Also Novax, wenn du den Link von mir 4 Beiträge weiter oben benutzt kommst du zu einem Thread wo einiges dazu steht :
Ansonsten : vergiß dieses ganze Spätzlätliäfortzesabseilhelitkopterzeug. Dazu muß man derart viel trainieren und es ist derart selten das es ja gerade deswegen dafür Sonderkräfte gibt.
Nimm Ari und schieß das Haus in Stücke, dann hast du verlustlos gewonnen.
Wenn du zu Orts- und Häuserkampf was wissen willst :
Das ist eigentlich recht kunstlos. Dieses ganze spezielle Vorgehensweisen auswendig lernen und der eine steht da und der andere steht da usw blablabla ist quatsch, das machen die Amis so weil ihr Soldatenmaterial zu blöd ist.
Man muß sich beim Vorgehen einfach gegenseitig decken. Man zieht Feuerkraft zusammen und konzentriert sie. Man schießt Einzelfeuer beim Deckungstrupp (bis auf MG) und der Sturmtrupp stellt auf Frieden. Die einen schießen und währenddessesn gehen die anderen im Schutz der Deckung an das Haus heran. Dann wirft man Handgranaten rein, schießt durch die Fenster (Querschlägerwirkung) und setzt Handflammpatronen ein und dringt dann ein wenn das Feuer der Deckungstruppe aufhört bzw verlagert. Ein Extratrupp deckt die Deckungstruppe. Im Haus strebe man zum Treppenhaus und erobere das. Dann geht man von oben nach unten durch die Räume und tötet alles was das ist. So weit das Lehrbuch das der Gegner auch kennt.
Das ganze ist bei ernsthaftem Wiederstand bzw ernsthaften Gegnern ohne Ende Risikoreich und blutig. Sprengfallen, Stacheldrahtverhaue im Haus und Minen sind zu erwarten.
In Stalingrad wurde schon erbittert um 10 m Treppe eine Woche gekämpft.
Mannscharfe Hunde sind im Häuserkampf sehr nützlich. Die lösen Minen aus, beißen den Feind und können Sprengstoff ins Haus tragen den man dann fernzündet.
Halbautomatische Schrotflinten mit größerem Magazin wären sehr gut, haben wir aber nicht.
Gegnerische Stellungen räumt der nachfolgende KPz weg. Mörser und Granatpistolen sind sehr gut. Überhaupt werden leichte Granatwerfer unterschätzt, mMn sollte jede BW Gruppe Zwei GraPi dabei haben.
Soviel ganz allgemein : deine Fragen sind aber auch zu allgemein, wenn du spezielle Fragen hast, dann stell ein paar spezielle.
Alles folgende sind reine Laienmeinungen und selbstausgedachtes Zeug :
Zitat:ich suche sichern eines Gebäudes z.B von einem Hubschrauber aus.
Der Heli schwebt über dem Haus, in selbigem sich ein oder mehrere MG befinden welche auf das Haus gerichtet sind. Ein anderer Heli sichert in Bewegung den Heli der das Haus sichert, so einer vorhanden ist. Wenn Feuer erforderlich ist feuert der Heli bzw seine Bordschützen auf das Haus. Dem Feuer schließt sich dann der andere Heli an Dabei schießt man dahin wo der Gegner ist oder in die Fenster.
Zitat:Also mit abseilen und so.
Aus dem Heli hängt ein Seil. An selbiges hängt man sich und weil man Handschuhe trägt rutscht man das Seil runter. Als erstes gehen ein paar (also z.B. 2) oder auch nur ein Pio runter und suchen alles nach Minen und Sprengfallen ab. Ist der Absetzbereich Sprengfallenfrei folgen die anderen indem sie das Seil runterrutschen. So einfach ist das. Derweilen sichert mind ein anderer Heli das indem er auf mögliche Bereiche aus denen ein Angriff erfolgen könnte Waffen gerichtet hält. Und ein anderer Heli sichert in Bewegung den Heli der sichert. Und wenn nur ein Heli da ist, dann sichert halt keiner. Je nach wie es vorhanden ist.
Zitat:Dann sichern von Türen und Gängen wer welche Position einnehmen muss.
Es gibt so viele mögliche Formen von Türen und Gängen. Im Prinzip sollte man vorher wissen, ob die Wand Schüsse hält oder ob die durch die Wände gehen. Wenn die durch die Wände gehen ist es ziemlich mies. Man steht nie vor Türen ! Man geht um Ecken indem man sich tief abkniet oder hinlegt und dann vorsichtig unten am Eck kurz um die Ecke lugt.
Waffen hält man eng am Körper, die Mündung sollte sich direkt auf gleicher Höhe befinden wie man selbst, Mündung und Kopf gehen gleichzeitg um die Ecke, das Gewehr steht auf Frieden. Ist vor einem irgendwas sofort Abzug durchziehen und gleichzeitig zurück.
Massivere Wände vorausgesetzt kann man auch um die Ecke schießen indem man die Wand im Gang so weit vorne wie man sie sieht bestreicht und so Querschläger produziert. Besser wirft man eine Granate. Vorsicht : viele Häuser halten nicht allzuviele Granaten aus, die können partiell zusammenstürzen wenn man zuviele Granaten wirft.
Zitat:Und dann sturm eines Zimmers, auf was muss man achten wo kann der Gegner sein.
Der Gegner wird sich vermutlich in Deckung befinden, spätestens wenn es knallt. D.h. daß er meist seitlich zur Tür ist. D.h. das man nicht überraschend an ihn heran kommt. Wenn der Gegner auch nur irgendwas von seinem Handwerk versteht, dann hat er Sprengfallen, ev mit Totmanschaltung und am eigenen Körper, kurzum, in einen Raum einzudringen in dem sich fähige Gegner befinden ist in den meisten Fällen sinnlos und führt zu Toten bzw einem regelrechten Massaker. Wenn es gelingt den Gegner irgendwie in einem Überfall zu überraschen, muß man möglichst viel Feuerkraft auf einmal in den Raum hineinbewegen und dann alle Richtungen auf einmal ins Ziel nehmen und sofort auf alles feindliche schießen.
Zum vorgehen und anschlagsarten gibts hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sondereinheiten.de/forum/viewtopic.php?t=6529&start=0">http://www.sondereinheiten.de/forum/vie ... 29&start=0</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sondereinheiten.de/forum/viewtopic.php?t=7253&start=0">http://www.sondereinheiten.de/forum/vie ... 53&start=0</a><!-- m --> eine Menge Bilder und Kommentare.