Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Iran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@Cyp

Du kapierst es einfach nicht.
Ihr tragt eure persönliche Haltung wirklich wie ein Signalleute vor euch her und anhand dieser festen Weltanschauung selektiert ihr jede Wahrnehmung und baut euch so eure Sichtweise.
Die ja durchaus auch was haben mag. Ich könnte zweifelsohne auch so wie Shahab und Cyp argumentieren, ohne Probleme. Wer etwas länger im Forum ist, der wird sich noch daran erinnern, wie ich im Thread über antisemitische Äußerungen von Malaysias damaligem Premier Mohatmir den negativen Einfluß des Staates Israel auf die islamische Welt hervorgehoben habe und mich da auch so ziemlich weit vorgewagt habe.
Das aber weniger aus reiner Überzeugung, sondern weil damals Merowig so radikal gegen die Moslems gehtzt hat, das ich eben ( so wie Shahab) auch mal die andere Seite brachte.
Aber es gibt auch dazu immer eine andere Seite.
Ihr könnt ja auch gerne so diskutieren, nur muss man zur Kenntnis nehmen, dass man es trotz allem sachlich fassen muss und man sollte daran denken, dass es eben immer mehr nur als die eine Sichtweise gibt.
Na wie immer selektiv nur auf das eingehen was einem opportun erscheint *lautlach*...
Selten mich so über Menschen amüsiert die mir einstmals als intelligent und aufgeschlossen erschienen...

Willst Du allen Ernstes abstreiten, daß die Israelis widerrechtlich das Land besetzt haben?
@Thomas Wach


Zitat:nur muss man zur Kenntnis nehmen, dass man es trotz allem sachlich fassen muss und man sollte daran denken, dass es eben immer mehr nur als die eine Sichtweise gibt.
Also wie sachlich soll er noch sein? (CommanderR.)



Die Juden worden doch selbst gejagt und vernichtet und heute führen sie einen ähnlichen Krieg gegen die Araber, der einzige Grund dafür ist sie behaupten dass sie vor 2000 Jahren dort lebten, viele Länder auf der Erde können dies auch behaupten Z.B. Die Ägypter können auch sagen dass Syrien oder Israel uns gehört weil wir dafür vor 3000 Jahren gekämpft und Opfer vollbracht haben!

Fakt ist Israel ist total in unrecht und dafür gibt es genügend Beweise!!

Es würde mich überhaupt nicht wundern wenn eines Tages Israel ein blaues Wunder erlebt! Vorrausgesetzt Israel macht weiter so wie bis her!
Ich bin zwar kein Mod mehr, aber trotzdem schlage ich vor, daß wir uns alle mal beruhigen und wieder einkriegen...

Die Israel Diskussion sollte in den Israel-Palästina Thread verlagert werden und wer da Diskussionsbedarf hat, kann sich ja mal die bisherigen Posts durchlesen, ich glaube da wurde jede erdenkliche Position schon mal vertreten und auch fast jedes Argument vertreten.
Übrigens war das Thema hier ewig gesperrt, da es zur Schließung des allerersten Forums geführt hat, das nur als kurzer Geschichtsausflug
Also vielleicht da auch ein bißchen Ruhe und keine Post Marke "nichts zu diskutieren, das ist fakt" usw... Bei dem Thema werden wir uns eh nicht mal im Ansatz einig.

Sorry offtopic, aber mein Senf dazu zurück zum Iran. Da gibt es auch schon genug Streitpotential.
Nur wie?
Dank ihres Beschützers USA geht keine Resolution von Bedeutung durch den Weltsicherheitsrat, dank der USA haben sie heute genug Atomwaffen für ganz Eurasien, dank der USA haben sie ein Militär das die FOrderung ihrer Radikalsten "Israel zwischen Euphrat und Nil durchaus erfüllen könnte...

