31.08.2008, 03:57
Zitat:Ich gehe davon aus das auch Erich und Tiger in Deutschland leben, bzw. sie haben Zugang zu deutschen und englisch sprachigen Medien, nun auf diesem Planeten und sogar im "Westen" ist die Mehrheit in Berichterstattung keineswegs davon überzeugt dass "der Russe" wieder vorhat seine Panzer bis Kanal rollen zu lassen.Ich habe einfach nirgendwo gelesen das EU, Zusammenwachsen europäischen Länder dafür da ist das die Esthen die Assimilierung ihrer russisch sprachigen Bevölkerung bewältigen kann.
Oder eben das Georgier nun in SOssetien triumphieren können.
Das der Russe zum Kanal rollen will ist auch in meinen Augen ausgeschlossen da es dank Nuklearer Bewaffnung und schlicht der Größe des dann zu kontrollierenden Gebietes nicht möglich wäre sonst würde ich ihnen selbst das zutrauen.
Doch geht es den Russen um etwas anderes und zwar darum Großmacht zu sein und zu beherrschen, Russland will in Europa und in der Welt wieder diktieren so wie es das Zaristische Russland tat und wie es die Sowjets taten es kann sich nicht damit abfinden das die früheren Sklaven sich freischwimmen und diese so dringen für das Russische Selbstverständnis benötigten Einflusszonen verschwinden daran ist jetzt , nach den Georgien Krieg und denn insgesamt immer Aggressiveren Aufträten nicht mehr zu zweifeln.
Zitat: Oder deklassierst du solche Meinungen von vorne rein als "Kniefall" vor Moskau?
In diesen Speziellen Fahl ist es nichts anderes als das, sollte die EU die Teilweise Besetzung Georgeins die gegen den 6 Punkte Plan verstößt akzeptieren so wären die Folgen Katastrophal denn dann wird den Russen dazu verleitet noch mehr zu wagen, so wird die Ukraine schon bald folgen.
Zitat:Oh, ja es gibt auch in Russland Nationalismus und von den Zeiten als Russland stark und mächtig ist träumt man auch und man ist tatsächlich dabei "seinen" Platz auf der Weltbühne zu sichern.
Genau hier liegt mein Hauptproblem und zwar in denn Charakter diese Diktatur. Denn was anderes ist Russland nicht als eine Diktatur und zwar eine Rechts gerichtete Diktatur die auf die altbewährten Mittel ihrer Vorgänger Diktaturen zurückgreift und nach ihren Regeln handelt.
Zitat:Aber was dir schwer fällt zu verstehen (ich entschuldige mich wenn es nicht so ist) das ein Land wie Russland mit seiner sehr großen Bevölkerung, Armee und Rohstoffreichtum ein RECHT hat auf der internationalen Bühne UNABHÄNGIGE Akteur zu sein.
Und von wen ist dieses Recht geben ? Genau so argumentierte und dachte Hitler als er den 2 Weltkrieg heraufbeschwöret auch kann man Russland gemessen an seiner Bevölkerung und seiner eher schwachen und unterentwickelten Zivilen Wirtschaft kaum als echte Weltmacht bezeichnen. Russland lebt in Erster Linie von Militär besonders denn ca. 50.000 Panzern und Panzerfahrzeugen und vor allem denn ca. 15.000 Atomsprengköpfen und deren Drohpotenzial und in zweiter Linie von seinen Rohstoffen vor allem seinen Gas Reserven. Was die Bevölkerung angeht so ist das Land chronisch Unterbevölkert die Tendenz ist bekannt biss 2050 wird die Einwohnerzahl unter 100 Millionen gefallen sein. Korruption und Armut sind weit verbreitet die Macht wie der Reichtum des Landes ist auf eine sehr kleine Gruppe von Regierungs Personen und Gangster sogenannte Oligarchen verteilt. In Moskau sind mehr Millionäre zu finden als ihn Ne York der einzige Unterschied dazu ist das jeder 7 Russe mit 130 Euro in Monat auskommen muss. Russland ist Marode sowohl Sozial wie Ökonomisch auch Zivilisatorisch hinkt es hinterher irgendwo zwischen denn 19. Jahrhundert und denn 20 Sowjet Jahrhundert.
