Mit "diesen" Panzern meinte ich ja die Leo 2A4 Konfiguration, sicher, denn genau diese bekommen die Türken (mit der 120 mm/L44)
Deshalb spreche ich auch von der Kampfwertsteigerung zum A6 Standart.
Da ist ja echt voll Kudel Mudel was wollen die sich denn noch anschaffen ich finde zuviele verschiedne Panzertypen und zu viele oder?
Warum eigentlich ?
Wenn man sich Leopard 2 Panzer kauft diese Aufgerüstet werden dazu noch die M1A2 Abrams mit vielleicht 350 Stück sowie den Leopard2 in 350 Stück hinzu kommen die Sabras desweiteren kommen vielleicht noch mehr Leopard 2 Panzer es ist ja teilweise die rede von 850 Stück aber ob das alles Leopard2 Panzer werden ist dahin gestellt.
Nochwas wenn die Türkei all diese Panzer bekommen hat und alle m-48 verschrottet oder diese anderweitig los wird dann sehe ich darin nichts negatives ich denke das die Türkei dann Ihre Panzerflotte komplett hat und aussderm ist das doch nur gut für die Türkei solche bestände zuhaben jedenfalls in der Welt ich verstehe garnicht was daran so negativ sein soll.
hm, ihr seid ja dann wieder nah an der 1000 panzer beschaffung dran
leo2 und m1abrams?
gibt keinen sinn.
Stimmt es das Deutschland für die Vorgeschlagenen Verkauf von M1A1 durch Amerika Panzern an die Türkei bzw. für die Türkei Dieselmotoren herstellt.?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/78410/fm/0/bt/2/SH/0/depot/0/">http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bu ... 0/depot/0/</a><!-- m -->
Abdullah Gül keine Tagesordnung zur Panzerlieferung??!!
Das zeigt einmal mehr das der Türkische Generlstab nicht mit der Regierung zusammenarbeitet ist irgendwie komisch wenn jede Zeitung davon spricht sogar Offiziele der Bundeswehr sowie der Türkischen Delegation ??
Naja wird sich zeigen bei besuchs Strucks in der Türkei.
Es wäre vielleicht besser gewesen wenn Gül garnichts dazu gesagt hätte anstatt so unglaubwürdig zusagen er weiss es nicht
:bonk:
Trotzallem kauf ich das dem Gül nicht ab das er davon nichts weiss wegen der EU will er oder die Regierung wahrscheinlich nichts Riskieren weil mitsicherheit doch erhebliche schlechte Stimmen sprechen werden und das vielleicht der Union noch Monition gegen die Türkei liefern würde.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2204757,00.html">http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,187 ... 57,00.html</a><!-- m -->
Ehemalige NVA Panzer die Deutschland der Türkischen Streitkräfte gegeben hat werden gegen Kurden eingesetzt von der Jandarma.
Dazu soll es auch einen Beitrag bei ZDF Frontal geben.
Bedeutet dies jetzt ärger für die Türkei ? wegen Menschenrechtsverletzungen.
"nva panzer"
einen btr60 würde ich nicht als panzer bezeichnen, zdf müsste da doch jemanden haben der sich ein bisschen auskennt.
wieso sollte es ärger geben, die machen das doch schon seit langem so.
im grunde ist es scheißegal ob das jetzt btr60 von der ehemaligen nva oder btr80 von den russen sind, geht halt wieder nur darüber das sie von uns kommen.
Zitat:Stimmt es das Deutschland für die Vorgeschlagenen Verkauf von M1A1 durch Amerika Panzern an die Türkei bzw. für die Türkei Dieselmotoren herstellt.?
MTU stellt die Triebwerke her, die als EuroPowerpack bekannt in einer Vielzahl von westlichen Panzern Verwendung finden (Challenger 2, K1/K2, im Prinzip auch Merkava), weswegen MTU schon fast so etwas wie ein Monopol auf dem Markt für Dieseltriebwerke hat. Da die Türken die schwierig zu wartende und kostenintensive Gasturbine des Abrams nicht haben wollen, dürfte sich MTU als Lieferant geradezu anbieten, viele fähige Konkurrenten hätten sie jedenfalls nicht.
@desert puma:
Ist doch nichts neues, dass die Massenmedien absolut keine Ahnung von militärischer Klassifizierung haben! Ich schätze, für die ist alles über zwei Tonnen im Dienst einer Armee, was nicht in die Sparte LKW passt, ein Panzer.