Wie Du sagst Cobra... - CommandeR war höchst Sachlich, aber wer sich auf die Israelschine begibt muß die Legitimität fremder Meinungen anzweifeln, die Aussagen ins lächerliche ziehen, sie als unseriös abstempeln, die Verfasser dieser Aussagen durch haltlose Anschuldigungen in Mißkredit bringen oder sich auf seinen Status als Co-Admin berufen...
Werter Thomas Wach: Zeige mir bitte mal wer außer Dir und fieserfettsack den Ausdruck "Weltfinanzjudentum" verwendet hat! Wenn Dir das nicht gelingt diesen Ausdruck - vor allem VOR Deinem Aussprechen desselben CommandeR zuzuweisen wird hier nur einer diskreditiert: Du! Denn Ausdrücke die man selber ins Feld führt und die nie von der Gegenseite verwendet wurden dieser eben zuzuschreiben ist eine ganz offensichtliche Kapitulation vor dem Gegner des Disputs!
Zitat:Ich bin zwar kein Mod mehr, aber trotzdem schlage ich vor, daß wir uns alle mal beruhigen und wieder einkriegen...
Ich bin ein Mod und ich stimme dem zu.
Alles, was nicht direkt (!) mit dem Iran in Verbindungn steht, seien es Nachrichten oder Diskussionspunkte, sind bitte daher in passendere Threads auszulagern, oder wenn es um persönlichere Fragen geht, per PM zu klären.
Weiteres Abgleiten in Zionismus-Diskussionen in diesem Thread ist entsprechend ebenso zu unterlassen.

Danke.
Zitat:Ihr tragt eure persönliche Haltung wirklich wie ein Signalleute vor euch her und anhand dieser festen Weltanschauung selektiert ihr jede Wahrnehmung und baut euch so eure Sichtweise.
Die ja durchaus auch was haben mag. Ich könnte zweifelsohne auch so wie Shahab und Cyp argumentieren, ohne Probleme.
Was heisst hier "argumentieren so wie..." ? :pillepalle:
Wenn Du Dir den Diskussionsverlauf mal anschaust, war Deine Ausführung die erste, die zum Abgleiten des Niveaus geführt hat. Von daher bin ich sehr zufrieden, dass wir uns offensichtlich vom Diskussionsstil unterscheiden.

Der Stein des Anstosses war wohl folgende Äusserung von mir :

Zitat:
Zitat:CommanderR
nur leider wird im Moment eher das gegenteil erzeugt durch die immer neuen Drohungen und Unterstellungen aus Israel und den USA und somit gibt es eine zunehmende Radikalisierung, religiös wie gesellschaftlich
Shahab3:
Ja, das ist tatsächlich der Fall, bzw analysiere ich das genauso.
Der Druck (Wirtschaftssanktionen, Atomprogramm, etc..) auf den Iran, hat die Stimmungslage radikalisiert, bzw denen geholfen, die eine deutlich konservativere Regierung wünschen.
Das sind keine verschwörungstheoretischen Thesen und keine platte und undifferenzierte Argumentation, wie Du sie mir hier und anderenorts ständig vorhälst, wehrter Herr Co-Admin Wink

Also nochmal :
Aussenpolitischer Druck führt i.A. dazu die radikalen Kräfte zu stärken. Das ist nicht nur im Iran zu beobachten. Und dort haben wir noch eine besondere Situation, die durch die Krise um das Atomprogramm -was im Iran ein großes Thema ist- ja noch einen direkten Aufhänger, mit dem ganz zentral Wahlkapf betrieben wurde.
Den Reformern wurde von einer breiten Bevölkerungsschicht vorgeworfen, sich durch den Westen gängeln zu lassen. Ahmadinejad hat dagegen einen harten Kurs angekündigt. In diesem Punkt herrscht im Iran weitgehende Einigkeit.
Desweiteren sind die auch kleinsten Zwangsdemokratisierungsphantasien durch die Bilder aus dem Irak zunichte gemacht worden. Hinzu kommt, dass es für die sehr nationalbewussten Iraner typisch ist, sich im Falle einer äusseren Bedrohung -die die ständigen Kriegsdrohungen Israels und der US eben darstellen- ganz unabhängig von der politischen Facon zusammenzuraffen.
Die Iraner sind sich inzwischen sehr bewusst, dass man ihnen nichts gutes will.
Daher hat der aussenpolitische Druck, die konservativeren, oder gar radikaleren Kräfte ganz massiv gestärkt. Da wirst Du mir wohl jetzt wieder eine einseitige und undifferenzierte und stark vereinfachende Sichtweise unterstellen.
Aber das sind eben grundlegende Mechanismen, denen man sich nicht verschliessen kann.

