwohl ihre einzige Schuld darin besteht, ihr Land zu lieben und um dessen sichtbaren Untergang zu trauern.
Könnte ich so auf der Stelle unterschreiben.
Zitat:Mise à jour mardi 18h00 : À 18 heures, 1 969 426 visiteurs uniques ont lu la tribune, qui comptabilise 249 989 signatures.
So. Hab ihn jetzt einfach mal auch unterschrieben. Bin zwar kein Neustrier, aber diese Sache geht eigentlich inzwischen das ganze christliche Europa etwas an.
Es gibt gute Gründe, warum eine Armee nicht im Inland gegen innenpolitische Probleme eingesetzt werden sollte, hier sieht man einen. Das die Briefeschreiber drohen, eigenmächtig in den Banlieu vorzugehen ist Dir klar, auch das Macron als Feigling, Betrüger und Perverser beleidigt wird? Der Brief soll ganz offensichtlich spalten und die Stimmung anheizen.
Zitat:Es kann nicht sein, dass von Seiten des Militärs derartige Aussagen kommen, werden Sie einwenden. Doch ganz im Gegenteil: Weil wir die Situation unpolitisch einschätzen, handelt es sich um eine professionelle Beobachtung, die wir liefern. Weil wir diesen Niedergang in vielen Ländern mit einer Krise gesehen haben. Es geht um den Zusammenbruch, der vor uns liegt. Wir sehen Chaos und Gewalt auf uns zukommen und im Gegensatz zu dem, was Sie gerne behaupten, werden Chaos und Gewalt nicht von einem militärischen Putsch herrühren, sondern von einem zivilen Aufstand.
Wenn sich die Banlieus so weiter entwickeln wie bisher wird es der Staat selbst sein der in wenigen Jahren den Einsatz der Armee dort anordnet.
Und was ist eine Regierung anders als Feige, Betrügerisch und Pervers, die sich in derartiger Weise gegen die eigene Nation vergeht ?
Das ist es wieder, das genüsslich zelebrierte Untergangsnarrativ.
(12.05.2021, 20:04)Ottone schrieb: [ -> ]Es gibt gute Gründe, warum eine Armee nicht im Inland gegen innenpolitische Probleme eingesetzt werden sollte, hier sieht man einen. Das die Briefeschreiber drohen, eigenmächtig in den Banlieu vorzugehen ist Dir klar, auch das Macron als Feigling, Betrüger und Perverser beleidigt wird? Der Brief soll ganz offensichtlich spalten und die Stimmung anheizen.
Die Briefeschreiber "ermuntert" vermutlich dass ihnen ca. 60% der Bürger laut Umfragen recht geben. Zieht man von der Gesamtzahl der Befragten noch prozentual das von den Schreibern angesprochene Klientel ab, dann wäre die Zustimmung bei dem anderen Teil der Bevölkerung noch wesentlich größer. Das sind Zahlen an denen kann auch Macron nicht vorbei ohne aktiv zu werden.
Die Banlieu sind ein Problem, aber kein militärisches, und Frankreich wird deshalb schon gar nicht untergehen. Der Spass des Staatsbürgers in Uniform hört da auf, wo aktive Soldaten ihren Oberbefehlshaber beleidigen und den Gehorsam verweigern bzw. dies und die Entfachung eines Bürgerkrieges androhen.
Ottone:
Es kann weder von genüsslich noch von Untergang auch nur im Ansatz die Rede sein, ganz im Gegenteil. Die positiven Entwicklungen in Frankreich (das bezieht sich jetzt nicht auf diesen Brief oder das Militär, sondern auf das allmähliche Aufwachen des französischen Volkes) sind ein Zeichen der Zuversicht und des Optimismus.
Da wir uns als unfähig (und unwürdig) erwiesen haben in der EU die Führung zu übernehmen, schlicht und einfach weil wir es nicht können, so muss diese Rolle nun Frankreich zufallen. Ich würde daher ganz im Gegenteil von einem Zuversichtsnarrativ sprechen.
Desweiteren ist es nicht wahr, dass hier Soldaten ihren Oberbefehlshaber beleidigen. Er wird als Person nicht genannt, und die entsprechenden Begriffe werden in der Mehrzahl verwendet, sie beziehen sich also auf mehrere Personen und nicht eine Person. Und sie sind zutreffend.
Ebenso wird kein Bürgerkrieg angedroht wie von dir fälschlich behauptet, es wird vor einem Bürgerkrieg bzw. Bürgerkriegsartigen Unruhen gewarnt. Und diese Warnung ist berechtigt, den darauf läuft es in Frankreich hinaus, wenn man die derzeitigen Missstände in der bisherigen Form einfach weiter laufen lässt. Zum Glück für Frankreich wie Europa nimmt aber selbst die Regierung Macron jetzt hier viele längst notwendige Maßnahmen in Angriff und selbst die Kräfte der Mitte und Teile der Linken in Frankreich sehen zunehmend ein dass sich drastisch etwas ändern muss.
