Ingenieur schrieb:Venturus schrieb:Wann wird Religion eigentlich endlich von der WHO als Geisteskrankheit eingestuft?
Meine Damen und Herren, heute sinkt -pardon singt- wieder für Sie: das Niveau! Applaus, bitteschön!
Sorry, aber mein Vater ist Pfarrer. Irgendwann hast du von solchem Scheiß einfach die Schnauze voll. :roll:
Zitat:Erste Schweinegrippe-Todesfälle in Japan und Südkorea
Tokio/Seoul (Reuters) - Japan und Südkorea haben ihre ersten Todesfälle im Zusammenhang mit der sogenannten Schweinegrippe gemeldet.
Das Gesundheitsministerium in Tokio erklärte am Samstag, ein über 50 Jahre alter Mann sei an dem H1N1-Virus gestorben. Eine Ansteckung über eine Urlaubsreise sei vermutlich auszuschließen, da der Mann anscheinend nicht in Übersee gewesen sei. In Südkorea starb ein 56-Jähriger nach seiner Rückkehr von einer Thailand-Reise an der Krankheit, wie die Gesundheitsbehörden in Seoul mitteilten. In Japan sind bislang rund 5000 Schweinegrippe-Fälle registriert, in Südkorea sind es etwa 2000.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE57E01B20090815">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 1B20090815</a><!-- m -->
Schneemann.
Zitat:Kabinett beschließt Details
Grünes Licht für die Massenimpfung
Die Bundesregierung hat sich auf die Details für die bevorstehende Massenimpfung gegen die Schweinegrippe verständigt. Das Kabinett billigte eine Verordnung, nach der alle gesetzlich Versicherten einen Anspruch auf eine kostenlose Impfung haben. Vorrangig versorgt werden sollen aber zunächst Angehörige von Risikogruppen wie Menschen mit Asthma, Diabetes, Herz- und Kreislauferkrankungen, Fettleibigkeit oder HIV. Auch Schwangere sowie Beschäftigte von Gesundheits- und Sicherheitsdiensten sollen vorrangig immunisiert werden.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe512.html">http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe512.html</a><!-- m -->
Schneemann.
Zitat:Europaweite Maßnahmen gegen Schweinegrippe
Kussverbot, Computerspiele und Massenimpfung
In Europa bereiten sich die Gesundheitsbehörden auf eine weitere Ausbreitung der Schweinegrippe vor, mit sehr unterschiedlichen Maßnahmen: Während die Spanier auf ihre Begrüßungsküsschen verzichten sollen, können sich Engländer per Telefon das Grippe-Mittel Tamiflu verschreiben lassen. In den Niederlanden wurde ein Computerspiel gegen die Grippe entwickelt. tagesschau.de hat zusammengestellt, was einzelne Staaten vorhaben...
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/eu/schweinegrippeeuropa106.html">http://www.tagesschau.de/ausland/eu/sch ... pa106.html</a><!-- m -->
Schneemann.
Was?! Keine Geißlerumzüge, keine Empfehlungen nur Nordfenster zu öffnen und keine Progrome gegen Juden?
Tsss, Seuchen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. :roll:
Wenn man sich aber mal insbesondere England anschaut, scheint die deutsche Regierung ja noch relativ besonnen zu sein. Fragt sich bloß ob durch den Tamiflu-Großkonsum dort nicht bald resistente Stämme auftreten könnten.
Zitat:Schweinegrippevirus stabil - Mehr Erkrankte in Deutschland
Genf (Reuters) - Das Schweinegrippevirus ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weder mutiert noch gefährlicher geworden.
"Es gibt keinerlei Hinweise für eine Veränderung des Virus", sagte ein Sprecher der WHO am Freitag. Obwohl der Erreger nicht tödlicher geworden ist, stieg die Zahl der an der neuen Grippe gestorbenen Menschen: Die WHO registrierte bis Freitag mindestens 2837 Tote weltweit - 650 mehr als noch vor einer Woche. "Es gibt mehr Tote, weil es viel mehr Fälle gibt", sagte der WHO-Sprecher.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE5830AX20090904">http://de.reuters.com/article/worldNews ... AX20090904</a><!-- m -->
Schneemann.
Die bisher bestellten Impfdosen sind noch nicht mal angekommen, die Impfmüdigkeit grassiert stärker als die Schweinegrippe es wohl je könnte und trotzdem scheinen unsere geliebten Politiker der hungernden Pharma-Industrie noch ein weiteres Almosen zukommen zu lassen:
Länder wollen 18 Millionen weitere Impfdosen
Zitat:Trotz verbreiteter Impfmüdigkeit wollen Bund und Länder die Massenimpfung gegen die Schweinegrippe ausweiten und die Bevölkerung damit vor möglicherweise tödlichen Risiken schützen.
Ich bin immer wieder erstaunt für was in diesem Land alles Geld da ist. Insbesondere da mittlerweile von Kosten von 28 Euro pro Doppelspritze die Rede ist. Macht nach meinem Windoofsrechner 700 statt der bisher kolportierten 600 Mio Euro und das auch nur wenn die Spritze in den Gesundheitsämtern, wo kein Arzt extra mitverdient, verpasst wird. Jetzt sollen noch mal 252 Mio Euro verheizt werden.
