Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Kieler Hdw-werft soll U-boote für Israel bauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EF3B2682B7E9D4097B11B2667C931FA01~ATpl~Ecommon~Scontent.html">http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437 ... ntent.html</a><!-- m -->

Waffen zum Jubiläum?

Zitat:Israel wünscht sich zum 40jährigen Bestehen diplomatischer Beziehungen mit Deutschland ein umfangreiches Rüstungsgeschäft. Militärvertreter hoffen, daß Deutschland die engen Beziehungen beider Staaten mit Verträgen über eine Lieferung von 100 gepanzerten Truppentransportern und zwei neuen U-Booten stärken möge.............
Sorry,falls ich jetzt jemanden auf denn schlips tretten sollte!!
Aber ich bin der meinung Israel kann die U-Boote haben, aber es solte wie jedes ander Land dafür bezahlen!
hmm also soweit ich gehört habe bekommt israel die 214 ner klasse wie griechenland.die u 212 ist nur für die deutsche marine vorgesehen.
Zitat:preveze666 postete
hmm also soweit ich gehört habe bekommt israel die 214 ner klasse wie griechenland.die u 212 ist nur für die deutsche marine vorgesehen.
??? Hier hätte ich gerne eine Quellenangabe; ich kann mir nicht vorstellen, das die isr. Marine sich zwei unterschiedliche Uboottypen mit entsprechend unterschiedlicher Ausrüstung ans Bein bindet. Allein die parallele Ersatzteilbevorratung führt zu erheblichen Kosten; ein Aspekt, der der kleinen isr. Marine nicht gleichgültig sein wird.
In dem FAZ Artikel war von Dolphins die rede davon haben sie wohl schon drei.

Zitat:Zu Wasser sollen zwei weitere U-Boote der „Dolphin”-Klasse die israelische Marine verstärken. Drei Stück des Typs hat Israel aus Deutschland schon bekommen.
Seiten: 1 2 3