@Wolf
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Das hat sich mit ziemlicher Sicherheit jemand aus gutem Grunde ausgedacht, der in seinem Leben ein paar Rambofilme zuviel gesehen hat. Alternativ könnte das Kind durch US-Beschuss gestorben und dann der Leichnam nachträglich mit einer sprengfalle ausgerüstet worden sein. Das hats in der Form schon gegeben und ist in einem solchen Konflikt durchaus legitim.
Aber das sie das Kind dafür selber getötet haben, ist doch harter Tobak.
Immerhin handelt es sich bei dem "Gesindel" immernoch um gläubige Moslems und Sunniten. Ein Kind, ein Sunnitisches dazu, bleibt somit für sie unschuldig und schützenswert. Auch entspräche das keinem Märtyrertod!
Das ganze erinnert mich an Rufmordkampagne, die die USA bereits im Vorfeld des 2. GK 1991 gestartet hatten. Damals wären irakische Soldaten in ein kuwaitisches Krankenhaus eingdrungen und hätten Neugeborene abgeschlachtet.
Letztendlich stellte sich heraus, dass diese kranken Phantasien dem Geiste amerikanischer Porpagandaführer entsprangen und die vermeintlichen Beweisaufnahmen mit britischen und amerikanischen Laienschauspielern produziert/gedreht wurden.
Horrorgeschichten über geisteskranken und menschenfressenden Deutschen und Vietkong, etc..kennen wir auch schon aus US-Phantasien.
Und genau in diese Schiene reihe ich auch solche abermaligen Schauermärchen ein.
@Marc
Zitat:Wobei das zu einem nicht unerheblichen Maße Ausländer sind, siehe Sarkawi, der ist ja Jordanier. Wie grude im Kopf muss man sein, um in ein anderes Land zu kommen, dort vermeidlich für das heimische Volk zu kämpfen und dabei immer mehr von ihnen zu töten.
Wie kommst denn du darauf, dass Sarkawi für das heimische Volk kämpft ?
Das hat er nie von sich behauptet...
Die Iraker, die tagsüber arbeiten und nachts US-Partrouillen jagen gehen...die wollen was für ihr land tun.
Sarkawi will die "Ungläubigen" bestrafen und vertreiben. Dafür untersteht ihm derzeit der Aktionsraum Irak. Dass er dabei nicht im Sinne der Schiiten und Kurden (mehrheit der Iraker) kämpft, ist dem mann durchaus bewusst.
Kleiner Hint : Er kommt aus der Ecke. Der weiss schon, wer mit wem und was so abgeht...