Zitat:Du stellst dich bedingungslos auf jede Seite die irgendwie mit Russland im Konflikt ist........ ohne wenn und aber. Ich frage, warum?
Plötzlich wird aus Georgien eine "westliche Demokratie", natürlich durch imperiales Russland überfallen.
Ich sehe doch die Streitigkeiten zwischen z.B. Ukraine und Russland auch
nur warum reduzierst du alles auf imperialen Drang Russlands?
Warum nicht annehmen das beide Parteien die Schuld an diesen Streitigkeiten haben................
Nein, ich stehe jeder Seite die besser ist als Russland zu Seite und für mich ist das kleine Demokratische und vor allem Verbündete Georgien auch wenn es einigen Defizienten hat alle male besser als das Diktatorische Imperiale Russland das gegen unserer Interessen arbeitet. Wäre Russland in denn Krieg gezogen um Lukaschenko abzusetzen oder den Iran von den Mullas zu räumen oder die Kommunisten in Nord Korea aufs Korn zu nehmen so hätte ich die Russen Fahne geschwungen.
Zitat:Und hier kommen wir auf Politik des "alten Europas", wie sollte man reagieren. Und hier wieder die Frage, was ist das Ziel der Politik?
Bei mir ensteht der Eindruck Ziel der Politik mir der du liebäugelst ist ein Kalter Krieg mit Russland.
Mit den jetzigen Diktatur Russland ist mir ein Klater Krieg der so oder so nie ein Ende fand wenigstens für denn Russen nicht lieber, da es seine Vorteile Anbetracht der Ordnung hat wie sagt man so schön der gemeinsame Feind eint.
Zitat:Polen ganz EU bzw. WTO blockieren durch ihr Vetorecht, nur um einige Zugeständnisse von Russland zu erreichen, wegen ureigenen polnischen Interessen..........
Oder "der Höhepunkt", warum ist es für dich so wichtig Georgien in NATO aufzunehmen damit georgische Nationalisten ohne Bestrafung gegen russische "Friedensstifter" vorgehen können?
Ich gestehe Polen jedes Recht zu seine Interessen zu verteidigen solange Deutschland es genau so tut warum sollte sich Polen ausschließlich Deutschen Interesse beugen ?
Zitat:Meine Position ist andere, ich sehe von Russland keine Gefahr ausgehen da NATO über überlegene Streitkräfte verfügt, dieser Grundelement der Sicherheit ist gegeben. Der Rest ist langweilige Alltag wenn man sachlich bleibt und sich nicht zum gegenseitigen Wettrüsten antreibt.
Einzig wünschte ich mir ein in Außen- und Verteidigungspolitik einheitliches
Europa mit etwas größeren Verteidigungsausgaben (hier besonders Vorwurf gegen Deutschland), mit eigenen potenten Arsenal an strategischen A-Waffen. Das würde für etwas mehr Handlungsspielraum gegenüber USA sorgen, wobei die engste Verbindung zu diesem Land selbstverständlich unabdingbar bleibt.
Ein geeintes Europa wird nicht zuletzt durch Russland und durch Deutschland aber auch von den USA unterminiert. Solange Deutschland Frankreich und Polen ihre nationalen Interessen über denn ganz Europa stellen werden und da ist Deutschland einsame Spitze, wird es auch kein geeintes Europa geben. Was die Idee mit den Atomwaffen anbelangt so würden sie Deutschland nichts bringen da es als NATO Mitglied so oder so unter denn Atomaren Schutz der USA Frankreich und Großbritannien steht. Gegen wen sollte es seine Atomwaffen schon richten gegen andere NATO Mitglieder oder wie stellst du dir das vor. Atomwaffen wären aber Interessant für die Länder die nicht das Glück haben NATO Mitglied zu werden und den Russen zum Nachbaren haben. Leider hat nur ein einziges Land in Ost Europa das Potenzial und die Fähigkeit Atomar aufzurüsten und so ein geringes Abschreckungspotenzial aufzubauen. Die rede ist von der Ukraine wer weiß vielleicht wäre des die beste Lösung um sich vor einen Überfall zu schützen.
