Zitat:C-Waffen sind auf einen strategischen Ebene wesentlich schwieriger Einzusetzen als auf der Operativen.
Der Strategische Gaskrieg ist noch niemals ausprobiert worden.
Wenn er noch nie ausprobiert wurde, woher willst du dann wissen das er so viel schwieriger ist. Im übrigen gibt es dazu durchaus Präzedenzfälle wie beispielsweise den strategischen Einsatz von Gas durch die Faschisten in Äthopien.
Zitat:Der Völkermord an der Juden hat dagegen eine ganz andere Qualität, Quantität ist hier nicht entscheidend. Hier wurde eine Volksgruppe aufgrund ideologischer aus ganz Europa zusammengefangen und auf grausame Weise industriell vernichtet. Dagegen stehen Kriegsverbrechen in Russland halt doch noch zurück.
Die Russen wurden ebenso aus Ideologischen Gründen und auf Grausame Weise vernichtet, zu Millionen. Und teilweise ebenso „industriell“
Ich weiß das es heute ein Credo des Westens ist, daß der Völkermord an den Juden historisch einzigartig sei, aber dem ist nicht so. Es gab genügend Völkermorde in der Geschichte deren Qualität damit durchaus mithält.
Wenn man Qualität stets nur mit Gaskammern gleichsetzt, dann verkennt man das die systematischen anderen Methoden Gaskammern in nichts nach stehen. Es ist nicht grausamer Frauen und Kinder zu vergasen als sie mit Macheten langsam in Stücke zu hacken. Wobei man zuerst die Arme und dann die Beine abhackt bevor man solange in den Bauch der Schwangeren Jungen Frau schlägt bis sie verblutet ist. Das Video aus Ruanda solltest du dir mal ansehen. Oder lies dir die Berichte der Einsatzgruppen in Weißrussland durch, es ist keine geringere Qualität Kindern mit dem Gewehrkolben den Schädel zu zertrümmern oder sie an Bäume gebunden für Bajonettübungen zu verwenden.
Hohe Qualität kann man auf verschiedene Weise erreichen.
Zitat:Weil die Sicherheit einer möglichen iranischen Bombe nicht garantiert werden kann.
Pakistan hat auch A Waffen !
Und in Pakistan sind größere Teile der Bevölkerung viel radikaler als die radikalsten im Iran, und Pakistan ist viel instabiler als der Iran, verkauft Nukleartechnologie in alle Welt usw usf
Gibt genug radikale Pakis die der irren Ansicht sind, nachdem sie die Macht über Pakistan an sich gerissen haben sollte der erste Schritt ihrer Herrschaft sein Pakistanische A Bomben auf Israel und auf Indien zu feuern.
Pakistan ist viel gefährlicher und unsicherer als der Iran. Und hat A Waffen.
Zeit für einen Erstschlag sobald die Regierung dort stürzt.
Zitat:Doch, genau das tut er. Weil die Mullahs folgende Dinge glauben
a) die Position der USA ist zu schwach um angreifen zu können (danke @ Europa)
b) Wenn er mal die Bombe hat wird er nicht angegriffen
c) b) gibt dem Iran geopolitische Bewegungsfreiheit
So ist die Aussage der Juden und vieler Medien im Westen. Der Iran macht ganz andere Aussagen: 1 er geht davon aus das die USA kurz vor einem Krieg gegen ihn stehen 2 er ist der Ansicht das er Verhandlungsmasse braucht (das A Programm ist zunächst mal politische Verhandlungsmasse, eine Ware die man anbieten kann) 3 das der Iran dringend geopolitische Bewegungsfreiheit braucht.
Insbesondere 3 sollte man beachten, der Iran wird von US Truppen umzingelt. Der Iran muß Wege finden diese Umzingelung aufzubrechen und dazu eignet sich der Besitz der A Option ebenso wie der reale Besitz der Waffe selbst, es genügt schon die Option, und ebenso nützt der Schlag gegen diese Option.
Man könnte natürlich auch noch beschließend argumentieren daß der Westen den Iran nicht dermaßen an die Wand drängen sollte....
Zitat:Die sind Antiiranisch, antipersisch eingestellt und wären heilfroh wenn es die schiitische Bombe nicht gäbe.
Je mehr die Juden und der Westen hier in den letzten jahren agiert haben, desto mehr verschwindet die Feindschaft zu den Persern. Nur die Regime, die Diktatoren die der Westen unterstützt teilen diese deine Meinung.
Im Volk ist man an vielen Stellen längst weiter. Als die Hisbollah mit Iranischer Hilfe Israel das erste mal erfolgreich konventionell die Stirn geboten hat im Libanon Krieg ist es ins Kippen geraten.
Und ein Schlag gegen das iranische A Programm wird es weiter kippen lassen, die Araber werden immer weniger antipersisch, immer mehr verwischt im Nahen Osten die Frage der Volkszugehörigkeit neben der Frage der Religion.
Der Nationalismus ist in der Arabischen Welt am Ende. Das ist auch einer der entscheidenden gründe warum die Hisbollah im Libanon den Status Quo verändern konnte und weiter verändert.
Ich mache mir aber große Sorgen was passiert wenn das Mullahregime zusammenbricht. Ich mache mir Sorgen darüber, das die iranischen Arsenale nicht ausreichend geschützt sein könnten.
Mach dir mal lieber Sorgen was passiert wenn das Pakistanische Regime zusammenbricht. Die Mullahherrschaft wird nicht so einfach zusammen brechen. Und selbst wenn, dann ist die einzige Folge das gemäßigtere an die Macht kommen.
