Ich denke Seccad meinte nicht ein Einmarsch im Sinne von Einmarsch den das würde der Iran nicht machen. So wie ich das verstanden habe meinte er glaube ich ein Einmarsch im Sinne von mehr Einfluss und das ist auch tatsächlich der Fall wenn die Iraker solceh Sendungen mitverfolgen und sehen wie der Iran gegen die "Besatzer" bei einer kleinen Sache vorgeht ..... So hab ich das verstanden .
Zitat:Ansosnsten verschärft der iran mit der aklagestellung die situation nur noch weiter...im moment bleibt das zwar ohne folgen, doch solcje aktionen summieren sich in der Personalakte des irans und wenn dann mal zu viel drin steht, gibt es eben mal ne ermahnung oder ähnliche aktionen....politik kann auch ganz einfach erklärt werden
Was soll sich bitte verschärfen?
Diese Lage besteht qaus Pfeffer da wird nichts schärfer!
Hat sich jemals etwas verschärft oder stabilisiert iran bezüglich, seit 25 jahren verwschärft es sich.
Eine Drohung nach der anderen, und dann kommt jedes mal "lange macht er nicht mehr".
Die lage ist scharf genug und das seit 25 Jahren glaub mir das Thomas Wach. Der Brite wird jetzt erst einmal zusehen können und wenn er was drauf hat dann stellt er seinen Soldaten einen guten Anwallt, dann bassts schou.
Zu der frage weiter oben ob man das auch mit amis machen würde?
Wie lange saß nochmal ein bestimmter amibotschaffter (Diplomat) im Iran fest? :evil:
Also schenken wir uns das. Der ami ist für den Iran auch nur ein eindringling und das ist auch der Grund warum, der ami sowas net tut.
Nebenbei bemerkt hat man bei den Briten Spionagematerial gefunden!
Nun ich bin auf den Prozess gespannt!
Zitat:Teheran (AFP) - Nach der Festnahme von acht britischen Soldaten in Iran hat sich die Regierung in London zunächt erfolglos um eine Freilassung der Gefangenen bemüht. Die Männer würden erst verhört, bevor über ihr Schicksal entschieden werde, erklärte Außenminister Kamal Charrasi ... ...
...Auf Fernsehbildern, die El Alam ausstrahlte, waren die acht Briten in Uniform in einem Zimmer sitzend zu sehen. Sie wirkten niedergeschlagen, aber gesundheitlich stabil. Später veröffentlichte Aufnahmen zeigten die Männer mit verbundenen Augen in einem offenbar wesentlich kleineren Raum. ... ...
... Die britische Regierung bestellte den iranischen Botschafter in London ein. Die iranische Seite sei um die schnellstmögliche Freilassung der Festgenommenen gebeten worden, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in London. Britischen Konsulatsvertreter müsse Zugang zu der Gruppe gewährt werden. Zudem telefonierte Außenminister Jack Straw mit seinem iranischen Amtskollegen
http://de.news.yahoo.com/040622/286/43456.html
Ach so, die Briten dürfen nicht einmal die Gefangenen sprechen?
Naja immer geduld, und ruhiger ton.
Vielleicht haben sie ein´fach das zauberwort vergessen? :evil:
Zitat:Blair fordert «schnelle Beilegung» von Iran-Zwischenfall
London (dpa) - Der britische Premier Tony Blair hat eine «schnelle Beilegung» der Krise mit Iran nach der Gefangennahme von acht Marinesoldaten gefordert. London habe bei den Bemühungen um die Freilassung der Männer Zugang zu den Betroffenen verlangt, sagte ein Sprecher Blairs in London. Bisher hätten die iranischen Behörden aber noch nicht einmal mitgeteilt, wo die Briten genau festgehalten würden. Die drei Patrouillenboote der Soldaten waren gestern im Persischen Golf in iranischen Hoheitsgewässern aufgebracht worden.
http://de.news.yahoo.com/040622/3/433nt.html
Ich sage doch, auf den Ton und das zauberwort kommt es an.
Zitat:Fakt ist das die Briten
die iranischen Seegrenzen verletzt haben
Buist du Geheimdienstler? Du wie auch Ich wissen nicht ob das Fakt ist.
Zitat:Vielleicht haben sie ein´fach das zauberwort vergessen?
Vielleicht lautet das Zauberwort, Britischen Botschafter abziehen.
@ Rob
Zitat:Vielleicht lautet das Zauberwort, Britischen Botschafter abziehen.
Oder 22nd SAS. Wäre auch ne Lösung. Aber zum Glück keine wirklich die in erwägung gezogen wird. Dann hätten wir wohl vielleicht dann das <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1200&pagenum=lastpage&time=1087909662">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1087909662</a><!-- m --> Szenario.
Sollen die Britten es mal allein Versucehn gegen Iran aufzunehmen .....und nicht immer den großen Bruder vorzuschciken ....
