@Azrail Soweit ich weiß haben die Israelis diese noch nicht. Wollen diese aber mit der JASSM beschaffen, wäre auch klug. Popeye ist nicht weittragend genug. Vielleicht haben sie die Harpoon AGM 84 SLAM. Kann man wohl auch von Fliegern einsätzen.
@ Shahab3
Zitat:Achsooo, verstehe...die Israelis tun so, als würden sie Ihr F-16 Geschwader nach Australien verlegen...und über dem Iran, dann die große Überraschung...das könnte natürlich klappen !
Genau!!! Na ja da die Israelis mehr als nur ein Geschwader haben. 1 Geschwader = 30 – 40 Maschinen. Israel = 400 Maschinen (F15, F16), ergo mindestens 10 Geschwader, auch F16. Die Israelis trainieren mit ihren Kampffliegern überall auf der Welt, Kanada (Goosebay), USA, Sardinien. Da kann auch mal nach Australien zu einem gemeinsamen Manöver mit Amis und Ausis fliegen. Oder auf den Luftwaffenstützpunkt Diego Garcia. Ist egal, damit kann man erklären warum man am Iran vorbei muss. Braucht man eigentlich auch nicht. Man hat ja noch den Irak um einzudringen.
Zitat:Stimmt, wenn die Israelis die Grenzhäuschen an der Irakisch/Iranischen Grenze zerschiessen, kommt so schnell keiner hinterher...
Ich hab im Gegensatz zu dir Zweifel daran, das die US Airforce (Kuwait) und die US Navy (Flugzeugträger) den Iraner die Nutzung des Irak für ihre Jagdflieger gestatten würde.
Zitat:Ich dachte immer, man sollte auf den ERSTSCHLAG verzichten, wenn man auf den Krieg keinen Bock hat...
.
Bei der Entscheidung den Iran anzugreifen werden die Israelis vor der gleichen Entscheidung stehen wie der Iran bei dem Gegenschlag. Wenn das Szenario eintritt, wird der Angriff geschehen sein und der Ball liegt bei den Mullahs. Dies muss man sehen, vor allem da bei jeder möglichen Auseinandersetzung der Iran schwächer ist als Israel.
Zitat:Das stimmt allerdings...davon würde ich den Jungs auch abraten...
Warte mal die neuen Kampfflieger des Iran ab, die Pusten die paar F15, F16 und was die Isaelis noch so bekommen in Zukunft weg :evil:
Zitat:Wenn es denn schon soweit gekommen ist, würde das aber keinen mehr interessieren. Außerdem ist das Iranische Raketenarsenal sicherlich das größere. Und die Panik in Israel um ein vielfaches höher als im kriegserfahrenen Iran.
Genau. Israel lebte die letzten 50 Jahre im Frieden. Vielleicht würden die Iraner mehr verschießen können. Aber die Raketen die Iraner wären wohl ungenauer und bei der Nutzung der Arrow 2 und Patriot Pac 3 wären die Einschläge auch nicht schlimmer als 1990. Nutzt der Iran hingegen WMD für seine Raketen. So kann er ausgehen das er in eine Glas Wüste verwandelt würde.
Zitat:Ich persönlich halte eine Antwort mit Raketen aus dem Iran ( Shahab ) und aus Libanon für die wahrscheinlichste Alternative. Von Katjuschas (70km), über diverse andere , bis Scud (500-800km) wartet in Libanon schon alles auf den Ernstfall.
Auch die von Iran und Syrien kontrollierte Hisbollah, die immerhin den Südlibanon von den Israelis befreit hat, würde sicherlich losschlagen.
Na toll, das lassen die Israelis auch so mit sich machen. Klar!!! Bitte das ist doch nicht dein ernst.
Die Hisbollah ist keine reguläre Armee. Die war gut um die Israelis mit Nadelstichen, und mehr war das nicht aus dem Südlibanon zu vertreiben. Die IDF hat dieses Gebiet nicht verlassen, weil sie große Schlachten verlor, sondern weil Barak dies versprochen hatte und die Wahl damit gewann. Es starben einfach zu viele Rekruten für so wenig zusätzliche Sicherheit. Das würde dann eher wieder wie 82 aussehen, einfach durch. Und ich glaub kaum das die Hisbollah, die Libanesen, die Syrer oder die paar Iraner im Libanon die IDF aufhalten kann, wenn die mal in fahrt gekommen ist. Die säubern einfach das Gebiet von den Raketen und gehen heim, keine Besatzung.
