@Frosch nach objektiven Kriterien sind die USA eine Demokratie - Bush muss nicht umsonst um seine Wiederwahl fuerchten, auch hast Gewaltenteilung, etc - subjektiv kannst du das natuerlich anders sehen. Kenn genuegend Idioten die auch behaupten das die BRD keine Demokratie ist. Wenn jemand behauptet das gruen in wirklichkeit rosa ist reg ich mich nicht auf - soll doch fuer den das rosa sein. Auf solche Behauptungen geb ich nicht allzuviel.
[griechisch, "Volksherrschaft"], Staatsform, in der die Staatsgewalt vom Volk ausgeht und direkt oder (und) indirekt von ihm ausgeübt wird.
Wenn aber das Volk aber nur zu hören bekommt was die Regierung für nützlich hält (und machen wir uns nichts vor-die meißten Menschen wollen die Wahreit nicht wissen) fürt das dazu das das Volk Entscheidungen gutheißt diedie Regierung für sie getroffen hat.(Sadam bedroht die USA mit B und C Waffen-OK fangt einen Krieg an.)
Wenn es dann merckt das es Manipuliert wurde gibt es längst wieder Neue Probleme und Auserdem war ja trotzdem nicht alles schlecht und die Schuldigen sind ja auch vor Straffverfolgung geschützt usw.
Klar wird uns niemand je sagen das wir nicht so richtig demokratisch sind, nutzt ja niemandem was, auch dem Volk nicht.
Versteht mich nicht falsch, ich bin weder einer von den Idioten die von Anarchie träumen, noch möchte ich einen Kaiser.
Die sog. Demokratie ist das kleinere Übel-nur etwas mehr Ehrlichkeit hätte ich gern.
Als Realist muss ich aber sagen da kann ich lange warten.
Zurück zum Thema Berlusconi, er wurde demokratisch gewählt und schon abgewählt. Man kann deshalb weiter sagen selber schuld, wenn man glaubt das er ein Diktator ist:
Zitat:Eine Gesellschaft von Schafen muß mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen.
(Bertrand de Jouvenel, frz. Wirtschaftswissenschaftler, 1903-1979)
Das Zitat trifft es so ziemlich.
Gutes Zitat:daumen: Noch zu ergänzen werte spielen eine Rolle.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeit.de/2003/46/A-Obelisk_Axum">http://www.zeit.de/2003/46/A-Obelisk_Axum</a><!-- m -->
Ein Souvenir aus dem Gaskrieg
1936 unterwarf Mussolini Äthiopien und raubte den Obelisken von Axum. Demnächst gibt Italien das Heiligtum zurück
Zitat:Die Verharmlosung des Faschismus wird derzeit von ganz oben betrieben. Silvio Berlusconi behauptet, Mussolini habe keine Menschen umgebracht – nur in den Urlaub geschickt. Die italienischen Feriengebiete der dreißiger und vierziger Jahre waren freilich eher Schlachtgebiete. 400000 Äthiopier kamen von 1936 bis 1941 durch die Hand der Besatzer ums Leben.
Berlusconie ist auch son kleiner MUssolini .Er überlebt das Politisch ganz einfach :ihm gehören fast alle TV_sender und ZEitungen in Italien --->Er braucht also gar kein Diktator selbst zu sein der er hat die beste Propaganda was ihm sehr hilft
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,281693,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 93,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Ein schwarzer Tag für Silvio Berlusconi: Das italienische Verfassungsgericht hat die umstrittene "Lex Berlusconi" gestoppt, die dem Premier Immunität in einem Korruptionsprozess zugesichert hatte. Noch ist jedoch unklar, ob und wann das Verfahren wieder aufgenommen wird.