Positionen die hier die Regierung Macron nicht nur öffentlich äußert, sondern jetzt auch anfängt real umzusetzen würde sich in dieser Bundesrepublik nicht einmal die AfD öffentlich von sich geben. Selbst die liberale Mitte Frankreichs beginnt endlich zu handeln, wo wir uns noch in völliger Realitätsverleugnung immer weiter nach Links bewegen.
Von daher ist das kein Zeichen für Untergang, sondern ein Signal dass sich die Zukunft noch positiv gestalten lässt.
@Quintus Fabius
Das Du ideologisch unseren rechtsextremen Katholiken aus der Vendée nahe bist verwundert mich nicht .Wird auch vom Recht auf Meinungsfreiheit abgedeckt.
Zitat:So. Hab ihn jetzt einfach mal auch unterschrieben
Das Du als Ziviler das auch öffentlich unterstützt ok, aber damit beteiligst Du dich auch an einem Versuch eine der wenigen handlungsfähigen europäischen Armeen zu destabilisieren.
Zitat:: À 18 heures, 1 969 426 visiteurs uniqu
Bist Du so naiv zu glauben das die türkischen und russischen Hacker nicht mit am Klick Roulette gedreht haben ???
Bravo, selbst wenn diese Tribune wie ich hoffe schnell auf dem Misthaufen der Geschichte landet, das Porzellan ist zerschlagen, der Dammbruch ist geschehen, zum ersten Mal seit dem Algerienkrieg wird die französische Armée mit Putschversuchen in der öffentlichen Diskussion in Verbindung gebracht.
Der Vorwurf das hier auch nur mit einem Putsch gedroht würde ist einfach falsch. Das Gegenteil ist der Fall! Es wird explizit geschrieben, dass kein militärischer Putsch kommen wird, sondern dass hier Soldaten befürchten dass dem Staat das Land entgleiten wird:
Zitat:Wir sehen Chaos und Gewalt auf uns zukommen und im Gegensatz zu dem, was Sie gerne behaupten, werden Chaos und Gewalt nicht von einem militärischen Putsch herrühren
Diese ganze Verengung der Diskussion um die berechtigten Sorgen von Soldaten Frankreichs auf angebliche indirekte Putschandrohungen sollen allein dieses ehrbare Anliegen diskreditieren, und nichts anderes.
Zitat:Bist Du so naiv zu glauben das die türkischen und russischen Hacker nicht mit am Klick Roulette gedreht haben ???
Zweifelsohne wird da Schindluder getrieben, das ändert aber nichts daran dass 1: dieser Brief durchaus die Haltung einer Mehrheit der Soldaten Frankreichs wieder gibt. Entsprechend ist beispielsweise die Partei Le Pens überall dort wo Armeeeinheiten stationiert sind weit vor allen anderen. Und dass 2: auch viele Soldaten und andere Patrioten diesen Brief unterzeichnet haben. Es ist viel zu einfach jede unliebsame Meinung als Manipulationsversuch der Russen abzutun. Das ist mir wiederum als Erklärung zu einfach und es ist meiner Ansicht nach naiv zu glauben, dass nicht beachtliche Teile des französischen Sicherheitsapparates einschließlich der Polizei die ganze Sache nicht ähnlich sehen.
Nehmen wir einmal an nur 10% der genannten Zahl wären echt. Nur mal theoretisch. Dann sprechen wir hier immer noch von um die 200.000 Personen, darunter auch meine Wenigkeit. Und keiner soll hier behaupten dass dieser Personenkreis pro-russisch wäre oder gar pro-türkisch, genau so wenig wie niemand mir vorwerfen könnte ich wäre diesen Ländern gegenüber auch nur ansatzweise positiv eingestellt. Die französische Armee ist gerade mal etwas über 200.000 Mann stark. Und wäre es nur 1%, dann wären es immer noch 20.000. Und damit immer noch 10% der Streitkräfte Frankreichs. Eine solche Stimme kann man nicht einfach so beiseite wischen und als ausländische Agitation verunglimpfen aber genau das geschieht natürlich jetzt erneut. Und gerade deshalb ist an diesen Vorwürfen etwas dran.
Zitat:Vendée
Amüsant dass du das erwähnst, den da habe ich früher mehrmals Urlaub gemacht und ich liebe diese Gegend ! Und bald wird es vielleicht wieder heißen: Die Vendée ist heute überall.
Wie üblich eine Flut von Worten, von Statistiken, ...
Du passt wirklich zu den "Vendee Generälen" , ohne Herzblut, ohne "esprit de corps" , Pisse-froid auf französisch.
So schafft man es nicht Menschen zu begeistern, ein(e) Chef(fe zu sein, Man kommentiert Ereignisse, man versucht dazu zu gehören, aber die Karavane zieht weiter, und es bleiben die, die einsam in der Wüste bellen.
Nous avons pas les mëmes valeurs