Kantilene:
Zitat:Um etwas anzuheben braucht man Kraft. Je höher man den Gegenstand anhebt, desto mehr Arbeit leistest du. Je schneller du eine bestimmte Arbeit verrichtest, desto mehr leistest du, das ist Leisting: Arbeit pro Zeit. So sind diese Begriffen definiert.
Zitat:Die Schubkraft muss größer als die Gewichtskraft des Flugzeugs sein, um es senkrecht anzuheben. Damit kannst Du Dir pi mal daumen ausrechnen, welchen Schub das Triebwerk bei der senkrechten Landung leistest. Je größer der Schub ist, desto heisser ist das Triebwerk. Dabei ist es vollkommen wurscht, was das Triebwerk anhebt. Schubkraft und wärmeabstrahlung sind Eigenschaften des Triebwerks. So we jeder Mensch auch nur eine bestimmte maximale Kraft aufbringen kann, so gilt das auch für Triebwerke.
Da du bei deinen Ausführungen so wesentliche Dinge wie Tragflächen und Auftrieb außer Acht lässt, kann ich dir leider nur unterstellen, dass du böswillig an der Sache vorbei redest nur um zu provozieren oder um dir zwanghaft nicht eingestehen zu müssen, dass du falsch liegst.
Ein Flugzeug erzeugt im Flug über die Tragflächen Auftrieb. Dadurch fliegt es und dieser Auftrieb senkt im Vergleich zu einem Senkrechtstart ohne Auftrieb erheblich die Triebwerksleistung.
Deshalb ist ein Triebwerk bei einem Senkrechtstart viel heißer und braucht viel mehr Leistung als wenn das Flugzeug den Auftrieb nutzen kann. Den es beim Senkrechtstart nicht nutzen kann.
Zitat:Die F-35 hat mehr Luftwiderstand. Deshalb muss das Triebwerk der F-35 mehr Schub bereitstellen, um es mit der gleichen Geschwindigkeit zu bewegen wie der EF. Das ist auch der Grund dafür, dass die F-35 den Nachbrenner einschalten muss um auf mach 1 zu beschleunigen. Anders gesagt, das Triebwerk der F-35 muss deutlich mehr "leisten" um mit derselben Geschwindigkeit zu fliegen.
Benenn mal eine Quelle in welcher der Luftwiderstand der F-35 und der des EF bei normalen Fluggeschwindigkeiten genannt werden.
Darüber hinaus wird der Luftwiederstand bei solchen Flugzeugen primär durch die Außenlasten erzeugt. Im Gegensatz zum EF kann die F-35 aber ausreichend viele Waffen auch intern führen. Damit ist der Luftwiderstand der F-35 unter Stealth wesentlich geringer als der eines bewaffneten EF.
Im übrigen zeigt diese Ausführung von dir erneut auf, dass du die ganze Sache von Grund auf nicht verstanden hast: die F-35 soll ja gerade eben nicht mit gleicher hoher Geschwindigkeit fliegen wie der EF. Der Flug mit hohen Geschwindigkeiten führt dazu, dass deine IR Signatur immens zunimmt. Ich hatte dir dazu explizit einen Artikel vernetzt der aufzeigt, wie leicht Flugzeuge mit Überschall heute im IR Bereich aufgespürt werden können
Zitat:Das ist auch der Grund dafür, dass die F-35 den Nachbrenner einschalten muss um auf mach 1 zu beschleunigen
Es macht im modernen Luftkrieg überhaupt in den meisten Fällen überhaupt keinen Sinn mehr, auf Mach 1 zu beschleunigen. Die IR Signatur wird zu hoch, die Reichweite dadurch zu stark gesenkt und der Verlust an Treibstoffreserven und die erhöhte Auffälligkeit stehen fast immer in keinerlei Nutzen zu den geringen taktischen Vorteilen.
Zitat:und wenn die F-35 eine signifikant reduzierte Wärmesignatur hätte, dann würden Ihr Triebwerkausstoß unter hoher Schubkraft, zum Beispiel bei der Landung, keinen Asphalt schmelzen.
Der Asphalt schmilzt bei einer
Senkrechtlandung. Um es noch mal zu betonen da du anscheinend besonders begriffsstutzig bist: bei einer
Senkrechtlandung.
Eine Senkrechtlandung ist etwas völlig anderes als ein normaler Flug bei dem die Tragflächen Auftrieb erzeugen. Bei einer Senkrechtlandung hast du keinerlei Auftrieb. Und weil du keinen Auftrieb hast, muss das Triebwerk mehr Leistung erbringen.
Darüber hinaus wirkt hier das Triebwerk nicht nach hinten sondern nach unten und dieser Triebwerksauslass ist nicht auf Stealth hin optimiert und soll dies auch nicht damit es bei einer senkrechten Bewegung des Flugzeuges keinen Hitzestau gibt.
Und nochmal:
Ein Flugzeug welches den Auftrieb der Tragflächen nutzt braucht für den Flug viel weniger Leistung als ein Flugzeug welches ohne Auftrieb senkrecht landet oder startet.
Und nochmal:
Die F-35 soll gerade eben
nicht im Überschallbereich agieren und sie soll gerade eben nicht so schnell wie der EF fliegen.
Und Luftwiderstand wird primär durch Außenlasten verursacht. Deshalb ist der Luftwiderstand eines bewaffneten EF immer größer als der einer F-35 unter Stealth.
PS: der gleiche Umstand spricht übrigens auch für eine dringende Nachrüstung des EF mit dem bereits vorgeschlagenen Stealth-Pod. Nicht mal so sehr wegen der Verbesserung der RCS sondern vor allem wegen der deutlichen Reduzierung des Luftwiderstandes.
PPS: Ich muss dich leider erneut dringend ersuchen nicht dutzende kurze Einträge nacheinander zu verfassen sondern wenn du noch etwas nachtragen willst, dann ändere deinen Eintrag und hänge es an.
Ich habe deine vielen kleinen Einträge oben mal wieder zusammen gefasst. Dazu bin ich aber nicht unbegrenzt bereit.