:bonk:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/url?sa=X&oi=news_de&start=0&num=3&q=http://www.netzeitung.de/deutschland/309875.html">http://www.google.de/url?sa=X&oi=news_d ... 09875.html</a><!-- m -->
Tja da weiss wahrscheinlich Mr. Gül nicht was er eigentlich will einmal sagte es gebe Kein Interesse und das ziemlich unglaubwürdig jetzt meint er die Türkei sei an Neuen Leopard II Kampfpanzern Interessiert scheint doch Intresse zugeben aber nur an neuen.
Die Türkei hätte anscheinend Griechenland den vortritt geben zum Kauf der Gebrauchten Leopard II Panzern.:?
Meint die Türkei das ernst mit der eigenentwicklung eines Panzers es ist ja bereits die Rede das Eventuell Deutschland Aufträge erhalten soll ? Hat die Türkei überhaupt das potenzial sowas herzustellen ich dachte die Erarbeiten einen Kampfpanzer mit Südkorea oder so.
wieso vortritt?
gibt doch genug leo2
ausserdem werden nur die a4 gebraucht sein die a6 werden neu von den griechen gebaut.
Hier steht aber auch das aneinem eigenen Panzer rumgebastelt wird und das man komponenten aus Deutschland holen könnte und das in den nächsten zwei Jahren,was soll man davon halten?Hmm also möglich wäre es man bastelt sich einen eigenen Panzer und beschafft Komponenten wie einen 1500PS Motor von MTU oder eine Rheinmetallkanone.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323919,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 19,00.html</a><!-- m -->
Zitat:TÜRKEI
"NVA-Panzer im Einsatz gegen Kurden"
Die Türkei setzt nach ZDF-Informationen Schützenpanzer der ehemaligen Nationalen Volksarmee der DDR gegen aufständische Kurden ein. Nach Angaben eines Kamerateams belegen das heimliche Filmaufnahmen eines Kamerateams in der Provinz Sirnak.
Berlin - Die Panzer vom Typ BTR 60, die die Bundeswehr Anfang der neunziger Jahre den türkischen Streitkräften zur Landesverteidigung überlassen habe, werden laut der Redaktion der Sendung "Frontal 21" jetzt von Spezialkräften der türkischen Gendarmerie im Kurdengebiet genutzt. Das Geschäft, das seinerzeit 300 Schützenpanzer, rund 300.000 Kalaschnikow-Sturmgewehre, Lastwagen und Munition umfasste, wurde erst möglich, nachdem die damalige Regierung in Ankara zugesagt hatte, die Waffen einzig zur Landesverteidigung und nicht gegen aufständische Kurden einzusetzen. Trotzdem tauchten in der Vergangenheit immer wieder Zeugenaussagen und Fotos auf, die Verstöße gegen diese Zusage belegen sollten.
...
Zitat:Shahab3 postete
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323919,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 19,00.html</a><!-- m -->
Zitat:TÜRKEI
"NVA-Panzer im Einsatz gegen Kurden"
Das Geschäft, das seinerzeit 300 Schützenpanzer, rund 300.000 Kalaschnikow-Sturmgewehre, Lastwagen und Munition umfasste, wurde erst möglich, nachdem die damalige Regierung in Ankara zugesagt hatte, die Waffen einzig zur Landesverteidigung und nicht gegen aufständische Kurden einzusetzen. Trotzdem tauchten in der Vergangenheit immer wieder Zeugenaussagen und Fotos auf, die Verstöße gegen diese Zusage belegen sollten.
...
Was passiert, wenn man sich nicht daran hält, muss man die Waffen zurückgeben? Und haben die Gewehre eine Aufruck "darf nicht auf Kurden schiessen"? Oder was macht ein Polizist oder Soldat wenn er mit einer solchen Waffe in einem Gefecht mit Kurden steht? Lässt er sich gefangen nehmen oder erschiessen? Man liefert oder man liefert nicht, solche politisch begründeten Vereinbarungen sind nichts alls nutzlose Alibiübungen.
Ohne den Krudenkonflickt jetzt irgendwie werten zu wollen:
Warum sollte jemand Panzer kaufen, wenn er sie nicht benutzen will/darf? Wenn die Bundesregierung damls wirklich so leichtgläubig war, hat sie es verdient, dass sie jetzt so angesch***** wurde.