Die Zone der Unsicherheit droht grad erweitert zu werden bzw. die NATO droht noch eine Torpedo Breitseite.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/world/20091127/124161707.html">http://de.rian.ru/world/20091127/124161707.html</a><!-- m -->
Zitat:Medwedew: Entwurf des gesamteuropäischen Sicherheitsvertrages fertig
MINSK, 27. November (RIA Novosti). Russland wirbt weiter für seinen Vorschlag zu einem gesamteuropäischen Sicherheitsvertrag. Ein Entwurf der Vereinbarung soll schon in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
Das teilte Präsident Dmitri Medwedew am Freitag in Minsk mit. Ihm zufolge signalisierten bereits viele europäische Partner ihr Interesse für diesen Vertrag und möchten mehr darüber erfahren. Deshalb habe er angeordnet, die Leitsätze auf Papier darzulegen.
Der wichtigste Leitsatz sei die Unteilbarkeit der Sicherheit und die Unmöglichkeit, die eigene Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer zu gewährleisten, sagte Medwedew. Auch sollen darin Verfahren zur Konfliktbeilegung festgehalten werden, was insbesondere nach den Ereignissen von August 2008 im Kaukasus (Überfall Georgiens auf Südossetien) wichtig sei.
Laut Medwedew soll der neue Vertrag die europäische Sicherheit auf einen neuen Stand bringen und läuft weder der Schlussakte von Helsinki noch anderen europäischen Vereinbarungen zuwider......
Kurz diese Bestrebungen sind die größte Gefährdung für Europa und das weil sie die NATO untergraben die Unsicherheit massiv erhöhen werden und weil sie dank den üblichen Verdächtigen Deutschland und gerade Frankreich zum Erfolg verdammt ist.
Man muss sich nur mal Vorstelen in diesen Russischen Subversionsversucht steht "
Respektierung der Souveränität, der territorialen Einheit und der politischen Unabhängigkeit der Staaten, Verzicht auf Gewalt und das gleiche Recht auf Sicherheit." gegen all diese Regel verstoß und verstößt Russland jeden Tag auf neue wie etwa in Georgien.
Kurz ich halte wegen dieser Nummer seit 2008 den Atme an und sie nimmt immer deutlichere Gestallt an und das gerade wegen den üblichen Verdächtigen Deutschland und Frankreich.
@Schneemann,
Zitat:Du unterschätzt Franzosen und vor allem Deutschland. Als man sich während des Irak-Krieges gegen Bush profilieren konnte und mit Putin anbändelte, war das eine Sache. Wenn aber die Russen eine großangelegte Invasion des Kontinents starten würden, so wäre Deutschland alles andere als Russlands Anwalt, ja vermutlich sogar der schwerste Gegner auf europäischem Boden. Politik ist hier die eine Sache, Krieg und Existenzangst sind aber eine andere. Da geht es hart auf hart und nicht um irgendwelche "Anwalts-Hampeleien". Und da weiß ich, wo Deutschland steht. Und das ist nicht die russische Seite.
Sorry aber Deutschland, Frankreich oder Italien währe von der Eroberung ganz Ost Europas noch nicht in ihrer Existenz bedroht. Ich kann Deutschland und gerade Frankreich schlicht nicht zutrauen das sie nach allen was vorgefallen ist in den letzten Jahren und weiter vorfällt der obere Artikel als Beispiel.
Man muss realistisch bleiben die meisten EU/NATO Staaten sehen sich als Nationalstatten und scheißen auf Verträge und das gerade die Anwälte Russlands in Europa das sind nun mahl Frankreich und ganz besonders Deutschland gerade unter linken Regierungen wie die des Gazprom Lobbyisten Schröder und Steinmeiers gegen Russland kämpfen würden bezweifele ich arg.
Die Sache wird erst recht bestätigt wenn man sich an siecht welche Länder die Ausarbeitung eines gesamteuropäischen Verteidigungsplans biss Heute verhindern und gegen ihre Sicherheitsinteressen nur zugunsten Russlands handeln z.b bei der Raketenabwehr.
Deutschland und Frankreich verhinderten nämlich die Ausarbeiten eines Defensiv Plans für Ost Europa und waren die größten Kritiker der Raketenabwehr weil les so wörtlich Russland verärgert.
Deutschland und Frankreich wie Italien waren es die in Bukarest die Aufnahme Georgiens verhinderten und so den Krieg auslösten darüber mag man sich wenigstens streiten können nicht aber um den Umstand das immer wenn Russland seien Interessen gewahrt sehen will es Deutschland und Frankreich anruft und zwar immer mit absoluten Erfolg.
Kurz die NATO ist maßgeblich wegen der Handlungen dieser beiden Russophilen Länder akut in ihrer Existenz bedroht der Vorschlag Medwedews zu einen NATO Ersatz bzw. dieser plumpe Subversionsversuch hat nur wegen Deutschland und Frankreich wie einiger kleiner Kommunistischer Länder (Slowakei und Griechenland) große Erfolgschancen ja sogar sicheres gelingen.
