Also, dann auf zur Erwiderung!
Zitat:Merowig postete
Nur wenn du dir deine geistigen Erguesse sparst
Davon kannst du nur träumen, ich fang nämlich jetzt erst an!:evil:
Zitat:Typisches verallgemeinern oder soll ich sagen typischer Schwachsinn von dir ? - und selbstbezogen ist jeder - China sieht sich als das Reich der Mitte an. Der Islam sieht sich als die beste Gemeinschaft an (Koran Sure 3 Vers 110 - Ihr seid das beste Volk, hervorgebracht zum Wohl der Menschheit; ihr gebietet das Gute und verwehrt das Böse und glaubt an Allah. ) Die Juden sind das auserwaehlte Volk Gottes, die Zeugen Jehovas meinen sie waeren auserwaehlt usw... hat nichts mitm Westen zu tun.
Und zum Thema Dekadenz - erstmal ein Blick fuer die die Probleme mit den Begriff haben in den Duden - das Fremdwörterbuch: "Dekadenz die;-: Verfall, Entartung, sittlicher u. kultureller Niedergang" - hmme erst machst dich lustig das Bush und Blair Christen sind und dann beklagst Dekadenz - die es hier im Westen genauso viel und genausowenig existiert wie in anderen Kulturkreisen.
Auch wuerd ich mal von mir frech behaupten das ich nicht dekadent bin
Gut, das wwar zwar eher satirisch gemeint, dafür hast du aber viellicht keinen Sinn. Nun gut, man kann natürlich neue gedanken immer als schwachsinn bezeichnen, insbesondere wenn sie aus ner anderen denkrichtung stammen, aber zum Thema. Nach 5000 Jahren Zivilisationsgeschichte sollte man fähig sein selbstkritisch zu sein. wenn sich die anderen für so toll halten und so egozentrisch sind, dann spricht das nur für ne niedrigere entwicklungsstufe, da erst mit fortgeschrittener Entwicklung man den Blick über die eigene Perspektive erweitern kann. Und da wir doch angeblich so fortschrittlich sind im Gegensatz zu den anderen, sollten wir doch eigentlich so weit sein nicht nur auf uns fokussiert zu sein in unserer Ideenwelt und Vorstellung von der Welt, sondern auch über den tellerrand zu blicken, Wenn das die anderen noch nicht könne, nun ja das ist keine Entschuldigung für uns das nicht zu tun und so auch den gegenüber verstehen zu lernen, denn nur so lassen sich Konflikte LANGfristig vermeiden, in dem man die subjetiv geprägten Vorstellungsbarrieren versucht abzubauen, aber heh, das ist dir doch sicherlich zu hoch oder?
:evil::evil:
Was nun Dekadenz angelangt, wir sind im Moment on the top, sind aber nur etwa 10-15 % der weltbevölkerung ( beziehe mich auf den Westen) und so langsam machen die anderern fortschritte und ja ich zieh über solche Pseudoreeligiösen wie Bush und Blair her, weil die mit solch simplifizierenden recht fundamentalistischen Vorstellungen (Bush da in erster Linie) ihre Machtpolitik ideologisch unterfüttern und da sind sie nicht besser ( na wie das Bush und Kreuzzug?) wie die Islamfundis!
Zitat:Ist meiner subjektiven Meinung nach schon voll im Gange.
Na wenn du das denkst.....:pillepalle:
Aber eh, ein paar Fundis von denen kämpfen gegen ein paar Fundis von uns im Moment noch.
Zitat:Also ich hab schon verstanden was der gesagt hat - wenn du Verstaendnisprobleme hast ist das nicht mein Bier
warte mal, was will ich damit sagen? Mhm, wohl das seine Aussagen in einigen oder vielen Passagen zu stark formuliert sind und wohl teilweise nur Hetzphrasen sind und das dies für mich bei einem profilierten Politiker wie Mahatmir der Malaysia schon lange "gut" führt nicht ganz so verständlich ist, da jener kein Osama Verschnitt ist. Das meine ich. Hast ne recht schwache auffassungsgabe.
Zitat:Joah schon eine Unverschaemtheit von Australien das man sich fuer son Kram wie Menschenrechte und Terrorismusbekaempfung einsetzt.
Nja, der kommentar mit dem Sündenbock war ja mal intelligent. Aber das mit den Menschenrechten und der Terrorismusbekämpfung.....
Sag mal, meinst du das etwa ernst, das mit den Menschenrechten???
:pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:
Wer so was ernst meint. Naja, also für die Menschnerechte setzt sich vielleicht Ai ein und ein paar gutgläubige Idealisten, aber der USA und ihren "Vasallen" das zu unterstellen ist bloße Dummheit. Da kann man so viele gegenargumente finden: wo sind die USA bei den Konflikten in Afrika, was ist mit den ganzen Potentaten die USA Freunde sind und die Bevölkerung unterdrücken( Afrika, Nah Ost, Asien/Zentralasien), was ist mit den Kurden Palestinensern,usw. Also Menschenrechte und USA in einen direkten inhaltlichen Uusammnehnag zu stellen ohne Nebenbedingungen wie Geointeressen, hegemonie, Öl und was der Teufel noch ist idiotisch. Such dir mal bessere Erklärungen. Also für die gute Sache geben die aussies oder sie amis fast nie ihre Truppen! Alles andere ist PentagonPropaganda a la Richard perle und Wolfowitz, aber denen würd ich nicht glauben!
Zitat:Och Australien als Pariastaat zu bezeichnen ist imho Muell - auch als Dorn im islamischen Fleisch. In Asien gibts neben muslimischen Staaten auch christliche, hinduistische bzw mit einer nennenswerten hinduistischer/buddhistischer Bevoelkerung. Auch hab ich in Erdkunde gelernt das Australien ein eigener Kontinent ist un dnicht zu Asien gehoert. Naja da du aber wohl alles besser zu wissen scheinst muss ich wohl meine alten Erdkundebuecher nun wegschmeissen.
Nun ich beziehe mich darauf, dass in Südostasien hauptsächlich islamische Staaten bzw. Staaten mit wichtigen islamischen Minoritäten anzutreffen sind und das Australien in letzter Zeit ein paaar Sprüche zu viel losgelassen hat. Australien nämlich sieht sich nach Osttimor immermehr als regionaler Hilfssheriff der USA in Südostasien und das schmeckt den Ländern da gar nicht auch Malaysia nicht!
Zitat:Ohh wie schlimm das man Terrorbasen zerstoert wenn die Regierung des Gastlandes nichts dagegen unternimmt. Australien ist damit genauso schlimm wie Israel und die Amis die es wagen die Souveraenitaet anderer Laender zu verletzen um Terroristen auszuraeuchern
Das ist schlimm, weil das nur Ausdruck hirnloser Kraftmaierei ist und das bißchen an Völkerecht untergräbt, was wir noch haben.Ohne Völkerecht aber obsiegt der Stärkere über den schwachen ohne eingreifende regulation und ich schwör dir, wir werden nicht immer am längeren hebel sitzen. Das ist es gerade was den Haß auf uns anfacht. Wir sind stark und machen was wir wollen. Wir sagen, was schlecht und gut ist, was Terror und Freiheitskampf ist, ganz und gar nach unseren befindlichkeiten und Interessen ohne generelle Legitimation. Unsere Legitimation ist die temporäre Macht und dagegen steht die Machtlosigkeit der anderen, und deren teilweide legitime ansprüche werden von uns weggewischt. Ich sag nicht dass die anderen anders handeln würden als wir, dann aber garantiert würden wir auch den part der schwachen mit terror so spielen wie sie. das ist die menschliche Natur und schwäche! Aber nur durch Erweiterung der Perspektive kann man die wahren Gründe erkennen und langfristig versuchen durch Verständigung jene allmählich zu beheben. Nur so geht es gut. Nur so verhindern wir das dann mal irgendwann die menschl. Zivilisationn als ganzes draufgeht durch die Ignoranz von ein paar Dummkopfen und der Unwissenheit der Massen.
Es recht nicht ein paar terrorbasen zu zerstören, das ist sinnlos. Aber wahrscheinlich bin ich eh wieder in nem anderen thread thematisch:wall:; aber egal gute argumentationen brauchen Raum!!!) dashalb sprach ich bei dir von arroganz. Diese Leute haben auch ihre gründe und ich schwör dir, als Palestinenser könntest du auch ganz leicht als selbstmordattentäter enden!
mahatmirs Rede ist natürlich ne miese hetzpropaganda, aber es stecken da wirklich issues dahinter, die man als westler nicht so einfach vom Tisch fegen sollte und die sich in vielen konflikten wiederfinden (irak, Palestina...).
Aber warte, dir ist das eh doch zu hoch, oder. Naja, was man nicht versteht ist halt nur bloßes Geschwätz.
Wann wird die Menschheit bloß nur vernünftig???