Das bedeutet nicht, dass ich die USA für den Wahlsieg Ahmadinejads verantwortlich mache. (wohl wissend, dass Du mir wieder eine solche Denkweise unterstellen möchtest) Für den Sieg der radikalen Rechten, gibt es mehrere Gründe. Dazu gehört natürlich auch ganz klassisch die Arbeitslosigkeit. Interessant ist aber doch, wo die Stimmen hergekommen sind, die nicht zu den sozial benachteiligten gehörten. Das ist doch die viel entscheidendere Frage, wenn wir von einer Stärkung der Rechten sprechen. Und da spielt die derzeitige militärische Bedrohung absolut eine wichtige Rolle. Und übrigens : An der schwierigen wirtschaftlichen Situation sind die -in meinen Augen ungerechten- Sanktionen durchaus nicht unschuldig.
@ Thomas Wach
Zitat:Weltfinanzjudentum".
Vielen Dank für die erneute Unterstellung, aber wie bereits Cyprinide u.a. schon richtig bemerkt haben, habe ich dieses Wort nie benutz, lehne auch jegliche Äußerungen die nur ansatzweise antisemitisch sein könnten ohnehin strikt ab, sondern du hast es selbst aufgebracht und versuchts es erfolglos erneut mir anzudichten bzw. in den Mund zu legen. Dafür wäre langsam eine Entschuldigung fällig, oder?.

Zitat:Israel ist ein Staat wie jeder andere
:laugh::bonk::pillepalle:

Nicht dein Ernst, oder???. Die Sonderrole in der Israel lebt und selbst dafür sorgt das es so bleibt, gibt es weltweit nicht einmal annähernd noch einmal.
Alleine schon die illegale und völkerechtswiedrige "Gründung" des Staates Israel auf fremdem, palästinensichem/arabischem Land, durch gewaltsame und illegale Besetzung und millionenfache Vertreibung und Untersdrückung der dort seit Jahrtausenden lebender Menschen, wäre ohne Druck und massive Unterstüztung Amerikas und Grossbritaniens, in denen damals und bis heute noch die (exil-) Juden sehr grossen Einfluss auf die Wirtschaft und Politik nehmen und seit Jahrtausenden von einem eigenen Staat Israel träumten, nie möglich gewesen und wäre auch nie "gelungen" und war einer der grössten politischen Fehler des letzten jahrhunderts und erwies sich als KAtastrophe für die ganze Region durch die dadurch provozierten Kriege, Vertreibungen, besatzung, Unterdrückung und das Wettrüsten uvm.
Die gleichen Kreise und Verbindungen sorgen bis heute dafür, das dieses Unrecht durch massive wirtschaftliche und militärische Hilfe und Unterstützung vor allem der USA bewahrt bleibt und weiter vertieft und gefestigt wird. Einer der Hauptpunkte dafür war die schnelle und massive Aufrüstung Israels, sowie der Aufbau eines massiven Atomarsenals, entgegen allen Konventionen/Resolutionen und egal wie oft Israel gegen diese verstösst, Menschenrechte missachtet oder Resolutionen einfach ignoriert, der grosse Bruder USA hält immer die schützende Hand über sienem Zögling, obwohl dieser schon lange vom Opfer selbst zum Täter geworden ist und nicht nur die mit Abstand stärkste Militärmacht in der Region darstellt, sondern auch die mit Abstand größte Gefahr, da die israelische Politik und Besatzung für eine weiterhin Wachsende Radikalisierung in der arabischen und islamischen Welt sorgt, weiter angeheizt durch die jüngsten Drohungen gegenüber einem friedlichen islamischen Land (Iran), sowie dem "Kreuzzug" des großen Bruders (USA) im Irak und der Zahlreichen "Wohltaten" die dieser dort verübt hat und weiter verübt, mit dem Resultat von geschätzten 100.000 Toten Zivilisten.

