@revan
Zitat:also wer derartiges Behauptet der ist nicht mehr Ernst zunehmen, dass ist ja fast schon eine krimminäle Verharmlosung der KZs der Nazis!
Es war meine Absicht, Guantanamo anzuprangern, nicht etwa, die KZs des NS-Regimes zu verharmlosen.
Zitat:Um mal genauer auf die Sache einzugehen warum der Vergleich hinkt, wehrend Guantanamo ein Gefangenenlager für schwärst Verbrecher bzw. Terroristen ist
Dieses Gefangenenlager in Guantanamo dient dazu,
mutmassliche Terroristen - also Personen, deren Schuld nicht erwiesen ist - in einem rechtsfreien Raum und unter Verletzung ihrer Grundrechte festgehalten werden.
Genau das haben die Nazis auch gemacht: Sie haben Konzentrationslager geschaffen, in denen sie ihnen missliebige Personen - etwa Juden, aber auch Mitglieder anderer religiöser Minderheiten, Homosexueller, oder aber Personen, die sie auch nur verdächtigten, Gewerkschaftler oder Kommunisten oder Sozialdemokraten zu sein, oder die sie als "asozial" ansahen - festhielten und folterten, ja töteten, bis schließlich hin zum Holocaust/Shoa an den Juden und den auch als Zigeunern bekannten Roma und Sinti.
Gewiss, unseres Wissens zufolge ist in Guantanamo niemand getötet worden. Aber weckt das Festhalten von Menschen auf puren Verdacht hin - und ihre Misshandlung - nicht Assoziationen mit KZs?
Zitat:Dienten die KZs der Nazis dazu Menschen Maschinell zu Töten und zu verarbeiten so wie man ein Nutztier verarbeitet. So fanden ca. 5-6 Millionen Juden, Zigeuner und auch andere Nationalitäten einen grausamen Tod in "Brausebad" oder wurden Erschossen bei lebendigen Leibe verbrannt oder vielen den Hunger zum Opfer.
Die Nazis schufen für dieses schreckliche Verbrechen die sogenannten Vernichtungslager, wie Auschwitz oder Sobibor. Vor allem - aber nicht nur! - dort fand der Holocaust/Shoa statt.
Zitat:Auch die besagten Folterungen hielten sich auf Russischen Nivo, mit den Unterschied das diese nicht willkürlich durch die Wachen oder durch Mitgefangene erfolgten sondern wohl gezielt durch Waterboarding.
Willst du hier etwa beschönigen? Waterboarding ist auch Folter, und dafür, das in Guantanamo gefoltert wird, haben wir genügend Beweise:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,401293,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 93,00.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/politik/ausland/guantanamo_aid_85168.html">http://www.focus.de/politik/ausland/gua ... 85168.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18918/1.html">http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18918/1.html</a><!-- m -->
Zitat:Ja und manchmal landete auch ein Koran in Klo, mein Gott was für eine Grausamkeit man den besagten Abschaum bloß antauen konnte !
Der Koran in der Toilette war in Abu Ghruaib.
Davon abgesehen illustriert deine Äußerung sicher ganz gut, wie wohl auch das SS-Personal, das KZs im Dritten Reich bewachte und dort unaussprechliche Verbrechen verübte, gedacht hat.