Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkische Streitkräfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sollte die Türkei die S-400 bekommen,gibt es soviel ich weiß 2 Raketentypen.

a.) 9M96 missile 120 km
b.) die sogennante "big" missile 400 km
S-400:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fas.org/nuke/guide/russia/airdef/s-400.htm">http://www.fas.org/nuke/guide/russia/airdef/s-400.htm</a><!-- m -->

Ansonsten eine gute Wahl der Türkei Langstrecken Flugabwehrsysteme zu besorgen.

Weiß jemand wieviele es sein sollen ?
Ich provoziere jetzt mal ein bischen....

Das wievielte RFI/RFP für ein multi-Milliarden Project ist das jetzt seit 1995??

Die letzten wichtigen RFI/RFP die auch zu einem richtigen LOA geführt haben waren glaub´ ich das Mesa Awacs und die ATR-72?

Tonnen an RFI-Umschlägen(manche wiederholt wir z.B. der Kampfheli) wurden verschickt für ´ne Menge Programme die aber alle nix wurden..
Jetzt also auch neue SAMs(obwohl die Türkei nicht gerade sehr geeignet is für SAM-Taktiken(zu viele hohe Berge,Küsten auch sehr gebirgig)...in "Co-produktion mit den Russen" während die THK nicht genug Moos hat um ihre Kampf-Piloten daran zu hindern zu den zivilen Flug-Gesellschaften abzuhauen!!

In 2003 hat die Türkei ja auch schon um Patriots gebeten,wegen der "irakischen Scud-Bedrohung"...jetzt isses also die "iranische Shahab-Bedrohung"..
Ich glaube das die Türkische Armee einfach nur wieder versucht den Ammis ein paar gebrauchte Patriots aus dem Rücken zu leiern...mit dem "Druckmittel" evtl. russische S-300 in Lizenz zu produzieren...wer´s glaubt.....

:lol!:
@thallassa
Die Türkei hatte ab 1995 eine grosse Wirtschaftskriese und im 2001 hatten wir einen totalen down...
Jetzt (allah sükür) haben wir eine blühende Wirtschaft.
Ich denke/hoffe mal, dass viele neue/alte Projekte für 2015{bis}220 klappen werden.
@thalasa

Zitat:Jetzt also auch neue SAMs(obwohl die Türkei nicht gerade sehr geeignet is für SAM-Taktiken(zu viele hohe Berge,Küsten auch sehr gebirgig)...in "Co-produktion mit den Russen" während die THK nicht genug Moos hat um ihre Kampf-Piloten daran zu hindern zu den zivilen Flug-Gesellschaften abzuhauen!!
Klar ein grossteil der Türkei besteht in erster Linie aus Gebirgiger Landschaft mit hohen Bergen, da gebe ich dir recht. Die türkische Luftwaffe verfügt immer noch über äusserst veraltete Langstrecken SAM's des Typs Nike Hercules, die durch neuere Systeme ersetzt werden sollten. Zum anderen wird der Schritt mit dem iranischen Atomprogramm begründet und der daraus resultierenden Bedrohung durch ballistische Raketen.


Sollte die Türkei S-300 oder Patriot anschaffen so wird man die Systeme aufgrund der topographischen Bedingungen nur zur Bekämpfung von Luftzielen in mittleren bis grossen Höhen einsetzten können. Eine Stationierung dieser SAM's würde in der Nähe von Izmit oder Istanbul auch Sinn machen, damit liessen sich weite teile des Luftraums über Thrakien sichern und die wirtschaftlich wichtige Stadt Istanbul sowie dortige Stützpunkte des Militärs.


Das derzeit viele THK Piloten zu zivilen Fluggesselschaften abwandern liegt meiner Ansicht nach am derzeitigen Wirtschaftsboom in der Türkei. Von der florierenden wirtschaft profitieren die Fluggesselschaften enorm die Fracht und Touristik befördern. Infolge der steigenden Aufträge bzw. Umsätze der Fluggeselschaften müssen die Flotten ausgebaut werden, mehr Piloten werden benötigt. Soweit ich weis zahlt Turkish Airlines einen Flugkaitän ca. 10.000 $/Monat und die THK 2100 $. Falls ich falsch liege bitte korigieren. Da ist es kein Wunder das THK-Piloten zu zivilen Fluggeselschaften wechseln.
Zitat:Soweit ich weis zahlt Turkish Airlines einen Flugkaitän ca. 10.000 $/Monat und die THK 2100 $. Falls ich falsch liege bitte korigieren. Da ist es kein Wunder das THK-Piloten zu zivilen Fluggeselschaften wechseln.
ja das ist richtig!

