WideMasta schrieb:Nach dem Sturz von S.H. hat man die bis dato regierenden sunnitisch-arabischen Stämme nicht mit an den Verhandlungstisch geholt. Wenn ich aber Ruhe in einem derart religiös geprägten Land haben will geht es nicht ohne. Man hat noch tiefere Kluften und Gräben zwischen den Sunniten und Schiiten geschaffen und das Land damit faktisch gespalten.
Es konnte jeder wählen, muss man einzelne Stimmen 3x zählen oder einzelnen Gruppierungen eine Extraeinladung schicken? Es ist halt leider so, dass diese Völker noch nicht für eine Demokratie geeignet sind. Man muss sich gefühlte 20x selber die Birne einschlagen, bis man es checkt dass man es so nicht richten kann. In Europa war es ja auch nicht anders, hier schlugen sich die Völker ständig die Birne ein, bis mal ansatzweise Vernunft einkehrte.
Zitat:Der Irak war damals einer der wichtigsten "Stabilitätsanker" in dieser Region. S.H (bei Gott kein heiliger) hat selber die Gefahr von radikalen Islamisten erkannt und diese selber verfolgen lassen.
Saddam Hussein ein Stabilitätsanker, langsam wirds lächerlich. Er hat Kuwait angegriffen. Er war einer der massgeblichen Kriegstreiber gegen den Iran, inklusive Giftgasangriffe. Läppischen Possenspielchen gegenüber UNO-Resolutionen. Von Stabilität kann nicht die Rede sein.
Zitat:Im übrigen war das einer der Gründe der USA den völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak zu führen. "Krieg gegen den Terror". Lüge Nr.1. Besitz von Massenvernichtungswaffen Lüge Nr.2
Nr. 2 ist richtig. Nr.1 ist gleich wie 2 weil gekoppelt. Aber halt nicht zu beweisen und auch nicht zu rechtfertigen.
Zitat:Wie gewohnt Gossennivea!
Pass mich in der Form deinem permanentem substanzlosen Ami-Bashing an.
Zitat:Öl und macht in dieser Region. Die Seite welche den USA die meisten Privilegien zusichert wird durch den CIA unterstützt um direkten Zugang zum Erdöl zu erhalten. Ganz einfach.
Du fährst ja auch mit einer Karre rum, du heizt dein Haus auch mit Energie oder? Das nächste Mal schauen wir zu wenn die Kleinstaaten von einem Diktator gefressen werden. Du bist natürlich nicht in der Lage die Folgen zu erkennen, ansonsten würdest du nicht ständig wie ein Oberlehrer Noten verteilen. Ich erwarte von dir, dass du uns demnächst günstige Energie sicherst, verteidigst. Ich nehm mal an du begreifst, was eine Erdölverknappung bewirken würde ... einfach weil du hier dich immer als Verteidiger dieser Diktatoren aufspielst.
Zitat:Das was die USA da geschaffen haben ist wesentlich gefährlicher als ein S.H-Regime.
Dass du hier frei deine Meinung äussern kannst, dass du nicht unter einem Naziregime leben musst, dass sie dir deinen Energiekonsum zu vernünftigen Preisen sichern.
Zitat:Die USA haben nun wirklich den Nährboden für Terror geschaffen welcher durch S.H. mit brutalster Gewalt bekämpft wurde. Weißt du warum? Schon alleine aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus hat er das getan.
:lol: Selbstverliebtheit, sich wie ein Gockel beim eigenen Volk aufführen, sein Volk leiden lassen unter völlig unnötigen Sanktionen, die mit etwas Entgegenkommen locker hätte einhalten können. Es wäre allen besser gegangen, nicht zuletzt ihm, wenn er sich nicht wie eine herumstolzierender Gockel verhalten hätte. Selbsterhaltungstrieb für sich alleine, aber doch nicht für sein Volk.
Zitat:Von Selbstverantwortung kannst du reden wenn alle Beteiligten Gruppen gleichberechtigt an einen Tisch geholt werden. Wenn diese Grundlage nicht geschaffen ist werden die Menschen sich da unten nicht "selbstverantwortlich" regieren können.
Und wenn das nicht bis ins letzte Detail erfüllt ist, spreng ich Zivilsten in die Luft, besetze Städte dass alle Zivilsten fliehen müssen u.s.w. ... was rechtfertigst du die permanenten Menschenrechtsverletzungen von diesen Leuten?
Zitat:Worum es geht und was jetzt wichtig wäre die Sunniten und ehemalige Mitglieder der Baath-Partei aus ISIS herauszulösen indem man sie gleichberechtigt an den Tisch holt.
Es geht hier drum, dass sich eine radikale Minderheit der Demokratie nicht fügen will und für sich mit terroristischer / militärischer Gewalt Ausnahmerechte erzwingen will.
Zitat:Wenn man das schafft hat man auch wieder die gut ausgebildeten Soldaten des S.H.- Regime an Bord. Dann hast du eine Handhabe im Irak den Terror aktiv bekämpfen zu können.
Du begreifst die Demokratie nicht. Wo kommen wir hin, wenn der der sich am radikalsten aufführt, plötzlich Sonderwünsche anmelden kann. Klar, so bringst du vielleicht mehr Ruhe ins Land, untergräbst aber von allem Anfang an die Substanz der Demokratie.