04.09.2020, 14:41
(03.09.2020, 18:56)Lianus schrieb: [ -> ](03.09.2020, 15:22)Ottoman Legacy schrieb: [ -> ](02.09.2020, 22:43)lime schrieb: [ -> ](02.09.2020, 16:10)Ottoman Legacy schrieb: [ -> ](13.05.2015, 07:16)Erich schrieb: [ -> ]<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html">http://www.marineforum.info/Daily_News/daily_news.html</a><!-- m -->
Zitat:...da frag ich mich gerade, wofür die Türken einen Hubschrauberträger brauchen. Sowohl im Schwarzen Meer wie im Bereich des östlichen Mittelmeeres dürften Hubschrauberträger zum Einen für die Türkei entbehrlich und zum Anderen auch zu empfindlich sein, um sie in der kleinen Schüssel wirksam einsetzen zu können.
07 May
TURKEY
Turkey formally announces planned acquisition of a helicopter carrier (variant of Australian CANBERRA class) ... to be built at Turkish SEDEF shipyard with design, materiel packages and technical assistance from Spanish Navantia ... delivery in 2021.
(rmks: SEDEF - partnered with Navantia - selected for project in Dec 2013)
...
Wir brauchen den Hubschrauberträger nicht nur einmal sondern werden ihn gleich zweimal bauen, bevor wir dann an einen wahren Flugzeugträger heran gehen. Geplante Größe ca. Charles de gaule. Mit ca. 30 TFX An Bord. Geplante in Dienst Stellung ca. 2040-2050
Was will man in 30 Jahren noch mit so einem Dinosaurier? Jedes halbswegs moderne U-Boot könnte ihn versenken, da überhaupt nicht die passenden Unterstützungsschiffe zur Verfügung stehen werden.
Lass das mal unsere Sorge sein. Es werden mit TF2000 AAW destroyer und TF100 Multimission Fregatten gebaut werden. Darüberhinaus wird die Türkei eigene MILDEN AIP U Boote bauen. Eine ganze Flotte wird die Träger verstärken.
Der neuliche Gasfund im schwarzen Meer beschert der Türkei ca. 60 Milliarden Dollar. Damit können die Marine finanziert werden.
Woher nehmen die Türken denn dann die Bewaffnung für ihre Zerstörer und Fregatten? Woher die Radaranlagen?
Woher kommt der AIP Antrieb? Also aus dem Westen vermutlich nicht mehr, bin gespannt.
Die 60 mrd. kommen nicht hin, die Türkei muss zunächst einmal tief in die Tasche greifen um das Gas zu fördern und das soll Schätzungen zu folge 6 - 9 mrd. Euro kosten. So lange da nichts läuft würde ich mit dem Geld nicht rechnen. Die Türkei schafft es noch nicht einmal ihren Kampfpanzer zu produzieren weil sie keine Unterstützung aus dem Westen mehr erfahren und die Südkoreaner leider keinen Antriebsstrang liefern können. Glaubst du dann wirklich das die Türke einen Flugzeugträger, einen Zerstörer oder gar Fregatten hinbekommen wird?
Der Flugzeugträger basiert auf einem spanischen Schiff, der Westen zieht sich aber gerade gänzlich zurück aus den Geschäften mit der Türkei. Auch da gilt es abzuwarten.
Was der Westen nicht mehr liefern will, das kaufen wir einfach aus dem Osten ein. China ist ein Riesenland dass bei ausreichender Finanzierung (Qatar finanziert Türkei seit einigen Jahren) Alles produzieren und liefern wird.
Die neue TFX wird vermutlich auf Technologie der chinesischen J31 Stealthjäger beruhen. Aber das ist nur meine Vermutung. Der Osten wird die Türkei hochrüsten und auch finanzieren. Da macht euch mal keine Sorgen im Westen. Der Westen sollte sich lieber um die eigene Zukunft Sorgen machen.