Zitat:Turin postete
@ Master Blaster:
Zitat:Es geht doch definitiv darum, dass die USA mit der neuen Atomdoktrin einen atomaren Erstschlag gegen "potentielle Bedrohungen", bzw. feindselige Staaten, die im Besitz von Massenvern.Waffen sind, durchführen könnenHast du etwa auch eine Kopie von dieser Studie? Warum werde ich nicht in den Verteiler aufgenommen... .
Nein, ich sehe Nachrichten! Mach das doch auch mal! "Entwurf sieht Erstschlag vor" - der Satz sagt schon alles und wenn ich dann schon lese, das ein Einsatz sogar zur ABSCHRECKUNG vorgesehen wird, das heisst ich werfe ne Bombe schonmal vorab um den Gegner abzuschrecken, na klasse...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/578304.html">http://www.n-tv.de/578304.html</a><!-- m -->
Das ist so, als würde ich schonmal 10 meiner Nachbarn umbringen, damit die Leute in der Stadt wissen, das mit mir nich zu spaßen ist!
Zitat:Na klar, nehmen wir den Kleinen in Schutz. Ist ja im Prinzip alles die Schuld der Amis. Ich bin sicher, wenn der böse Bush nicht wär, würde der arme Kim Jong-il auch nicht seine Landsleute verhungern lassen.
In Afrika verhungern noch viel mehr Leute, auch ohne Kim Jong Il, und da interessierts den Bush anscheinend nicht. Und wie ich zuvor schon geschrieben habe: in den Medien wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist und gerne werden für bestimmte Leute "gute" Nachrichten verbreitet, die die Notwendigkeit bestimmter Maßnahmen den Leuten näherbringen. Da hat ein Saddam schonmal Massenvernichtungswaffen und ein Kim Jong Il lässt sie alle verhungern.
Wobei in verdammt vielen Staaten Leute verhungern, aber da wird's anscheinend - so jedenfalls mein Eindruck - gerne totgeschwiegen, wenn diese Staaten sagen wir mal unserem System gegenüber freundlich gesinnt sind. Und es ist wohl auch kein Problem, wenn für bestimmte Konzerne kleine Kinder billig arbeiten verrichten...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.brot-fuer-die-welt.de/projekte/index.php?/projekte/41_235_DEU_HTML.php">http://www.brot-fuer-die-welt.de/projek ... U_HTML.php</a><!-- m -->
Zitat:Logisch, keine andere Nation der Welt hat je Massenvernichtungswaffen gegen Zivilisten eingesetzt oder dies auch nur geplant. Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Ich habe geschrieben, die USA ist die EINZIGE Nation, die bisher Großstädte mit Atombomben vernichted hat, das hat nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun sondern mit einem Verständnisproblem deinerseits! Sonst nenn mir doch ein anderes Land, das das schon gemacht hat!
Es geht hier nicht um "geplant" oder "gewollt"! Hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen hätte er den Hasen erwischt! Es geht darum: Welches ist das EINZIGE Land, welches das schon GETAN hat!
Es ist ein Unterschied, ob sich jemand wünscht ein Verbrechen zu begehen oder dieses Verbrechen auch AUSFÜHRT!
Zitat:So so. Du argumentierst also ausschließlich historisch? Das scheint mir ja eine narrensichere Methode zu sein. Ich frage mich nur, ob du damit auch vor hundert Jahren hättest zeigen können, dass das Land der Dichter und Denker mal einen kalkulierten Genozid an Millionen Menschen durchführt...
Beim Iran brauche ich nicht "historisch" zu argumentieren! Was bitteschön hat das Land - ausser das es den USA gegenüber Kritisch eingestellt ist - Gott verflucht nochmal verbrochen, dass man es angreifen müsste?!
Ach ja, es werden Menschen unterdrückt. Aber wenn das Land pro-amerikanisch währe, was währe dann? Ich muss nun doch wieder Historisch argumentieren:
Roosevelt über den Diktator Trujillo „Er mag ein Hurensohn sein, aber es ist unser Hurensohn“. Das sagte er, nachdem Trujillo zehntausende Oppositionelle umbringen liess.
Ja, DAS ist eine tolle Politik, was?? Aber ein Kim Jong Il ist ja sooo böse - wenn er Pro-Amerikanisch wäre, dann wäre er IHR Hurensohn?! Ob dann auch so wehement erwähnt würde, das er seine Leute verhungern lässt??
Und das Land der Dichter und Denker hat in der Tat schlimmste Verbrechen begangen! Doch es wurde - Gott sei Dank - gestoppt! Das heisst jedoch nicht, dass man HEUTE die Politik anderer nicht kritisieren darf, nur weil man im Land der Dichter und Denker FRÜHER ja auch geschwiegen hat! Gerade deswegen sogar eher nicht!
Zitat:Und wieviele Staaten wurden schon von Nordkorea angegriffen?Zitat:Südkorea, 25. Juni 1950. Übrigens der Grund für die netten Trennlinien am 38. Breitengrad. ?
Ja guut, das war ein Bürgerkrieg. Dann kannst du bei den USA theoretisch die Südstaaten auch dazuzählen..
Wieviele Staaten wurden von den USA denn angegriffen? Also, ich weiss es ehrlich gesagt nicht, es sind einfach zu viele, aber vielleicht weisst DU es?
Zitat:Stimmt schon. Der Iran besteht aus lauter heiligen Pistazienbauern. Und US-Amerikaner sind allesamt dumme, fette Cowboys, die ihre Revoler "Lucy" nennen und in der Kirche nach dem Kreuzzug rufen. Durch Pauschalisierung fühlt man sich gut, was?
Diese Pauschalisierungen stammen alle aus deiner Phantasie! Wobei ich dir zumindest bei der Sache mit dem Kreuzzug zugestehen muss, dass ein bestimmter US Präsident dieses Wort in der Tat in den Mund genommen hat...