jedoch beklagt sich nicht THK über piloten mangel sondern die ziville luftfaht gesellschaften über piloten mangel, da es innerhalb von 2jahren die anzahl der flugzeuge in der tr von 100 auf 200 verdoppelt hat.
Hier ein Link auf die BMC Website betreffend des Türkischen Panzers:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmc.com.tr/ENG/haber_detay.asp?id=37&kategori=Defense%20Industry">http://www.bmc.com.tr/ENG/haber_detay.a ... 20Industry</a><!-- m -->
laut CNNTürk lässt sich bestätigen, dass die Türkei intressen an Bomber von der USA haben, welche es sind wurde nicht gennant, daher kann ich zur Zeit nicht viel drüber sagen.
Zitat:Commandos postete
laut CNNTürk lässt sich bestätigen, dass die Türkei intressen an Bomber von der USA haben, welche es sind wurde nicht gennant, daher kann ich zur Zeit nicht viel drüber sagen.
Was für eine "Bestätigung" ist das?:frag:

Ich glaube das der reporter hat etwas falsch verstanden!
Die USA hat drei typen von echten "bomber". Keine kommt in frage für eine verkauf!

Spricht er, vieleicht über F-35, der ist ein "Strike" flugzeug.
:frag:
Zitat:Commandos postete
laut CNNTürk lässt sich bestätigen, dass die Türkei intressen an Bomber von der USA haben, welche es sind wurde nicht gennant, daher kann ich zur Zeit nicht viel drüber sagen.
Es kommt des häufigen vor das gerade in der normalen Presse Begriffe wie Bomber oder Jagdbomber unsachgemäss angewendet werden oder der Reporter/in hat was falsch verstanden. Deswegen sollte man eine solche Meldung nicht überbewerten.

Jedenfalls glaube ich nicht das die USA es mit Freude sehen wenn ein anderes Land in der Region des nahen Ostens über Bomberkapazitäten verfügt, deswegen glaube ich nicht daran das die USA diese verkaufen. Die türkische Luftwaffe verfügt auch nicht über entsprechende Abstandswaffen wie Tomahawk oder AGM-86 womit Bomberkapazitäten einen Nutzen bekommen. Ein sehr wichtiger Grund der gegen eine Anschaffung von Bombern spricht ist das die Türkei nicht Globale Interessen besitzt, der Interessensbereich der Türkei betrifft, die Ägäis, den nahen Osten, den Kaukasus, Zentralasien und den Balkan. Bomberkapazitäten dürften daher für die Anforderungen der türkischen Armee nahezu überflüssig sein.
hallo

ich hab mal eine frage und zwar würde ich gerne wissen wie gut der m-60 sabre ist?!?!
Ist er vielleicht so wie der leo 1? oder vielleicht besser?

würde mich freuen wenn ihr mir genaueres sagen könntet!

mfg
Meiner meinung ist der m-60 sabra 3 was die türkei bekommt genau so gut wie ein leo 2 a4 aber schlechter als ein leo 2 a5 aber besser als ein leo 1 denke ich mal allein wegen der 120 mm kannone leo 1 besitzt nur 105 mm glaube ich.und denn vielen schnick schnack tehrmak kamera usw.
Also hat die Türkei Panzer die gut genug sind bis ihr eigener Panzer kommt.
preveze666 Hm, nein. Der Sabra 3 ist im Vergleich zum Leo2 A4 wohl doch schlechter. Und zwar in den Bereichen Fahrwerk, Triebwerk, Panzerungsschutz. Wenn dann würde ich ihn mit dem Leo1 auf eine Stufe stellen der modenisiert wurde und die L44 120 mm Kanone bekommen. Allem in Allem ist er ja nur ein viel besserer M60
Welchen jet sollte sich die Türkei anschaffen...jsf oder Eurofighter??
Zitat:The Rock postete
Welchen jet sollte sich die Türkei anschaffen...jsf oder Eurofighter??
Ich persönlich bin für den EF, aber den Tranche III sollte man sich zulegen wenn schon den schon,aber die Türken sind ja schon in JSF programm mit drin,also denke mal das es der JSF wird den sie kaufen.

Sabra3 ist besser als ein leo1 denke ich,aber besser als ein leo2a5 nicht, also zwischen leo1 und leo2 steht der sabra 3 meiner meinung nach!