Zitat:mehrere hundert tausend Mann ...soviel können nicht mal die Amis mobilisieren...die will auch keiner mobilisieren.
Es geht hier um eine kontrollierte Bestrafungsaktion...kein Weltkrieg.
Du willst also mit einem Stoßtrupp die Israelis angreifen, an der Nordgrenze. Klar. Entweder du nimmst ein kleines Kommandounternehmen, die die Israelis nicht kommen sehen. Oder du brauchst eine Truppe die der IDF das fürchten lehrt. Und dazu brauchst du Masse, die IDF ist von der Qualität ihres Heeres überlegen (Merkavar, Apache, usw.) , also Masse. Die Israelis können schneller ihre Reservisten aktivieren als die Iraner Truppen verlegen. Ergo du brauchst viele, sehr viele um eine Chance zu haben. Die USA haben den Iran nicht mit über 250 000 Soldaten angreifen wollen (60 000 Soldaten standen für Nordfront in Türkei bereit)
Zitat:Brauchen die gar nicht mehr. Das haben Sie schon vor 30 Jahren gemacht. Die Palästinenser warten seitdem dort in den Flüchtlingslagern ( wenn sie nicht gerade bombardiert werden ) auf die Rückkehr in Ihr eigenes Land, Palästina. Die würden den Riesenaufstand machen, glaub mal...Reiserichtung Süden.
Also mal ehrlich, wenn die so einen riesigen Aufstand machen könnten, wieso tuen sie es dann nicht? Es gab schon gute Möglichkeiten, so z.B. der Yom Kipur Krieg, da waren die Israelis ganz schön in Bedrängnis. Vielleicht weil ihnen die Mittel dazu fehlen? Und ich glaub nicht dass die Flüchtlinge an die israelische grenze ziehen, wo gerade gekämpft wird und diese befürchten müssen beschossen zu werden. Unwahrscheinlich, da tippe ich eher drauf das sie in den Lagern bleiben. Und wenn die Palästinenser im besetzten Gebiet einen Aufstand planen wäre das wahrscheinlich eine Katastrophe. Dann würden sich die Falken in Israel durchsetzen und die Palästinenser würden wieder vertrieben. Was zu einer weiteren Verschärfung der Probleme in den Nachbarstaaten führen würde. Vor allem auch im Südlibanon wo gekämpft würde. Dabei noch eine einfache Frage, wer kann sich es eher leisten auf die Flüchtlinge zu schießen? Wo rennen denn Flüchtlinge eher hin? Zu denen die auf mich schießen? Folge sie stehen den Iranern bei einem Vormarsch in den Füssen, während die Israelis sie vor sich hertreiben können.
Zitat:Wenn die USA eingreifen würden, wäre das Desaster für die ganze Welt perfekt. Die Iraner sind inzwischen ohne weiteres in der Lage, die Strasse von Hormuz vollkommen abzuriegeln. Das gesamte Öl des Nahen Ostens muss per Schiff durch diese Meerenge.
Dann kostet der Liter Bleifrei locker 4 Euro. Wenn die Tankstelle, denn noch einen Tropfen im Kessel hat. Weltweite Rezession...ooohh..ooh...
Diese Ohrfeige tut mehr weh, als jedes verlorene Atomkraftwerk, Düsenjet und sonstige Scherze.
Würden die Iraner aber sicherlich ausschließlich im Fall einer USA-Aggression machen.
Weil sie sich damit dann auch mit den Chinesen und Japanern (hängen noch stärker vom Arabischen Öl ab) zum Feind machen. Dann wären sie verdammt alleine. Vor allem glaub ich kaum dass der Iran eine solche Sperrung unter einem Luftkrieg der USA durchhalten würde. Selbst wenn, das ist egal. Denn die USA würden eh erst eingreifen wenn den Israelis das Wasser bis zum Hals stehen würde, was eh nicht geschehen wird. Also ist da sogar sehr egal! :evil: