15.03.2005, 16:01
@ Spanky
du bist schon der dritte :evil:
[/quote]
Der IS-2/m war den Tiger überlegen:
In der Panzerung, diese war nicht nur dicker, die wieß auch keine 90 ° Platten auf wie der "überlegende" (:laugh Tiger. Die Kannone, (im entsprechendem Link nachzulesen) war des dem Tiger überlegen.
du bist schon der dritte :evil:
Zitat:die durchschlagskraft war bei der 122mm Kanone nicht hoch, auf jedem fall geringer als die Kanone mit 100mm. Sie konnte nur durch die Wucht ihrer Sprengkraft einen gegnerischen Turm regelrecht absprengen, ohne ihn zu durchschlagen zu müssen. Deswegen denke ich auch dass der Tiger besser war.Das sie einen Panther durchbohren konnte und wieder austreten konnte hast du bistimmt zufällig "überlesen" :evil:.
[/quote]
Zitat:Die ersten Versionen des Iossif Stalin hatten noch Marinegeschptze drin, ich denke dazu muss man nichts mehr groß sagenWeil du nichts näheres davon weißt...deswegen. Die "erste Version" war wie du sie nennst ist auch der IS-I Panzer, und kein IS-2/m. Er wurde in sehr sehr geringer Stückzahl gebaut. Das mit dem Marinegschützt: damit wurde nur experimentiert. Deine Mickrige Aussage, er sei einfach nur besser, ist einfach zu wenig, deshalb habe ich gefragt warum DU den Tiger2 für besser hältst.
Zitat:Der Tiger 2 war zwar unflexibel, aber flexibler als der IS2, erst recht was das Feuern angingGut den Vergleich können wir auch machen. Was genau verstehst du hier unter "flexibler?
Zitat:die nachfolgenden waren ne große Verbesserung doch reicht dieser Panzer nicht an den Tiger heran (die m-variante war ne verbesserung, aber der unterschied wiegt nun nicht gerade exorbitant hoch: paar verbesserungen an der Panzerung und nen schlitz für den fahrer; that it was!).:rofl:. Du willst es einfach nicht wahr haben oder? Lies dir mal die beiden Links zum Thema IS-2 durch, und dann, dann bitte posten. Nachmal:
Der IS-2/m war den Tiger überlegen:
In der Panzerung, diese war nicht nur dicker, die wieß auch keine 90 ° Platten auf wie der "überlegende" (:laugh Tiger. Die Kannone, (im entsprechendem Link nachzulesen) war des dem Tiger überlegen.
Zitat:Der beste Panzer des Krieges war definitvi der Panther, zwar teurer als z.b. T-34/85 aber der Panzer als technisches Gerät ansich unübertroffen was seine Allroundfunktionen angeht(der IS3 zählt nicht, wurde frühstens zur siegerparade in Berlin gesichtet!!).Naja ob nun Panther oder T-34. Nicht nur die Russen bezeichneten ihn als besten Panzer des Krieges, nein auch die Deutschen bezeichneten ihn so.
Zitat:Bei den Panzabwehrwaffen (Magnetholladungen, Panzerfäuste, PAK 43)Naja bei den Panzerabwehrrakten muss ich zustimmen! Die Russen hatten nur erfolgreiche Panzerbüchsen. Und an die BS-3 kam keine Deutsche Artellerie ran. Der Deutsche Jagdpanther war wirklich eine gute Kampfmaschine. Die Russen hatten SU-122, ISU-152 die ebenfalls sehr erfolgreich eingesetzt wurden. Der Nebelwerfer war genauer, dass stimmt. Jedoch war die Sprengkraft nicht so hoch und die Feuergeschwindigkeit auch nicht.
Jagdpanzern (Jagdpanther, Hetzer), Infrarotgeräte, Maschinengewehre (MG 42) Sturmgewehre (StGW 44)
Ich denke das der Deutsche Nebelwerfer besser da genauer wahr.