So wie es aussieht wird man den Iran mit allen Mitteln, auch mit Krieg, daran versuchen zu hindern sich auch nur eine einzige Atomwaffe zuzulegen, zumindest wird man dies (wohl erfolglos) versuchen, da viele anlagen an unbekannten Orten oder tief in begstollen und schwer gesichert errichtet wurden und wohl neue dazukommen.
Seltsam nur das gegenüber Israel alle schweigen, niemand auf Israel mit dem finger zeigt, das hunderte von Atomwaffen illegal erworben hat und wie es aussieht weiterhin welche baut, illegal Gebiete besetzt und okkupiert hat und nach wie vor die Palästinenser unterdrückt und schickaniert.

Zitat:Israel steht meist im Leistungsbilanzdefizit, das durch große Transferzahlungen aus dem Ausland und durch Anleihen ausgeglichen wird. Etwa die Hälfte der staatlichen Auslandsschulden hat Israel bei den USA, seiner Hauptquelle für politische, wirtschaftliche und militärische Unterstützung. Ein verhältnismäßig großer Anteil der israelischen Auslandsschulden wird in Form von Israel Bonds von Privatinvestoren gehalten. Die Kombination von amerikanischen Kreditgarantien und direkten Anleihen bei Privatinvestoren ermöglicht Israel, zu günstigen Zinssätzen zu leihen, manchmal unterhalb der marktüblichen Zinssätze. Diese Politik wird auch von der Bundesrepublik Deutschland geduldet und unterstützt, um das strategische Ziel der Existenzsicherung des einzigen jüdischen Staates zu erreichen
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Israel">http://de.wikipedia.org/wiki/Israel</a><!-- m -->
Die Höhe und die Quellen der "Transferzahlungen" wird geheimgehalten und das beschriebene "Entgegenkommen" seitens der USA ist nicht nur höchst ungewöhnlich, sondern auch einzigartig auf der Welt, denn unterhalb marktüblicher Zinssätze bedeutet maximal ein nullgeschäft, eher noch ein Draufzahlen, warum nur?.

Auch ist es nahezu unmöglich genauere Wirtschaftsdaten von Israel zu erhalten, als einzigem hochentwicheltem Land weltweit, seltsam oder?. Nicht ohne Grund, denn die "Unterstützer" und geheimen Kanäle sollen unerkannt und unentdeckt bleiben damit dies ungestört auch in Zukunft weiter fliessen und nicht unangenehme Fragen auftauchen, wie das woher, wofür und warum?.

Die offizielle Angabe der Rüstungsausgaben ist nachweislich unrichtig, ähnlich wie bei China und wird incl. der ausländischen Militärhilfe auf bis zu 15 Milliarden USD geschätzt, pro Jahr, was für ein Land mit nur rd. 6 Mio. Einwohnern und einem BSP von unter 17.000 USD mehr als irreal erscheint, da Israel nicht in der Lage wäre auch nur annähernd einen derart hohen Rüstungsetat selbst zu stämmen und eine derart große und hochgerüstete armee zu unterhalten, ohne das dabei die Wirtschaft und Sozialsysteme völlig zusammenbrechen würden. auch fragt man sich woher die Milliarden für forschung und Entwicklung sowie die Hoch-Technologie herkommt, die Israel nie selbst hätte entwickeln können und somit die israelishe Armee zu einer der modernsten weltweit macht.