Im Iran bedeutet ein Sturz der jetzt Herschenden das der Iran gemäßigter wird.
In Pakistan bedeutet der Sturz der Regierung eine extreme Radikalisierung. Dann haben wir Taliban mit Atombomben.
Der Iran ist ein vernünftiger Staat, selbst die Mullahs sind noch vergleichsweise vernünftig, sie betreiben eine klassische machiavellistische Machtpolitik. Und sie sind die Irrationalsten im Iran. Stürzen sie, dann stürzen die Radikalsten dort, dann wird es besser.
Stürzt die Regierung in Pakistan, dann kommen die Radikalsten überhaupt an Atombomben.
Zitat:Zudem muss klar sein, die iranische Bombe beudetet auch eine Saudische Bombe. Und eine Ägyptische. Einen Atomschirm für die kleineren Golfanrainer. Dann noch eine Türkische Bombe. Und wenn es dumm kommt auch ne Jordanische und eine Syrische.
Es ist da dann nur noch eine Frage der Zeit wann die erste Terrorgruppe an einen atomaren Sprengsatz kommtm oder halt mal doch eine geworfen wird.
Ja nur der Westen darf A Waffen besitzen und China und Russland noch dazu aber auch nur weil die schon welche haben. Und Indien auch, weil die sind ja keine Muslime usw
Welche Heuchelei !!!
In dieser Aussage kommt die Feigheit, die Angst und die Heuchelei des westens besonders gut zum Vorschein !
Und zur Frage noch mit den Terrogruppen: Es ist so oder so nur eine Frage der Zeit bis die erste Terrogruppe an einen Atomaren sprengsatz kommt. Das wird so oder so geschehen. Pakistan handelt schwunghaft weltweit mit Nukleartechnologie. Der gleiche Staat aus dem eine Welle von Taliban nach der nächsten den Weg ins Paradies sucht.
Iranische A Waffen bedeuten zunächst mal das es ein Ägyptisches und ein Türkisches A Programm geben wird. Vielleicht noch ein Saudisches. Aber Programme sind keine Bomben, es wird viele Jahre dauern bis diese Länder auch solche Waffen angeschafft haben.
Angesichts derLage ist eine Aussage wohin das führen wird gar nicht machbar.
Zitat:Das ist alles Irrsinn.
Der Mensch an sich ist dumm und irrsinnig. So what ?
Du willst den Iran stoppen ? Dann mußt du schon mehr tun als nur einen begrenzten Luftschlag. Das Iranische Atomprogramm kann nur mit einem massiven Schlag gestoppt werden.
Danach gewinnt der Iran auch daraus seinen Nutzen und steigt weiter auf. Und startet sein nächstes Programm während er zugleich im gesamten Nahen Osten weiter an Einfluss gewinnt.
Vielleicht ist es einfach mal Zeit zu erkennen, das der Status Quo ohne echte große Kriege vom Westen nicht aufrecht erhalten werden kann. Solange der Westen nicht bereit ist ganze Völker im Nahen Osten zu zerstören wird er eben den Status Quo nicht erhalten können. Was soll also das Gejammer ?!
Zitat:Ein Gasangriff fordert Menschenleben. Da Israel auch nicht total unvorbereitet ist sind die Verluste nicht total. Mehr ist aber nicht. Gas verflüchtigt sich im Normalfall, das Land ist nicht auf Jahrtausende hinaus unumkehrbar verseucht.
Hiroshima und Nagasaki sind heute immer noch bewohnt. Auch bei einem Atomangriff sind die Verluste nicht total. Und ein Atomschlag ist sogar teurer wenn man die Kosten für jeden Getöteten berechnet. Mit Gas kann man kostengünstiger strategisch Leben vernichten als mit A Waffen (noch viel günstiger sind natürlich B Waffen)
Nehmen wir mal an es fallen 5 oder 10 Atombomben auf Israel, dann sind immer noch nicht alle Juden tot, die Veluste würden bei nur 2 Millionen liegen. Immer noch 3 Millionen da und der Gegenschlag löscht den Iran vollständig aus.
Nun wäre Israel verstrahlt, na und ? Das waren Hiroshima und Nagasaki auch. Ich wette mit dir um einen Kasten Bier das dann die Deutschen und Amis sofort herbei eilen um den Juden so weit es geht zu helfen. Und das Israel bei diesem Szenario immer besser davon kommen wird als jeder Gegner.
Fürchte dich also vor Pakistan und nicht dem relativ vernünftigen Iran. Mit den Iranern kann man umgehen, mit den Pakis nicht.
Und langfristig wird sich der Judenstaat nur mittels Völkermorden aufrecht erhalten lassen. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann wird er halt wieder untergehen.
Zitat:Bei einer Atombombe ist Tel Aviv nicht nur ein Parkplatz, weite Teile werden dann dank der Strahlung schlicht unbewohnbar sein.
Ihr überschätzt Atombomben ziemlich.
Tel Aviv besteht nicht wie die Japanischen Städte aus leichtgebauten Holzhäusern mit Papierwänden. Von der Stadt stünde nach einer ! Atombombe noch eine ganze Menge. Und die Strahlung macht die Stadt nur temporär unbewohnbar. Wie bei Hiroshima auch würden alsbald wieder Menschen dort leben können.
Um Israel wirklich zu treffen müsste man schon mindestens um die 10 Atombomben werfen.
Oder mit Gas zuschlagen, die Iranischen C Waffen Arsenale reichen schon jetzt um Israel ausreichend hart zu treffen.