<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395085,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395085,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Nach iranischem Recht sind Mädchen ab neun Jahren strafmündig, Jungen ab 15.
Ich halte das nicht aus, wieso diese ungerechtigkeit ??????????
warum lassen sich das die frauen eigentlich gefallen????????
der iran ist in meinen augen wiedermal um ein paar punkte gesunken.
Die ganze Welt ist voll von Ungerechtigkeiten. Die einen übt sie gegen das eigene Volk aus, die anderen töten tausende Unschuldige im Ausland. Die Welt ist, schlimm, böse und gemein...nur sind die anderen immneroch ein bissen schlimmer und gemeiner. Und die Leichen die wir im Keller haben, tragen keine Namen.. :rofl:
btw...vermutlich wird sich das alles wieder wie gewöhnlich als ne Zeitungsente rausstellen. Aber selbst wenn nicht...
@Shahab3
Hör auf zu relativieren,ich finde das gar nicht lustig hier ist der IRAN Thread und das ist Recht sich auch mal kritisch zu äussern und das gehört sich hier zumal Frauen hochgeachtet sind im Islam und sich solch eine Nation wie Iran sich "islamische Republik" nennt wie ist das vereinbar?!
Schweinerei!!
Wenn man schon Mist baut als Staat soll man den Islam nicht dafür missbrauchen.
Stellen wir also fest das nicht allles worauf Islam steht auch wirklich Islam ist,sondern Hochmut und Dummheit.
Wo ist das iranische Volk um sich gegen so etwas aufzubäumen?!
Das iranische Volk sollte mal für die Rechte ihrer Töchter mal auf die Strasse ghen das ist ihr gutes Recht.:motz:
@Shahab3 bitte hör nochmals auf zu relativieren stell dir vor es wäre deine Schwester gewesen.
MfG Azze
@Azrail
Im Islam ist man mit Geschlechtsreife Strafmündig. Dass das in manchen Ländern noch so praktiziert wird, steht somit daher nicht im Konflikt mit der (mit Deiner) Religion, sondern zeugt von altertümlicher Rechtssprechung, die sich in diesen Dingen nicht von der Religion lösen konnte. Dieser Konflikt zwischen moderner Rechtssprechung und islamischer Rechtsvorstellung beschäftigt die Menschen der gesamten Islamischen Welt und wird sie auch noch lange beschäftigen. Im Zuge der Globalisierung und Ausbreitung europäisch-aufgeklärter Rechtsvorstellung wird mit der Zeit zwangsweise eine Anpassung stattfinden. Dennoch finde ich diese Fingerzeigerei in solchen Dingen immer etwas albern. Zumal der Westen selbst gerade dabei ist, sich innenpolitisch vermehrt von seinen freiheitlichen Grundsätzen zu entfernen bzw sich rückzuentwickeln und zudem seit jeher viel Leid und Ungerechtigkeit über andere Völker gebracht hat und täglich bringt. Da schreit auch keiner laut, oder dürfen sich den Vorwurf des ewigen Nörgler anhören. Da wird dann sogar noch dreist im Sinne der Feiheit gewerkelt.
Auch sind die Opfer meist Massen und keine Einzelpersonen. Das ist ironischerweise psychologisch schon ein Unterschied.
Von daher tut ein gewisses Grundmass an Relativierung bei solchen Dingen schon ganz gut. Oder wie sagte Jesus : "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein"
Unbestreitbar ist, dass dies alles Phönomene der Zeit sind, die auf gesellschaftliche, kulturelle und politische Konflikte zurückzuführen sind. Der Mensch ist so. Und die anderen sind immer die Sünder, so ist die eigene Seele rein. Das bedeutet nicht, dass man das gut finden muss. Daher sage ich ja : Der Mensch ist böse. Die schlimmsten bleiben aber diejenigen, die sich frei von Schuld sehen.
Also ich bin ja eigentlich ein Freund des Iran, und bin auch der Meinung daß man andere Länder nach ihrer Kultur beurteilen muß. Eine Todesstrafe auf Ehebruch sehe ich so z.B. durchaus nicht als völlig unverständlich an, da es nunmal für eine Famlie wichtig ist ganz und intakt zu bleiben und man nur den heiraten sollte, bei dem man sich auch sicher ist... - aber wie auch immer...
Wegen Notwehr jemanden hinzurichten... - da fehlen mir die Worte, sowas ist unbeschreiblich... - und bringt auch mich so weit zu hoffen daß diese "islamische Demokratie" schleunigst geändert wird. Ich würde von innen wünschen, aber wer weiß...
...noch was zur Sache ansich...und bevor hier manche völlig hysterisch werden :
Die Frau ist "angeklagt" und nicht verurteilt! Wie bereits einige Beispiele zuvor gezeigt haben hätte im Nachhinein mancheiner seine Nerven schonen können. Denn es kam nicht zum drohenen Todesurteil. Auch im Iran könnte man sich Gerichte sparen, wenn alles von vornherein so klar wäre.
Das sich hier jemand wegen Mordes, oder Totschlags verantworten muss, wenn er jemanden aus Notwehr erstochen hat, ist ebenfalls üblich. Entscheidend ist, was raus kommt.
@Shahab3 du relativierst immernoch,wieso kannst du nicht sagen das es Unrecht ist.Es ist unrecht,es ist nicht im Sinne des Islam jemanden der vergewaltigt werden soll und sich verteidigte den anderen tötete und jetzt die Todesstarfe droht gleichgültig ob angeklagt oder schon durchgeführt wurde sowas darf gar nich erst zur Todesstrafe führen.Komm mir nicht mit "erste Steinwerfen.." das könnte man genauso gut auf Gerichte beziehen.