Das bedeutet gleichzeitig das jedes Jahr Milliardenschwere Militär- und Wirtschaftshilfe dem Land "geschenkt" wird, sowohl aus "privaten" wie auch offiziellen Quellen ( natürlich ohne genaue bezifferung wieviel und was) und ohne Gegenleistung, alleine um den jahrtausende alten Traum eines israelischen Staates weiter am Leben zu erhalten.
Die ist auch ein weiterer Beweis dafür wieviele Macht, Einfluss und Geld die diversen "Israelunterstützer" haben, darunter viele einflussreiche Juden weltweit, wenn sie Jahr für Jahr, und das seit bestehen Israels, das Land mit Milliarden subventionieren ohne jede Gegenleistung und Milliarden in ein fass ohne Boden werfen.
Israel ist also ein Land wie jedes andere???:laugh::misstrauisch:

Zitat:Israel kämpft um sein Überleben
Seit Langem schon nicht mehr, denn Israel kann alle seine Nachbarn auf einen Schlag in eine Atomwüste verwandeln und ist jedem Land der Region militärisch weit überlegen, in erster linie auf Grund des großen Atomarsenals, dessen Ausmaße niemand genau kennt, aber schon vor zig Jahren ausländische Geheimdienste von "mehreren Hundert" Atomwaffen sprachen und aussagegemäß die Produktion bis heute läuft und kein Ende in Sicht.

Zitat:Also wie sachlich soll er noch sein? (CommanderR.)
@-Cobra-
Tja, wie sachlich eigentlich nocht, das frage ich mich auch, seltsam nur das meine "Sachlichkeit", Niveau sowie Argumentationstiefe den meißten hier im Forum mehr als ausreichend ist, (vielen Dank für die Zahlreichen PM`s und Zuspruch), auch wenn einzelne diese als völlig unzureichend bezeichnen, seltsamer wiese auch genau die die eine gegensätzliche Meinung haben.
Ich hab zwar gar nichs zu sagen, aber wenn ihr weiter in den Iran-Thread postet, wird der hier noch geschlossen:oah:
Macht im richtigen Thread weiter und ich steig vielleicht auch wieder ein:box:
Ermahnung an CommanderR. Noch eine OT-Laberei und der Thread ist zu.
Die iranischen Behörden geraten aufgrund der Flugzeugkatatrophe zunhemend unter Druck :

Zitat:Iranian authorities under fire over plane crash

"The authorities must explain why a plane with technical problems and good for the scrap yard was authorised to take off," demanded Hamshahri, one of Iran's biggest selling dailies.
...
It also claimed the pilot "had twice asked for permission to make an emergency landing at Mehrabad airport but this was refused."
...
Rassoul Khadem, a member of Tehran's city council, asked the Shargh newspaper "how much longer are we going to play with lives? How much longer do we have to use planes that should be sent to the scrap heap?"

"The defence ministry must give answers. They cannot brush over this incident," said conservative MP Jalal Kazemi.
...
Mit Gerüchten ist man ja immer recht schnell bei der Sache. Aber wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, dass der Pilot zuerst garnicht starten wollte und dann mehrfach um eine Landeerlaubnis für die Notlandung anfragen musste, dann haben sich da haarsträubende Dinge abgespielt. Der Zorn der Bevölkerung und Medien ist da durchaus verständlich :wall:
@Thomas Wach/Turin

