1)
Das intensiv Konzept heißt für mich JEDE derartig gebaute Fregatte kann 2 Jahre ohne Werft liege Zeit betrieben werden.
Das 1/3 Konzept (1 verfügbar, 1 im Training/in kurz werft oder Arsenal , 1 in Werft) greift doch dann gar nicht mehr!
Wir haben vielleicht nicht genügend Besatzungen, aber die neu Schiffe dürften wesentlich weniger" total unverfügbar" sein.
Ich halte das Festhalten an 1/3 bei der verfügbaren modernen Technik für "German Angst"
(im Falklandinseln Krieg haben die Briten einen schon für Verschrotten vorgesehenen Flugzeugträger Hermes binnen Wochen kriegs tüchtig gemacht.... Hallo, das soll heute nicht mehr bei F-125/6/7 gehen... bei fast nur noch "Software Schiffen?" ....)
Von 6 F-126 sollten somit locker 1/2 = 3 ständig kriegs bereit sein!
2)
Die gesamten A140 Derivate sind für mich ein überbewertes five eyes Nation Produkt einer wenig Innovativen UK Schiff Industrie (gilt genauso für die FDI der Franzosen, die lächerlich bewaffnet und Sensor bestückt ist (aber eben 100% französisch, gell
)
Somit mit ist diese Export klasse für Dänemark schon im Grund Konzept wenig als AAW / Multi purpose tauglich :
- Zu wenig doppelte Redundanz der Systeme (Standhaftigkeit)
- zu wenig Platz für Nordeuropa Arbeits Platz Regeln (die Polen werden noch merken, wie eng es da wird, bei dem, was die Briten da auf "nur" 5300t rein pferchen, aber ohne MEKO und ohne zwei Helicopter etc....)
Die A140PL war eine Politische, Anti deutsche (TKMS hatte ein Konzert ähnlich F-127 angeboten) Fehlentscheidung und ist zudem um einiges leistungsschwacher als die Type 26 der Briten , die für mich gerade mal das Niveau der F-126 erreicht, geschweige denn das der F-127, (die in allem besser gleich oder besser als eine Arleih Burke III wäre (außer, dass auf bugsonar verzichtet wird, was ich aber ok finde)
3)
Somit muss Norwegen und auch Dänemark entscheiden :
Wollen Sie bezahlbar in größeren Stückzahlen ein multi purpose mit Schwerpunkt ASUBW...
... Oder multi purpose mit Schwerpunkt AAW.
Für ersteres benötigt man 2 Helikopter plus Drohnen Option( = F-126)
Fur letzteres: 64 VLS, ABM Radar, aber zB nur 1 Heli plus Drohnen Option.(Das Gibt es WELTEIT so nicht, A140 gibt es mit so viel VLS MK41 (für NOR und DK zwingend!) nicht.
Fazit:
F-127 wird für Dänemark und Norwegen zu teuer sein, denn die benötigen IN EINER KLASSE ASW plus AAW
(Deutschland hat dafür 2 Klassen Schiffe)
Theoretisch hätte es für die zukünftige deutsche AAW Flotte ((Ersatz F-124) auch ne F-126 mit APAR und NL BMD Thales Upgrade Radar plus 64 VLS getan.... Vermutlich billiger.
Deutschland haut bei F-127 aber offenbar richtig rein (.egal ob 48VLS oder 64), Rest ist besser als Arleigh Burke III und um Welten besser als Constellation Klasse!
Allerdings :
Falls DK UND NOR F-127 kaufen, ergäbe das mit den neuen Zahlen für Deutschland eine Serie von minimal 12 bis maximal 16-(18?) Schiffen... Da wird F-127 ggf. preiswerter als gedacht.
1)
Das intensiv Konzept heißt für mich JEDE derartig gebaute Fregatte kann 2 Jahre ohne Werft liege Zeit betrieben werden.
Das 1/3 Konzept (1 verfügbar, 1 im Training/in kurz werft oder Arsenal , 1 in Werft) greift doch dann gar nicht mehr!
Wir haben vielleicht nicht genügend Besatzungen, aber die neu Schiffe dürften wesentlich weniger" total unverfügbar" sein.
Ich halte das Festhalten an 1/3 bei der verfügbaren modernen Technik für "German Angst"
(im Falklandinseln Krieg haben die Briten einen schon für Verschrotten vorgesehenen Flugzeugträger Hermes binnen Wochen kriegs tüchtig gemacht.... Hallo, das soll heute nicht mehr bei F-125/6/7 gehen... bei fast nur noch "Software Schiffen?" ....)
Von 6 F-126 sollten somit locker 1/2 = 3 ständig kriegs bereit sein!
2)
Die gesamten A140 Derivate sind für mich ein überbewertes five eyes Nation Produkt einer wenig Innovativen UK Schiff Industrie (gilt genauso für die FDI der Franz, die lächerlich bewaffnet und Sensor bestückt ist (aber eben 100% französisch, gell
)
Somit mit ist diese Export klasse für Dänemark schon im Grund Konzept wenig als AAW / Motiv purpose tauglich :
- Zu wenig doppelte Redundanz der Systeme (Standhaftigkeit)
- zu wenig Platz für Nordeuropa Arbeits Platz Regeln (die Polen werden noch merken, wie eng es da wird, bei dem, was die Briten da auf "nur" 5300t rein pferchen, aber ohne MEKO und ohne zwei Helicopter etc....)
Die A140PL war eine Politische, Anti deutsche (TKMS hatte ein Konzert ähnlich F-127 angeboten) Fehlentscheidung und ist zudem um einiges leistungsschwacher als die Type 26 der Briten , die für mich gerade mal das Niveau der F-126 erreicht (AAW, etwas besser und Bugsonar Rest nicht) geschweige denn das der F-127, (die in allem besser gleich oder besser als eine Arleih Burke III wäre (außer, dass auf bugsonar verzichtet wird, was ich aber ok finde)
3)
Somit muss Norwegen und auch Dänemark entscheiden :
Wollen Sie bezahlbar in größeren Stückzahlen ein multi purpose mit Schwerpunkt ASUBW...
... Oder multi purpose mit Schwerpunkt AAW.
Für ersteres benötigt man 2 Helikopter plus Drohnen Option( = F-126)
Fur letzteres: 64 VLS, ABM Radar, aber zB nur 1 Heli plus Drohnen Option.(Das Gibt es WELTEIT so nicht, A140 gibt es mit so viel VLS MK41 (für NOR und DK zwingend!) nicht.
Fazit:
F-127 wird für Dänemark und Norwegen zu teuer sein, denn die benötigen IN EINER KLASSE ASW plus AAW
(Deutschland hat dafür 2 Klassen Schiffe)
Theoretisch hätte es für die zukünftige deutsche AAW Flotte ((Ersatz F-124) auch ne F-126 mit APAR und NL BMD Thales Upgrade Radar plus 64 VLS getan.... Vermutlich billiger.
Deutschland haut bei F-127 aber offenbar richtig rein (.egal ob 48VLS oder 64), Rest ist besser als Arleigh Burke III und um Welten besser als Constellation Klasse!
Mist, ich ha zu viel korrigiert und zum. Schluss falsch gespeichert., dann zitiert statt editiert.. Daher doppelt.