Lara schrieb:Und wenn man sich die Mühe macht und bei Shahab3 mal nach seinen Beiträgen sucht, ....
Ich habe mir grade mal die Mühe gemacht. Seine Posts sind ja schon gealterten Datums. Nun verstehe ich, dass man sich hier gegen den Vorwurf eine Propagandahochburg zu sein so wehrt. Weil es schon mal viel schlimmer war.
Shahab3, schon der Name läßt erkennen, was er für ein patriotischer Verfechter iranischer Angelegenheiten war/ist.
Azrail, es tut mir leid, aber ich habe einen neuen Favoriten.
Man sollte mal ein Shahab-Special bauen, wo seine 100 phantastischsten Aussagen gesammelt sind.
Zitat:Seeleute festnimmt, wo waren die eigentlich, vielleicht doch in iranischen Hoheitsgebiet, beim markieren von Zielen (maybe?)
Welche Ziele haben sie denn auf einer Dau markiert?
Zitat:Es hat schon seine Logik das Iran den ganzen Zyklus machen möchte,
Soll er ja, meine gute, das soll er ja. Ich habe davon geredet, daß man ihm beim Aufbau von Leichtwasserreaktoren behilflich sein wollte.
Zitat:
denn im Iran gibt es Uranerz. Des Weiteren würde, egal wer sie liefert, die Brennstäbe nicht für "lau" abgeben.
Nun ich würde mal vermute, dass man ihm die Brennstäbe günstiger angeboten hätte, als er es selber wird herstellen können. Denn das wäre wohl die Gegenleistung gewesen, die der Iran unter anderem bekommen hätte, wenn er auf eine eigene Anreicherung verzichtet hätte.
Des weiteren wurde gesagt, daß Rußland das Uran gemeinsam mit dem Iran anreichern wollte. Also auch das KNow how, wäre ein Gewinn für den Iran gewesen.
Zitat:UND selbst dann wäre Iran nicht aus dem "Spiel", denn wer würde garantieren das sie nicht Material abzweigen?
Und was wollten sie dann mit dem abgezweigten Material tun?Brennstäbe sind nicht waffenfähig. Außer für schmutzige Bomben würde es ausreichen.
Zitat:Wie Sie den Iran erfahren....Es gibt einen schönen Spruch von Imam Hussein: "Wenn dir Islam egal ist, befreie zumindest deinen Geist."
Ich habe nicht über den Islam gesprochen. Bestenfalls beziehen sich meine Aussagen auf den Islamismus. Und eines ist sicher, "Frei" hat der Islam deren Köpfe sicher nicht gemacht. Ist es nicht eigentlich eines der Argumente Ihrer Fraktion, Lara, daß man doch bitte zwischen Islam und Islamismus unterscheiden soll?
Also bitte!
Zitat:Ihre "Erfahrung" des Irans sind, nehme ich an, geprägt durch die gängigen Überschriften.
Ich lese auch nur Überschriften und bis auf die Schlümpfe glaube ich auch alles, was man mir im Fernsehen zeigt.
Manchmal erkenne ich bei Ihnen Lichtblitze, aber leider wird es auch immer wieder dunkel. Versuchen Sie mich lieber auf die alt hergebrachte Art und Weise zu beleidigen, dann kann man auch darüber lachen.
Zitat:Natürlich ist das ein Missbrauch.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir in dieser Hinsicht einer Meinung sind und Sie ein sowas nicht als Tradition abtun. Und ich vermute, Sie sind Muslima, desto mehr ist diese Meinung für mich wertvoll.
Zitat:Herpes schrieb:Das erfrischende ist, sie meinen eine derart plumpe Suggestivfrage auch noch ernst.
Klar meine ich das ernst.
(i.Ü.die Frage bezog sich auf die massengesäumten Straßen)
Die Frage bezog sich eben nicht auf diesen Bericht im Speziellen. Ihre Frage war eindeutig, ob ich ALLES glauben würde, was ich im Fernsehen sehe.
Ich hielt und halte is immernoch, diesen Bericht für glaubwürdig.
Und ich gebe weiterhin zu, dass ich der Berichterstattung einer Demokratie , aufgrund ihrer Unabhängigkeit, bereit bin mehr Glauben zu schenken, als propagandistischen berichten, aus einem totalitären Staat, wie es der Iran einer ist.
Azrail schrieb:Spekulation alles nur Spekulation
Ich möchte nicht wie Sie nun sagen, dass ich mit Ihnen nicht mehr diskutieren möchte. Denn im Gegenteil, ich habe sehr viel Spaß daran. Nur leider, ich weiß nicht, worauf ich bei Ihrem Post noch antworten sollte. Er beinhaltet nichts, was Sie nicht schon gesagt hätten.