Zitat:Marc79 postete
@ 701 Es geht nicht darum ob der IRan sich die Maschinen käuft, sondern um das Thema ob die US Luftwaffe den Iran bombadieren kann.
[uote] Eine Mig 31M kann, wie in Russland auch bewiesen, einen grossen Luftraum ganz alleine Kontrollieren. Sie ist in der Lage den gesamten Nordraum der
Russen ohne Bodenradar (es gibt da nämlich keins) zu sichern.
Es ist eines uftpolizei zu spielen, und es ist was anderes einen Massiven Luftangriff über mehrere Tage abzuwehren.
Zitat:Die maximale Flug dauer kann neun bis zehn Stunden betragen.
Bestimmt nicht ohne Zusatztanks, oder Luftbetankung.
Zitat:Es gibt Satellitenaufzeichnung, auf der zu sehen wie eine MiG31 aus 7000m Höhe ein Ziel in einer Höhe unterhalb 70m und einer Entfernung von 20km abschoss.
Mit diesem Flugzeug kannst Du einen begrenzten schlag ganz sicher abhalten.
Für die Satelitenaufzeichnung hast du auch Beweise??? Ein Link????
Ich bezweifle gar nicht das man das mit dem Flieger kann, kommt halt drauf an gegen wen mit wie vielen Fliegern.[/quote]*******************************************************
Ich wird mal in den Post 1 schauen... da steht, das der Iran erwägt, einen Kauf in Russland und welche Flugzeuge erwogen werden.
Von den USA steht da nix! Da steht, das somit die Lufftwaffe des Irans damit verbssert werden soll.
Und nun zu der Mig 31. und der Luftverteidigung des Irans... weil das ja die Aufgabe einer Luftwaffe ist.
[img]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/iran/images/iran.jpg">http://www.globalsecurity.org/military/ ... s/iran.jpg</a><!-- m -->[/img]
Wenn Ihr euch das Bild genau anschaut, dann könnt Ihr sehen, dass Marschflugörper keine Möglichkeit haben, von See her in bodennähe einzufliegen... Der Iran hat einen hübschen Natürlichen Panzer...
Die US Airforce oder die US navy muss also... die Dinger mit einer gewissen Höhe abfeuern... damit die überhaupt das Ziel erreichen.
Eine Mig 31 ist in der Lage, jeden Feinkontakt in einer Entfernung von 200km auszumachen und es auf einer Distanz von 120km effektiv zu bekämpfen.
Und dass wie schon oft erwähnt, ohne Bodenradar, da die 31 ein eigenes doppler Radar verwendet, was mehr auch bei Störmassnahmen 100% arbeitet.
Wie soll ich im übrigen einen Link angeben, wenn die Bilder und Daten über die 31 immer noch mehr als Geheim sind...
Aber die NVA hat das Ding mal testen dürfen, und sogra im Besitz gehabt, wobei jedoch der Rücktransfer kurz vor der Wende (zwecks *nichtindiehändefallen*) gemacht wurde...
Ich will nur dami sagen, dass eine F15 sehr gut ist, aber eine Mig 31 (die bereits zwei *Feindkontakte* hatte, mehr als ebenbürtig ist, und daher die höste Exportverbotsstuffe hat, wie ein S400 oder eine Su 37.
Sicher, 30 Maschienen sind nicht viel und den USA weit in Anzahl unterlegen.
Auch haben die US Streitkräfte eine F15, und dazu eine F22,wenn Sie einsatzfähig ist.
Ich habe aber in frühren Post schon gesagt, einen begrenzten Schlag, kann die Mig 31 ganz sicher abfangen.
Der Iran bekommt Nachteile durch das ganze, die es nie wollte.
Die neue Lage wird ihm aber nichts anderes übrig lassen als sich zu Verstärken. Und da kann es nur seine Wahl sein, wenn Sie wirklich die Chance auf die 31 haben, sie sich zu holen.
Er bekommt auch nur max. 30 Stück für ca. 1,5 Mrd Euro. Mehr ist in 2 Jahren gar nicht drin. Auch der ganze Support, Technick,Ausbldung,Bodenpersonal,neue Infa... ect... ist schon so Umfangreich, dass mehr als 30 die Iraner völlig überfordern wird.
PS:
Das neue Triebwerk wurde eigens für die MiG31 konzipiert, um ihre Reichweite zu vergrössern. Dazu mussten einige strukturelle Veränderungen vorgenommen werden, und die gelegenheit nutzte man, um auch die Treibstoffkapazität auf 19.700Liter zu erhöhen. Diese Änderung und der niedrige Treibstoffverbrauch des D-30f steigerten die Reichweite bei normalem Tankvolumen ohne Zusatztanks im Überschallbereich auf 2135km und im Unterschallbereich auf 3310km.