07.12.2023, 13:52
Wo erkennst du da RBS 15? An den Abschusscontainern? Da sollten ja NSM von Kongsberg reinkommen. Glaub nicht, dass man das anhand solcher Bilder festmachen kann oder?
(07.12.2023, 13:52)HansPeters123 schrieb: [ -> ]Wo erkennst du da RBS 15? An den Abschusscontainern? Da sollten ja NSM von Kongsberg reinkommen. Glaub nicht, dass man das anhand solcher Bilder festmachen kann oder?
(06.12.2023, 22:26)Avatar321 schrieb: [ -> ]Könnte man anstatt ASROC nicht auch MILAS implementieren? Dann bleiben die VLS-Kapazitäten unangetastet und auf dem Deck sollte genug Fläche vorhanden sein.Nicht nur das, auch kann die VLA(SROCK) ebenso in Deckstarter integriert werden, falls gewünscht:
(08.12.2023, 11:58)Nightwatch schrieb: [ -> ]Besser noch, man wäre gleich auf Integration ERAM gegangen, hätte dem Kahn ein vernünftiges BMD Radar mitgegeben, auf SM-3 verzichtet, die F127 ganz gestrichen und stattdessen gleich 6+2 Einheiten gebaut.
(08.12.2023, 14:56)Delbrueck schrieb: [ -> ]Ich weiß jetzt nicht, ob der Link hier bereits geteilt wurde:
https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/97...ies?page=1
Im Kapitel "Missile Gap" wird verdeutlich der Autor, Jeremy Stöhs, woran es den europäischen Marinen, außer der brit. Royal Navy, mangelt: an Flugkörperkapazitäten.
M. E. verfügt die F126 nur über genügend Kampfkraft, wenn die Anzahl der Zellen für VLS auf 120 Zellen erhöht wird, vgl.bar mit der Seyon-the-Great-Klasse (KDX-III) siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Sejong_the..._destroyer
.
Alles andere ist zu viel Verdrängung mit zu wenig Bums und Wums, um es in den Worten unseres allseits beliebten Bundeskanzlers zu sagen.
(08.12.2023, 15:17)ede144 schrieb: [ -> ]wow max 48 ASTER 15 und 30, ja das ist eine wirklich große Anzahl. Ja das ist deutlich mehr als 24 SM2 , 32 ESSM und 42 RAM.
Zitat:With a length of 166 metres and a displacement of up to 10,000 tonnes, the F126 frigates will be the largest in the German naval fleet. These will be capable of operating in all latitudes ; from the tropics all the way to polar regions.
(08.12.2023, 14:07)Nightwatch schrieb: [ -> ]Und für was brauchen wir danmn sinnvollverweise 12 Schiffe von denen die Hälfte nicht viel mehr als Eigensicherung beherrscht? Die Rumpfzählerei führt zu nichts wenn am Ende die Fähigkeiten fehlen. Und da ist die F126 einfach nicht viel mehr als ein teureres und luxuriöseres Sidegrade der F123 mit der dreiffachen Verdrängung.
(08.12.2023, 14:56)Delbrueck schrieb: [ -> ]Ich weiß jetzt nicht, ob der Link hier bereits geteilt wurde:
https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/97...ies?page=1
Im Kapitel "Missile Gap" wird verdeutlich der Autor, Jeremy Stöhs, woran es den europäischen Marinen, außer der brit. Royal Navy, mangelt: an Flugkörperkapazitäten.
(08.12.2023, 15:27)DeltaR95 schrieb: [ -> ]Eine Type 26 führt z.B. 24 VLS-Zellen Mk 41 und nochmal 2 x 24 für Sea Ceptor - Sea Ceptor im Quad Pack wohlgemerkt mit CAMM als Basis und damit mehr Reichweite als RAM... Die Packform gilt für CAMM (sehe ich als RAM-Ersatz) und CAMM-ER (sehe ich als ESSM Ersatz).
Zitat:T26 has two, well-separated 24-cell Sea Ceptor VLS modules, one below the bridge and one abaft the funnel. 48 missiles is an increase on
Zitat:Another option would be to quad-pack additional Sea Ceptors into the Mk 41. This would allow T26 to carry a theoretical maximum combined load of 144 missiles.
(08.12.2023, 17:09)Helios schrieb: [ -> ]Darf ich Fragen, woher du die Information hast, dass die beiden VLS-Systeme für Sea Ceptor entgegen den bisherigen Darstellungen und anders als etwa bei Type 45 oder Type 23 nicht aus Einzelzellen bestehen, sondern die FK dort im Quadpack mitgeführt werden?
(08.12.2023, 18:31)DeltaR95 schrieb: [ -> ]Die "Information" stammt von der diesjährigen DSEI, man würde an einer Type 26 Mod arbeiten, die statt 2 x 24 Einzelzellen eben 2 x 24 Sylver für CAMM Quad Pack erhalten soll.
Zitat:Mir geht es beim Vergleich mit F126 aber eher um die Nutzbarkeit der VLS-Zellen.