@bastian
Zitat:Hui Shahab was für eine beeindruckende Quelle
Wenn Dir die nicht passt, dann nimm doch einfach eine andere. Bist doch alt genug.
Mir gings da ja übrigens offensichtlich auch nicht um eine quellenspezifische Aussage, sondern um historische Ereignisse, die sehr gut belegt sind.
Zitat:Wie war das nochmal mit Interpretationen aus politischen Motiven, die zu einer Vorbelastung führen?
Die Kriegsverbrechen und die Beteiligung Sharons und der Israelis an den Massakern im Libanon sind keine Interpretation, bastian. :hand:
Wer hier aber geschichtliche Ereignisse insbesondere im Kontext von Völkermord, oder Kriegsverberchen leugnet, befindet hier auf ziemlich dünnem Eis, wenn ich hier nochmal an die Armenien/Türkei Diskussion in diesem Forum erinnern dürfte.
Zitat:Nicht um mich falsch zu verstehen, Anstifer sind genauso schlimm wie Täter, aber eben keine Täter, kleiner Unterschied
Dann gilt das wohl auch für Deine Aussage bezgl Staatsterrorismus ?!
Wie mans grad braucht oder ?
Zitat:Oh Mann Shahab was willst du denn haben? Einen von Assad unterschriebenen Mordbefehl, den er persönlich Mehlis übergeben hat?...
Erwartest du das auf dem Sprengstoff syrischer Geheimdienst steht?
Das wäre doch schonmal ein Anfang...
Zitat:Natürlich fusst das ganze auf Zeugenaussagen, worauf denn sonst?
Achso..ja super! Also findest Du das in Ordnung, dass die Erkenntnisse von Mehlis, die Dich zu Deinem "eindeutigen" Urteil bringen, auf Aussagen von unvereidigten und teilweise bestochenen, oder anderweitig unter Druck gesetzte Zeugen beruhen ?!
Joooaar, na denn ist ja alles wunderbar : --> "Hängt Ihn !!!" :laugh: :rofl:
Zitat:Ich bin begeistert von deiner gradlinigen Argumentation.
Och menno, dabei bin ich sooo bescheiden. Aber es war mir eine Ehre Dich angemessen unterhalten zu haben. *g*
Zitat:Nur weis ich immer noch nicht, wie die Iraner israelische Kriegsverbrechen verhindert haben, indem sie Bürgerkriegsfraktionen unterstützt haben oder die Syrer indem sie sich 1982 einfach nicht gewehrt haben, Erfolg hatten.
Sie konnten die geschehenen Kriegsverbrechen nicht verhindern. Jedoch maßgeblich dazu beitragen die Israelis zu vertreiben und im Land für Ordnung zu sorgen.
In breiten Kreisen der Bevölkerung gibt es dafür, trotz der Diskussion um den syrischen Abzug, eine tiefe Dankbarkeit. Dass diese nicht bei den libanesischen Christen zu erwarten ist, braucht uns jedoch nicht weiter zu verwundern.
Zitat:Irgendwelche Verschwörungstheoretiker finden immer ihre Wahrheit, aber ich finde Mehlis Variante stammt aus einer mehr oder weniger neutralen Quelle (der UN) und ist mE ziemlich plausibel.
Jo, damit wärst Du ja zumindest nicht der einzige Verschwörungstheortiker. So lange wir keine stichhaltigen Beweise für den einen oder anderen Täter haben, sind wir das vermutlich alle. Nur sollte man sich dem auch bewusst sein.
Mehr möchte ich Dir dau eigentlich garnicht auf den Weg geben.
Wir hatten schon so viele Zeugenaussagen über Irakisches Giftgas, Beteiligung fast jeden Staates dieser Welt am 11.9. (inkl. Israel, USA, Illuminaten und grünen Männchen). Lockerbie waren zuerst auf jeden Fall die Iraner, dann die Libyer...dann wurde auch wieder daran geweifelt.
Aber für alles gabs neutrale Experten, Erstklassige-Zeugen und teilweise sogar "Sprengstoff mit Absendern". Ich bin da gewissermaßen Desillusioniert.
Und darum betrachte ich solche Untersuchungen mit derartiger politischer Brisanz, an deren Ergebnis so viele Interessen hängen, mit allergrößter Vorsicht und Kritik. Dass Du das nicht tust, ist slbestverständlich Dein persönliches Ding.
Aber damit kommen wir wieder auf meinen Punkt : Fast jeder neigt halt dazu, vorschnell das zu glauben, was man glauben möchte.
Zitat:Paar Links zu Mehlis; er ist wohl kaum jemand, der politisch opportune Schlüsse zieht;
Ich weiss nicht, scheinbar drück ich mich doch sehr undeutlich aus. Aber dieser Punkt sollte doch eigentlich klar rübergekommen sein :
"Die Person Mehlis lassen wir erstmal raus. Denn darüber hab ich noch recht wenig gelesen und rein garnichts geschrieben"
Daher verschone mich bitte mit der persönlichen Vita, Tagesabläufen und Leibspeisen, etc.. von Herrn Mehlis. Die ganze Situation macht seine Rolle zu der ärmsten und gleichzeit uninteressantesten Wurst in dem ganzen Spielchen.