Zitat:Ich habe einfach nirgendwo gelesen das EU, Zusammenwachsen europäischen Länder dafür da ist das die Esthen die Assimilierung ihrer russisch sprachigen Bevölkerung bewältigen kann.
Oder eben das Georgier nun in SOssetien triumphieren können.
Ich habe auch nirgendwo gelesen das die EU dazu da ist den Deutschenweg zu bestreiten und dazu zu dienen Schröders Wahlvolk zu Beglücken.
:lol:
PS: Was soll dieses ganze SS Geschwafel, wenn man den Sowjetischen Eroberer Denkmäler setzen kann warum dann auch nicht der Wehrmacht oder auch der Waffen SS. Der Russen wie die Wehrmacht haben sich Verbrechen nie gekannten Ausmaßes Schuldig gemacht weder Russe noch wir haben führ eine Gute Sache gekämpft die einen kämpften und Mordeten für Stalin und den Kommunismus und wir für unseren Hitler und den Nationalsozialismus. Der russische Eroberer denn was anderes war er nicht z.b hat Stalin 200.000 Esten deportieren oder ermorden lassen verdient es nicht mehr als der Deutsche gehrt zu werden. Auch hat man kaum das Denkmal zerstört man wollte es nur auf eine Soldaten Friedhof bringen damit es nicht jeden Esten an denn Eroberer denn großen Towaresch erinnert zu werden.
Zitat:ch erinnere dich daran welche Argumente polnische Politiker, die du für ihre Russlandhaltung bewunderst, hervorbrachten wenn es darum ging die Erarbeitung der EU-Verfassung zu ihren Gunsten zu lenken.
Etwa wie groß polnische Bevölkerung wäre wenn Deutschland im Zweiten Weltkrieg Polen nicht überfallen hätte, und so in der Art............
Bist du dir sicher das die Russlandpolitik dieser Politik tatsächlich von REALEN Gefahrenanalyse geprägt ist und GESAMTEUROPÄISCHE Interessen berücksichtigt?..........................
Ich bewundere sie weil ich eben so wie die Polen in Russland unter der jetzigen Regierung (Diktatur) und jetzigen Verhalten (Imperialismus) als eine Gefahr sehe und weil die Polnische bzw. die Ost Europäische Position und Einschätzung teile und ich die schon erwiesen desaströse Schröder Politik für die Schröder mit einen Posten bei Gasprom belohnt wurde verachte.
Zitat:Ich lese auch russische Presse und da gibt es alles, von Liebesbekundungen für USA bis zu den Träumern von einem "imperiallen"
Russland.
Mit den Liebesbekunndungen ist es seit 1999 vorbei wo hast du denn deartige gelsen. :lol:
Ales was ich von Ria und Co kennen ist nur das typische Kremel Propaganda, wie Russland testet neue Topol M ICBM , Russland testet S400 , Russland testet neue Bulava, Russland baut 1500 T90 Panzer, Russland kann die NATO Kräfte in Schwarzen Meer in nur 20 Minuten vernichten, Russland richtet Atomwaffen auf Polen usw. :lol:
Zitat:Einzig was bleibt ist miteinander Handel zu treiben, recht simpel aber es ist
so, gegenseitige Wirtschaftsbeziehungen pflegen und den Wohlstand mehren.......
Einzig die Scharfmacher können dies stören, EU sollte ihren Teil beitragen und eigene Scharfsmacher unter Kontrolle halten, das reicht aus.
Russischerseits wird dies auch erfolgen, einfach weil andere Politik keinen
"Raum" hat um Erfolge vorweisen zu können..........................
Wohlstand für denn Pöbel = Kanonenfutter war nie eine Priorität für die Korrupte Gangster und der Autokratischen KGB Führung und den Großmacht Wahn verfallenen Schirinowskis. :lol: