Erstens ist dieser Text allein schon im aufbau geschrieben wie ein Roman und nicht wie eine Meldung, die Wortwahl ist nicht sachlich sondern emutional gewählt.
Der Anfang hört sich ein wenig an wie die Vorgeschichte vom Herr der Ringe,
Zitat:
Zitat:Es ist fast alles möglich, aber nichts ist sicher. Die Menschen sind vielleicht freier als vor zehn Jahren, aber sie sind immer noch der Willkür unterworfen. Nicht das Gesetz zählt, sondern die Macht. Und die ist unberechenbar. Jederzeit kann sie aus dem Dunkel zuschlagen
huuuhuuu , es schauert schon.
Das mit Taha Haschemi ist ebenfalls ein ding für sich, ich bezweifele das er den Satz in diesem Zusammenhang gesagt hat aber nicht das er ihn gesagt hat. Und zustände wie in afghanistan wären nicht möglich wenn man davon ausgeht das die so genannten Konservativen keinen rückhalt in der Bevölkerung hätten. Und das Taha hashemi gar nicht so gegen das Systhem ist wie dar gestellt erschliestsich aus dem wiederspruch das sonnst alles andere was er sagt einfach nur wirrwar und gefusel sein soll, und was ist es das gefusel sein soll.
Zitat
Zitat:über den Dialog der Zivilisationen, über Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme. Er kann einen ganz schwindlig reden mit seinem Gewölk aus Worten.
Dialog der Zivilisationen ist eben out, in ist Kampf der Kulturen denn so will es ja der westen, also was labert der von frieden und dialog nicht wahr?
Und jetzt soll es uns wieder schauern Huuu huuuu
Zitat:
Zitat:An einem kalten, nassen Tag versammeln sich ein paar hundert Menschen auf dem Friedhof Emanzadeh Taher
Na und, Wettervorhersagen gibt es im Iran auch, waren bestimmt passend gekleidet. Aber warum diese Wortwahl mal überlegen, um das bild des Land des Grauens aufrecht zu erhalten?
Die Macht des Bösen Sauron beeinflusst selbst das wetter .
Zitat:Bis heute sind die Taten ungesühnt, ja sie sind nicht einmal ordentlich untersucht worden, obwohl die Spuren in die Geheimdienste des Apparates weisen.
Verdrehung der Tatsachen, soweit ich weiss sitzen zwei mitarbeiter des Geheimdienstes in hafft und einer wurde entlassen.
Zitat:Eine der Teilnehmenden, die ihren Namen nicht nennen will, sagt
kommt immer gut, vor allem weil man dann nicht nachweisen kann ob jemand sowas überhaupt sagte, aber der knüller ist, was sie sagte. nähmlich:
Zitat:„Wissen Sie, dass wir bis heute keine Erlaubnis bekommen, diese Veranstaltung in Teheran abzuhalten?
Nun wie erklärt sich dann der rest der Geschichte.
Zitat:Am Rande des Friedhofs stehen die Diener des Regimes bereit. In Zivil gekleidet, lauschen sie ein wenig hier und ein wenig dort, immer bereit, Verdächtiges weiterzumelden an eine höhere Stelle, die es wieder an eine höhere Stelle berichtet, die dann entscheidet, ob Subversion vorliegt oder ein ähnlich lebensgefährlicher Tatbestand, der schnell konstruiert ist in diesem Staat. Wer das nicht glauben will, wird von höchster Stelle belehrt.........
Wenn die veranstalltung verboten ist, verboten seine Toten zu besuchen (lächerlich) Wieso tun sie es und wissen das sie beobachtet werden. Und wenn sie beobachtet werden und der Staat bescheid weiss warum tut er nichts dagegen, ist doch verboten.
Aber es ist hoffnungsloss, die menschen glauben was sie glauben wollen, und selbst wenn es solche horrormerchen wie diese sind kann man sie nicht vom gegenteil überzeugen, weil es einfach das ist was sie glauben wollen.
Also aus dem Grund und nur aus dem Grund weil ich davon ausgehe das die menschen an diese Horrorgeschichten glauben weil sie es glauben wollen um im Recht zu sein, sage ich jetzt ok, angenommen es ist wahr.
So sagt das Merchen trotzdem aus das es sich um ein paar Hundert leute handelt.
Immer ein paar hundert da ein paar hundert hier. Iran ist aber ein riesen staat und zu antiami demos kommen immer noch Millionen und nicht ein paar hundert.
Aber wie gesagt dieses Argument nur wenn man davon ausgehen muss das dieser virte teil der Herr der Ringe stimmt.
Meldungen wie die, die ich oben gepostet habe verschallen jedoch im grossen schwarzen loch ich will jetzt nicht sagen in welchem. Obwohl sie nicht aufgebaut sind wie Romane und aus grossen politischen kreisen stammen finden sie kaum beachtung.
Warum?