Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Definition von Schiffs typen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
kleiner nitpick:
Insgesamt wurden 27 Ticos gebaut, davon sind die ersten 3 oder 4 a.D., bald werden es nur noch 22 sein.


wg. Tico Kreuzer:
Solange Du Genealogie und Verdrängung betrachtest, ist Dein Zweifel in gewisser Weise berechtigt, wenn Du aber das Einsatzspektrum ansiehst, sicher nicht. (Dann stellt sich nämlich die Frage, was, wenn nicht ein Tico, überhaupt als Kreuzer bezeichnet werden sollte....)
@ pseunym:

Danke für die korrektur. Ich muss meine Finger verzaehlt haben. Wink

wg. Tico Kreuzer: Als die USN mit der Tico project begonnen hatte, waren diese keine Kreuzern und wurden von USN als DDG bezeichnet. Die umklasifierung zum Kreuzer wurde spaeter.
Zitat:pseunym postete
@Cluster:
An welche Schiffe denkst Du da?
Bei genauerem Nachdenken, habe ich mich da wohl falsch ausgedrückt. Es ist für die Politik, die ja schließlich den Haushalt absegnet, etwas anderes, ob nun ein Zerstörer oder ein Kreuzer gebaut werden soll. Das Signal, welches mit Kreuzern gesetzt wird ist ein anderes als wären es Zerstörer und ähnlich ist das vielleicht auch noch im Falle Deutschlands zu sehn mit den Fregatten.
@Cluster
Verstanden.

@saturn:
Stimmt. Nur wurde die Bezeichnung noch vor der endgültigen Auftragvergabe geändert, wobei dass ja zu dem Zeitpunkt stattfand, als bei der USN ein allg. umdenken bei der Bezeichnung von Schiffen einsetzte. Zudem muss man bedenken, dass sich die USN bis Anfang 80iger Jahre (in einem Fall noch länger) ja noch "echte" CL und CA'S mit 12000t und mehr hatte, und sie sich auch deshalb scheute, kleinere Schiffe als Kreuzer zu klassifizieren. Mit dem a.D. stellen dieser Schiffe änderte sich das, und die Funktion der Schiffe wurde zum massgeblichen Bestandteil der Klassifizierung.
Seiten: 1 2