Es ist ne Schweinerei da brauchst du den iranischen Staat und seine Gerichte nicht in Schutz nehmen sie handeln gegen den Islam.
Ich rede hier nur über iranische Gerichte und nicht über andere das hier ist nähmlich der Iran Thread.Es ist Unrecht das ein Mädchen das 18 Jahre alt ist vergewaltigt werden soll sich wehrt ausversehen killt und jetzt auch noch die Todesstrafe droht.
Hier geht es nicht um USA oder GB kapierst du,wenn diese Nationen das machen nennen sie sich nicht muslimisch oder islamisch aber der Iran macht das er nennt sich Islamisch und begeht solche Schandtaten.
Wenn du dich schon islamisch nennst als Staat,dann benimm dich Rechtschaffend so wie es der Islam will!!
MfG Azze
Azrail, ich empfehle Dir, meine Beiträge etwas genauer zu lesen.
Gott Shahab... Das ist jetzt echt mal erbärmlich! Kannst Du nicht einfach schreiben:
"Das ist Unrecht"
???
Jede Frau muß sich gegen eine Vergewaltigung wehren dürfen, das muß ein Grundrecht jeder Frau sein, egal welcher Religion, Rasse oder was auch immer!
ääähh...HALLO ?
Bitte lesen :
Zitat:Die ganze Welt ist voll von Ungerechtigkeiten. Die einen übt sie gegen das eigene Volk aus...
Zitat:...zeugt von altertümlicher Rechtssprechung
und bevor einige von Euch heute Nacht Schlafprobleme bekommen:
Zitat:Die Frau ist "angeklagt" und nicht verurteilt! Wie bereits einige Beispiele zuvor gezeigt haben hätte im Nachhinein mancheiner seine Nerven schonen können. Denn es kam nicht zum drohenen Todesurteil. Auch im Iran könnte man sich Gerichte sparen, wenn alles von vornherein so klar wäre.
Das sich hier jemand wegen Mordes, oder Totschlags verantworten muss, wenn er jemanden aus Notwehr erstochen hat, ist ebenfalls üblich. Entscheidend ist, was raus kommt.
Was soll ich denn noch tun, als es Euch "aufzuschreiben" ?
@Shaba3
Trotzdem ich will mich aufregen, alleine das man vielleicht ne Todesstrafe kriegt ist falsch.
Ansonsten hoff ich mal das es Leute im Iran gibt und besonders das Volk da was zu machen und nicht wegzuschauen bei Unrecht.
Das ist für das Wohl Irans wichtig,denn nicht alleine durch Militär wird man eine Führungsnation sondern auch durch ein vorbildliches Verhalten.
Iran hat sich das auf ihre Fahnen geschrieben,deshalb hoffe ich das sie dem auch folgen.
MfG Azze
Zitat:Trotzdem ich will mich aufregen, alleine das man vielleicht ne Todesstrafe kriegt ist falsch.
Sag mal Azrail....tut mir jetzt wirklich leid, aber Du stellst Dich wirklich nicht besonders schlau an. Ich habe Dir es Dir jetzt mehrfach erklärt und mich sogar selbst zitiert! Das kann doch nicht so schwierig sein....
Die Frau ist wegen Mordes/Totschlags angeklagt, OB sie schuldig ist und WELCHE Strafe ausgesprochen wird, ist völlig offen. Komm mal klar..und lerne vor allem mal LESEN.
Shahab...
Was Du schreibst sind Relativierungen, Verhamlosungen und die Forderung auf lokale Gegebenheiten einzugehen. Ein "altertümliche Rechtssprechung" ist keine Verurteilung, sondern eine Verharmlosung und Relativierung...
Bei all Deiner Iranliebe sollte auch jemand wie Du eigentlich mal "Die Eier im Sack haben" und sagen können:
Ja, was hier geschieht ist und bleibt einfach Unrecht!
Es ist dabei völlig unerheblich ob es zu einer Verurteilung kommt oder nicht, allerine daß so etwas im Zusammenhang mit der Todesstrafe verhandelt wird ist einfach inakzeptabel!
@Shahab3
Es ist ja nicht nur dieser Fall,es gibt auch andere Fälle im Iran wo das Unrecht in den Himmel schreit.
Naja @Cyprinide hats nochmal klat ausgedrückt.
Ich hab mich wieder beruhigt
Oki, warten wir es ab wie das Urteil wird ABER
ICH KOMME WIEDER..
MfG Azze
dieses verdammte scheiß-mullah regime! :wall:
@azrail
du hast recht, ich weiß auch nicht, warum sich die iraner nicht auflehnen. aber es kann auch daran liegen, dass die iraner ganz einfach angst haben. dieses barbarische regime interessiert sich nicht für´s volk. die würden jeden einzelnen demonstranten zu tode vergewaltigen. ich hoffe aber so sehr, dass sich dort was bewegt und iran demokratisch wird. diese regierung ist eine schande für ein land, dass vor über 2500 jahren die erste menschenrechts-charta verfasst hat und diese von der uno als grundlage benutzt wird.
das haben die iraner davon, dass sie sich damals aufgelehnt hatten, obwohl sie mit der ernennung shahpur bakhtiars zum premier die ziele der revolution erreicht haben.
der shah wollte den iran demokratisieren, aber die iraner haben sich von dem kranken massenmörder khomeini verführen lassen.
in diesem video kannst du sehen, was die jugend von dem regime hält und wie es sein alltag nutzt (oder nutzen will) :
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Forum/242875/thread/1136826669/last-1136834471/VIDEO+%28%21%29+from+ABC+about+the+brave+anti-regime+Iranian+youth+IN+IRAN%2C+MUST+SEE">http://www.network54.com/Forum/242875/t ... C+MUST+SEE</a><!-- m -->