Unter'm Strich können wir also froh sein wenn wir unter einer Milliarde Euro an Kosten bleiben. Hey! Wieso verheizen wir das Geld nicht lieber für weitere 400T Abwrackprämien? Oder stecken es in die HRE? Anfang September hat man ja noch mit einem Finanzbedarf von bis zu 7 Milliarden für die restlichen vier Monate diesen Jahres gerechnet. Mit der Milliarde könnte die HRE also noch rund zwei bis drei Wochen auf Steuerzahler-Kosten weiter sterben. Oder wir heben das Geld für die Ärmsten unter uns auf. Die letzte Diätenerhöhung die 2008 nach Protesten gestoppt wurde ist auf "Wiedervorlage nach der Bundestagswahl 2009" terminiert. Da wäre so eine Milliarde in der Hinterhand sicherlich nicht das Schlechteste. :roll:
bis die Ampullen einsatzbereit sind ist das Sommerloch vorbei - die grunz - ähh Scheinegrippe * hust hust hrust hrunt grunt grunz * (ähhh, dieser merkwürdige Hrunsten seit dem ich auch Mexio zurück bin) und die Grunzgrippe ist vorbei ....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/?sid=549457">http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... sid=549457</a><!-- m -->
Zitat:Ärzte Zeitung online, 08.09.2009 09:20
Schweinegrippe: Die gemeldeten Infektionen weltweit gehen zurück
337 Schweinegrippe-Tote in Argentinien
NEU-ISENBURG (gwa). Nach Angaben der europäischen Behörde ECDC sind die gemeldeten Zahlen zu Schweinegrippe-Infektionen weltweit rückläufig. Fast alle gemeldeten Neu-Infektionen in Europa stammen aus Deutschland; von Sonntag bis Montag waren es 358 neue Fälle. Dennoch nimmt auch auch in Deutschland die Zahl der Neu-Infektionen tendenziell ab. Hier die aktuellen Zahlen.
....
Kann bitte mal jemand den Erich hinters Haus führen und seinen Leiden ein Ende machen? Das kann man ja nicht mehr mit ansehen!
Was aber machen wir dann mit den ganzen Impfdosen. Wenn's Cola- oder Bierdosen wären, wär das ja alles kein Problem, aber so? Oder will man noch der Abfallwirtschaft ein kleines Weihnachtsgeschenk machen, in dem man den Überschuß sachgerecht als medizinischen Sondermüll entsorgt?
Bin gespannt auf die nächste Grippe. Mal sehen welches Tier uns dann vorgesetzt wird. Wie wäre es mit der Ziegengrippe (die bevorzugt Frauen und Mädchen befällt)? Oder mit der Heuschreckengrippe (Epidemie-Schwerpunkt Frankfurt)? Oder mit der Geiergrippe (Bundesfinanzministierum unter Quarantäne)? Oder mit der Hengstgrippe (Hilfe, vor der hät' ich tatsächlich Angst!)?
Ägypten: Müllpest ohne Schweine
Zitat:In Teilen Kairos herrschen neapolitanische Verhältnisse, weil es keine Schweine mehr gibt, an die Nahrungsreste verfüttert werden können
Ein interessante Randnotiz zu den tatsächlichen Schäden die die Schweinegrippe-Panik bisher verursacht hat.
Zitat:WHO: H1N1-Impfstoffproduktion reicht für Hälfte der Menschheit
Genf (Reuters) - Die Pharmakonzerne können nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) pro Jahr lediglich die Hälfte der Menschheit mit Schweinegrippe-Impfstoffen versorgen.
Für mehr fehlten ihnen die Produktionskapazitäten, teilte die WHO am Donnerstag mit. Die Unternehmen können demnach jährlich etwa drei Milliarden Dosen herstellen. Im Mai war die WHO noch von knapp fünf Milliarden Dosen ausgegangen.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE58N0G320090924">http://de.reuters.com/article/worldNews ... G320090924</a><!-- m -->
Ich sehe es kommen: Im Winter hat man für jeden Erdbewohner zwei Dosen und dann taucht kurz vor Weihnachten das mutierte H1N2,3-Virus auf... 8)
Schneemann.
Von vor vier Tagen...
Zitat:Schweinegrippe
Erster Schweinegrippe-Todesfall in Deutschland
In Deutschland hat es den ersten Schweinegrippe-Todesfall gegeben. Die Uniklinik in Essen bestätigte, dass die Ende September verstorbene Patientin an der Schweinegrippe gestorben ist, was umfangreiche Untersuchungen ergeben hätten. Ab Mitte Oktober soll in Deutschland mit der Massenimpfung gegen die Schweinegrippe begonnen werden.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/schweinegrippe-erster-schweinegrippe-todesfall-in-deutschland_aid_442946.html">http://www.focus.de/gesundheit/gesundhe ... 42946.html</a><!-- m -->
Schneemann.
Damit hat die Schweinegrippe eine neue Qualität erreicht. Sie hat nun in Deutschland mehr Todesopfer gefordert als vCJD (menschliche Form von BSE), SARS, Vogelgrippe und islamistischer Terrorismus zusammen.
Zitat:Diskussion über Impfstoff
Nebenwirkungen fürs Volk?
"Celvapan", "Pandemrix" und "Focetria" heißen die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe. Doch wer bekommt welches Präparat? Sonderbehandlung für die Minister? Nebenwirkungen fürs Volk? Etwa ein Fall von Zwei-Klassen-Medizin? Darüber streiten Politik und Wissenschaft seit Tagen.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe580.html">http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe580.html</a><!-- m -->
Fehlt bloß noch der Hartz-IV-"Impfstoff": 'Ne Aspirin oder eine Chinin-Tablette in 'nem Glas zweitklassigen Wodka... :lol:
Schneemann.