Die Lobby der Russen in diesen Ländern war schon immer stark das teils wegen Russophlier Linker Regierungen oder blinder Nationalisten wie den Franzosen und nun wegen einer mächtigen industriellen Lobby die ihre ranken tief die Regierungen sowohl Links wie Rechts gebohrt haben.
So etwa wurden noch unter Schröder Anstrengungen unternommen um Deutschlands Abhängigkeit von Russischen gas zu verstärken wie etwa durch den Plan Gaskraftwerke zu bauen und als einziges Land Weltweit auf Atomenergie zu verzichten.
Selbst das Perverse Schauspiel mit Opel das so aussah das man Putin Opel als Geschenk zu machen versuchte und das auf Kosten des Steuerzahlers demaskierte wie weit Russlands Einfluss in West Europa reicht.
Kurz gesagt die Panik in Ost Europa vor den Russen brach nicht aus als Russland sich wiederbewaffnete und Aggressiver wurde sondern erst als unter den Gazprom Kanzler die Achse gebildet wurde und man mit Russlands Fraternisierte und nur wegen des Irak Krieges der Türkei Hilfe versagte.
In Georgien Krieg soll Berlusconi in der EU Sitzung zum Thema noch mit Putin gesprochen haben und ihn mitzuteilen das seinen Interessen entsprochen wurde.
Zitat:Zwei, allenfalls drei Tage. Zumindest ginge es schneller als die Russen ihren Schrott durch die Ukraine und Polen geschafft hätten (wo sie zudem auf Widerstand treffen würden).
Rechne die Politische Entscheidungsfindung nur hinzu und sich sähe schon über 4 Wochen vergehen bevor ein Beschluss fehlt und da sieht es her danach aus das der Forderung nicht entsprochen wird.
Zitat:Wenn der irre Iwan an der Haustüre klingelt, werden selbst die nörgeligsten Partner sich besinnen, da bin ich sicher.
Ich würde gerne deinen Optimismus teilen aber der irre Iwan klingelt ja nur an die Haustüre des Nachbars, der Russe will lost Europa der Westen Europas ist nicht sein Ziel da zu weit und zu schwer zu erobern und nicht zu halten.
Kurz ich bin mir sicher das sich das NATO Papier als wertlos erweist und die Ost Europäer von den West Europäern genau so viel Hilfe bekomme werden wie Georgien.
Zitat:Hm, wieso auch? Wenn man merkt, dass die Russkis ihren Mist zusammenziehen (was man schnell merken würde, alleine wegen der Satellitenüberwachung), kann man wesentlich schneller Gegenmaßnahmen treffen als der russische Aufmarsch abgeschlossen sein würde. Und einen Defensivplan gegen ein russischen Einfall entwerfe ich dir in zwei Tagen selber (und damit meine ich kein atomares "Drüberbügeln" wie Herr Von Oben, der hier kürzlich rumgeirrlichtert ist).
Die Russen könnten einen Übung wie West 2009 nutzen um in klassischer Sowjetischer Taktik aus heiteren Himmel den Überfall z starten. Ziel Russland wird es sicherlich nicht sein ganz Europa zu erobern sondern nur das seine Einflusssphäre über die ehemaligne Opfer abzustecken. Sprich die greifen z.b das Baltikum an und überrennen es und annektieren es zu Hälfte oder ganz oder greifen Polen schlagen die schwache Polnische Armee treiben Soldateska (Morden, Plündern, vergewaltigen) und ziehen sich dann teilweise oder ganz zurück nach Weiß Russland.
Zitat:Jein. Das Wegenetz um Moskau und Leningrad ist gut, aber ansonsten ist es sehr mau. Die logistischen Möglichkeiten der NATO sind überall besser, egal ob auf der Straße, der Schiene oder mit dem Schiff. Selbst die Luftlastkapazitäten sind besser (zwar gibt es größere russische Transportmaschinen, aber diese gibt es nur in recht geringer Zahl; die Gesamttransportmasse der NATO ist größer). Und es geht, wie gesagt, schneller einer Division von Spanien nach Süddeutschland zu verlegen, als eine von Omsk nach Ostpolen.
Das mag sichelreich zutreffen aber das Problem ist wie gesagt das das die NATO ziemlich wertlos ist gegen den Russen. Der hat auch seien Militärische Infrastruktur wie gesagt an der Grenze oder in Weißrussland einen seiner Satelliten sind die wenigen Flugplätze in Polen zerstört und die wenigen Polnischen Waffendepots und ziele hat Russland für eine zeit freie Hand zu wüten.
Die Balten sind z.b völlig wehrlos und Hilfe wird schon daher nicht kommen und wenn überhaupt zu späht kommen weil die üblichen Verdächtigen die NATO blockieren würden um nach einer "diplomatischen Lösung zu suchen".