1. Shahab3, Ich sowie zahlreiche Forummember warten nach wie vor vergebens auf deine Entschuldigung für deine haltlose Unterstellung mir gegenüber zum Thema "Finnazjudentum" und Shahab3 und mir gegenüber zum Thema "Weisheit mit Löffeln gefressen".
Mal sehen ob diese noch erfolgt oder ob du dich weiterhin feige und stillschweigend davor drückst dich für diese Unverschämtheit wie ein Mann zu entschuldigen.
Deine Drohungen mit der Ermahnung oder Verwarnung sind lächerlich und unbegründet und zeugen eher von Hilfslosigkeit gegenüber einem mit der Wahrheit konfrontierten Turin, der anstatt Einsicht und Entschuldigung in die Offensive geht und dadurch versucht einzuschüchtern. Zumindest bei mir erfolglos dieser erbärmliche und feige Versuch von deinen Fehlern und Aussagen abzulenken. Im Gegensatz zu dir stehe ich zu jedem Satz den ich je von mir gegeben hab und hab auch kein problem damit mich durch eine vernünftige Argumentation und Beweise vom gegenteil überzeugen zu lassen, ebenso fällt eine berechtigte entschuldigung zumindest mir nicht schwer, auch wenn es im gegensatz zu dir von meiner Seite nichts und niemanden gegenüber ich mich entschuldigen müsste.

2. Deine "Ermahnung" kannst du gerne für dich behalten, sie dir mit nach Hause nehmen und an die Wand hängen o.ä. und ausserdem war das nicht OT, sondern gehörte mit zum Iran-Kontext, das setzt aber voraus das man die Zusammenhänge auch erkennen kann, was offensichtlich nicht jedem gelingt.
Ausserdem war dies ebenso kein "Gelaber", und du verstöst mit dieser erneuten Unterstellung und Beleidigung erneut selbst gegen die Forenregeln, häufiger als die meißten hier die du anprangerst.
Hierzu empfehle ich die Beachtung folgender Volkseisheit:
"Werüber mich urteil und über die meinen, der betrachte zu erst sich und die seinen."

3. Auch diese offene Stellungnahme, damit nicht wieder wie so vieles hinter den kulissen hier im Forum abläuft ist OT, lasse mir aber nicht das recht absprechen auf die Frechheiten und unterstellungen nicht offen vorzugehen und diese anzuprangern.


4. Du/Ihr und alle anderen Mods und Admins sollten sich ernsthaft fragen ob jemand wie Thomas Wach geignet ist hier als Moderator tätig zu sein, denn dazu gehört neben Selbstkritik auch die Fähigkeit eigene Fehler eizugestehen, sich zu entschuldigen und vor allem sich erstmal selnst an die Forenregeln zu halten, bevor man dies anderen unter die Nase hällt.

Alles weitere BTT und nur noch zum Thema Iran.

Bisher anscheinendn schon mehr als 116 Tote und Versäumnise des Flughafens werden angeprangert:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.irannewsdaily.com/v2/home.asp?home=true">http://www.irannewsdaily.com/v2/home.asp?home=true</a><!-- m -->
Oh, also schnell im Beitragskopf noch den Namen von Thomas Wach eingefügt, damit deine Entgleisung nicht ganz nach hinten losgeht?!

Zitat:Deine Drohungen mit der Ermahnung oder Verwarnung sind lächerlich und unbegründet und zeugen eher von Hilfslosigkeit gegenüber einem mit der Wahrheit konfrontierten Turin, der anstatt Einsicht und Entschuldigung in die Offensive geht und dadurch versucht einzuschüchtern.
:pillepalle:

Zitat:Ausserdem war dies ebenso kein "Gelaber", und du verstöst mit dieser erneuten Unterstellung und Beleidigung erneut selbst gegen die Forenregeln, häufiger als die meißten hier die du anprangerst.
Nur, dass wir uns richtig verstehen. "Angeprangert" habe ich ganz bestimmt niemanden. man möge mir bitte zeigen, wo.

Wenn ich darauf hinweise, dass weiteres OT zu unterbleiben hat, dann ist jede Zeile, die dagegen eindeutig verstößt und ebenso eindeutig nicht im Sinne des Thread-Themas ist, für mich Gelaber, weil überflüssig. Wo da eine Unterstellung ist, kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich das auch in der PM an dich deutlich begründet habe und wenn du dir mal deinen Beitrag im Vergleich zu dem von Shahab3, der ebenfalls nach meinem Hinweis gepostet hat, durchliest, dann besteht die entfernte Möglichkeit, dass du erkennst, was ich meine.