Zitat:Sollen die Britten es mal allein Versucehn gegen Iran aufzunehmen .....und nicht immer den großen Bruder vorzuschciken ....
Bersiegen könnte GB den Iran nicht aber sogar die Britischen SSNs könnten gewaltigen Schaden anrichten, das Ganze wird aber friedlich gelöst werden.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle_east/3828377.stm">http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/middle ... 828377.stm</a><!-- m -->
"Bersiegen könnte GB den Iran nicht aber sogar die Britischen SSNs könnten gewaltigen Schaden anrichten, das Ganze wird aber friedlich gelöst werden."
Naja von den Britischen SSNs bleiebn aber auch nicht mehr viel übrig,,,,,
Áber das ist offtopic sorry
@ Rusbeh Könntest du mir das
Zitat:Naja von den Britischen SSNs bleiebn aber auch nicht mehr viel übrig,,,,,
mal hier genauer erklären: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1526&pagenum=4&highlight=iran">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... light=iran</a><!-- m -->
Tja so zerplatzen die Träume vom schnellen zurück wie Seifenblasen gelle?
Dann muss man natürlich diese Sprüche bringen:
Zitat:Vielleicht lautet das Zauberwort, Britischen Botschafter abziehen.
oder
Zitat:Oder 22nd SAS. Wäre auch ne Lösung.
Die Britten reagieren besonnener, denn sie wissen bescheid!
Schaut einfach mal was das mals mit dem Grenzvorfall der Türkei war, die türken sind in das Lufthoheitsgebiet eingedrungen, paar tage später nam der Iran zwei türkische soldaten gefangen und sagte sie sind ner ziege hinterher gelaufen und so in Iranischen Boden gedrungen.
Dann kam alles möglich, bis der Iran ansagte das die soldaten wieder frei kommen, danach sagt Demirel (der damals Präsident war) Iran solle innerhalb von 24 Stundenn die beiden Soldaten freigeben, ansonnsten würde es verhärende Konsequenzen geben.
Den Spruch hätte er sich sparen können, denn Iran hatte bereits gesagt das die beiden nach dem sie ja eine Woche gesessen haben sofort frei kommen werden, aber auf diese Aussage von Demirel, hat der Iran sich den Spass natürlich nicht nehmen lassen die 2´4 Stunden zu überziehen.
Es kommt halt einfach darauf an wie man mit dem Iran redet, das ist das A und O.
Der Premier sollte nicht so große Töne spucken, die ohnehinn nichts bringen sondern in einem Höflichen Ton, und ein Bitte mit einbringen, denn wer hat hier wessen Grenzen verletzt und wer muss sich endschuldigen?
Also schön ruhig eine Entschuldigung dazu und ein Bitte, und wer weiss?
"22nd SAS" könnt ihr behalten die acht die wir haben reichen uns vorerst.:evil:
Zitat:"22nd SAS" könnt ihr behalten die acht die wir haben reichen uns vorerst.
Das waren wahrscheinlich "normale" Royal Marines, und wenn sie sich verteidigt hätten, wäre wahrscheinlich wenig von den Iranischen Grenzern übriggeblieben.:?
LOL gar net schlecht Seccad
Wie heißt das Zauberwort "Biiiitttteeeee":baeh:
Naja sowas merken sich aber die Briten und dann schlagen sie woanders zu,hmmm andereseits kann ja nix mehr shief gehen zur "Achse des Bösen" gehören sie ja schon.
:rofl:
Zitat:Rob postete
Zitat:Fakt ist das die Briten
die iranischen Seegrenzen verletzt haben
Buist du Geheimdienstler? Du wie auch Ich wissen nicht ob das Fakt ist.
Zitat:Vielleicht haben sie ein´fach das zauberwort vergessen?
Vielleicht lautet das Zauberwort, Britischen Botschafter abziehen.
Oder versuchen innerhalb der EU da Druck auszueben - sag nur Krebs-Pistazien und Teppiche
Ansonsten wuerd ich mir auch Wuenschen das das Zauberwort SAS heissen wuerde :evil:
Haha, wenn die Iraner sich gegenüber jeglichen diplomatischen Vorstößen auch von dritten Vermittlerparteien querstellen, dann glaubt doch nicht ernsthaft jemand das die Briten und die Amis die dort verschmoren lassen, das wissen die Iraner übrigens genauso gut wie alle anderen auch. Die Konsequenz wäre ein militärisches Eingreifen, wahrscheinlich eine koordinierte Aktion von amerikanischen und britischen Flugzeugen sowie dem SAS. Die sind ja extra trainiert auf Extraktionseinsätze und können sowohl über den Irak, die Golfküste, von Afghanistan aus und wahrscheinlich auch über die Türkei eindringen.
Gruß NoBrain