Wenn du glaubst, du kannst hier nach Belieben Threads für deinen persönlichen Kreuzzug gegen beliebige Mitglieder der Moderation mißbrauchen, die nach deiner Wahrnehmung vermutlich eh alle Auswüchse derselben Person zu sein scheinen, , bist du auf dem falschen Dampfer, und nur damit du dich nicht wieder über Mauschelei "hinter den Kulissen" aufregst, ist dieser Beitrag von mir hier nachzulesen, da du ja offenbar von PNs, die der Sache dienen und nicht für Polemik geeignet sind, nichts hältst.

Weitere Erwiederungen kannst du auf den PN-Bereich beschränken, hier im Forum kann sich ja nun sowieso jeder seinen Teil denken.

An alle anderen User:

Sollte jemand mit den Entscheidungen/Beiträgen einzelner Moderatoren ein Problem haben, so steht es ihm frei, sich in der Sache an andere Mods oder den Admin zu wenden. Das gilt natürlich nur, sofern derjenige nicht fest davon überzeugt ist, dass die gesamte Forenadministration einer unüberwindbaren Verschwörung anheimgefallen ist, im Rahmen ideologischer Grundsätze sachlich diskutierende Andersdenkende niederhalten zu wollen. Sollte dies der Fall sein, so bietet die weite Forenlandschaft des Internet sicherlich alternative Betätigungsorte.
So ich rolle mal wider ein anderes Konfliktthema auf, der iranische Präsident hat mal wieder verbal zugeschlagen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389336,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 36,00.html</a><!-- m -->
Zitat:NAHOSTKONFLIKT

Irans Präsident fordert Verlegung Israels nach Deutschland

Irans Präsident Ahmadinedschad hat ein weiteres Mal seinem Hass auf Israel freien Lauf gelassen: Nachdem er bereits kürzlich erklärte, der Judenstaat müsse ausgelöscht werden, leugnete er jetzt den Holocaust und schlug eine Verlegung Israels vor.

Teheran - Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat sich erneut als eifernder Judenhasser profiliert: Dieses Mal verstieg er sich dazu, den Holocaust zu leugnen. Er akzeptiere die Behauptung nicht, dass Adolf Hitler Millionen von Juden getötet habe, sagte Ahmadinedschad der amtlichen iranischen Nachrichtenagentur Irna zufolge im saudiarabischen Mekka
So und wer jetzt noch der Holocaustleugnung zustimmt macht sich erstmal strafbar...
Quelle scheint Irna zu sein, also auch nicht "Das hat er nicht so gesagt". Und da es in Saudi Arabien gesagt wurde, kann man auch nicht so schnell einen innenpolitischen Kontext herstellen.
Langsam wird der Mann wirklich untragbar, man kann sagen die Iraner haben eine ziemliche Knalltüte zum Präsidenten gewählt.
Nun ja, wer den Holocaus leugnet:pillepalle:
Millionen von Menschen sind nun mal nicht von alleine tot umgefallen oder sich in Luft aufgelöst, und die Reden und Auftritte der damaligen Nazigrössen, die gegen Kriegsende immer unverholener den Massenmord proklamierten und forderten sind ebenso nicht zu leugnende Zeitzeugen.

Leider macht sich der neue Iranische Präsident damit nicht nur unglaubwürdig, sondern liefert leider vor allem den Feinden des Iran, in erster linie USA und Israel, weitere Munition und mögliche Argumentationshilfen um den Iran als Achse des Bösen und islamistisches und gefährliches Land abzustempeln.
Leider kann man dannn einem solchen Prösidenten auch leichter als bisher die Absicht unterstellen er würde sofort losschlagen gegen Israel oder Europa, sobald er eine Atomwaffe in Händen hällt.
Ein klares Eigentor und schadet dem Ansehen und der Glaubwürdigkeit Irans, leider.