@Erich: du erlaubst? :rofl: :rofl: :rofl: bei dem angeblich eingesetzten giftgas handelt es sich um das bereits weiter oben - nach dem seccad auch schon die giftgas legende gepostete hatte :rofl: :rofl: - angesprochene minenräumsystem
carpet, also mitnichten um chemische oder radioaktive kampfstoffe wie dort berichtet :rofl: :rofl: es handelt sich lediglich um eine treibstoff-luft-bombe.
alle deine berichte stützen sich entweder auf den völlig falschen wayne madsen report oder auf gerüchte und mutmaßungen.
edit: nocheinmal :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
@Hawkeye87:
Ich hab nur Quellen angegeben, die von Dr zur Meldung von seccad angefordert worden waren (möglicherweise gibt es auch noch weitere) - die Beurteilung dieser Quellenlage muss jeder für sich selber treffen,
interessant aber schon, dass bisher noch keine der großen europäischen Medien diese Meldungen aufgegriffen hat
vielleicht haben sie diese meldungen auch nur nicht aufgegriffen, weil sie nicht jeder hisbollah- / palästinensischen-propaganda-meldung sofort ihr vertrauen schenken bzw diese ohne gründlich überprüfung weitergeben
?
edit: hier ist überhaupt keine beurteilung notwendig, weil die meldung offensichtlich erstunken und erlogen war >
!
Zitat:Erich postete
@Hawkeye87:
Ich hab nur Quellen angegeben, die von Dr zur Meldung von seccad angefordert worden waren (möglicherweise gibt es auch noch weitere) - die Beurteilung dieser Quellenlage muss jeder für sich selber treffen,
interessant aber schon, dass bisher noch keine der großen europäischen Medien diese Meldungen aufgegriffen hat
Deine Quellen sind fast ausschließlich Quellen,die man bewusst außen vor lassen kann,wenn es um seriöse Berichterstattung geht.Dies ist keine Quelle,sondern Quellensucherei. Davon mal ganz abgesehen,das es solche schwachsinnigen Vorwürfe nicht zum ersten Mal gibt ..
PS: Daher wundert es auch nicht das keine "richtige" Quelle aufgegriffen hat ..
wie gesagt - Hawkeye87 hatte Quellen zur Aussage von seccad angefordert,
die hatte ich mit Link und Zitaten geliefert
eine Kommentierung dieser Aussagen ist - im Gegensatz zu anderen Diskussionsbeiträgen - von mir nicht erfolgt,
da muss jeder erst mal selbst schauen, wie diese Quellen einzuordnen sind,
und dann muss man sich überlegen, welche Erklärungsmöglichkeiten es noch gibt - insbesondere zu dem Foto .....
Erich,solche "Quellen" bastel ich dir innerhalb von 30 Minuten. Der Wiedergabewert dieser Seiten tendiert gegen null.Dies sieht man bei den meisten schon am Seitentitel oder Aufbau. Von daher ..
Vom Schwachsinn der Aussage im allgemeinen mal ganz abgesehen. Aber die bösen Israelis traut man ja alles zu.
Sie bomben die UN weg,sie "vergasen" die "Untermenschen" ( ja ich weiß ..),sie schlachten Zivilisten, usw. ..
Ja ne ist klar,mir geht diese ganze Anti-Israel-Scheiße mal sowas von dermaßen auf die Eier. ich bin beileibe kein Hardliner,Neo-Con oder sonstwas (und das wissen auch die meisten von euch),aber die Einseitigkeit,mit welcher dieser Konflikt gesehen wird ist schon heftig ..
Just my 2 cents ..
Zitat:Erich postetead 2) wage ich Dir zu widersprechen:
- die Katjuschas reichen nur auf israelisches Gebiet, wenn sie südlich des Litani abgefeuert werden
- die wenigen weiter reichenden Raketen der Hizb. müssen südlich einer Linie Sidon-Damaskus abgeschossen werden, aber diese Dinger sind so groß, dass nur ein Fahrzeugtransport (LKW) in Frage kommt, und da müssten die Raketen (soweit noch welche vorhanden sind) durch Luftüberwachung ausgeschaltet werden können..
Äh, Sicherheitszone im Frieden... Keine Luftangriffe auf den dann zumindest formell friedlichen Libanon. Und im Frieden per "Sicherheitszone" könnte die Hiz. wieder soviele Raketen langer Reichweite importieren wie sie lustig sind. Sie müssen sie ja nicht bezahlen.
Ist andererseits eine UN Truppe mit entsprechenden Vollmachten dort - weil Israel nachgiebig auf eine Sicherheitszone verzichtet - hat sich das Problem erledigt.
@Hawkeye87
Beschwer dich bei der Israelischen Zeitung Haaretz, die haben das geschrieben
nicht ich.
Das sie den Krieg verlieren wenn es so weiter geht hat ja auch der ehemalige Verteidigungminister von denen gesagt wie in dem anderen Artikel von Haaretz zu lesen war.
Und wie sich die Soldaten so langsam in die Hosen machen und es super schrecklich in Südlibanon finden schildern sie eben auch in einem weitern Artikel von haaretz den du auch nicht komentiert hast.
Für Flächenbombardierungen der Zivilbevölkerung aus der Höhe brauch man ja auch alles andere als mut. Und in allen anderen nämlich militärischen Ebenen erleiden sie eine Niederlage nach der anderen. Muss ja nicht bedeuten, dass es auch so weiter geht.
Quellen zum Einsatz von Chemischen Waffen gibts tatsächlich viele, nützt aber nichts sie zu nennen "weil sie ja alle nicht vertrauenswürdig sind".
Seccad,nen mir ne richtige Quelle? Behaupten kann man vieles.
Zitat:Und wie sich die Soldaten so langsam in die Hosen machen und es super schrecklich in Südlibanon finden schildern sie eben auch in einem weitern Artikel von haaretz den du auch nicht komentiert hast.
Für Flächenbombardierungen der Zivilbevölkerung aus der Höhe brauch man ja auch alles andere als mut. Und in allen anderen nämlich militärischen Ebenen erleiden sie eine Niederlage nach der anderen. Muss ja nicht bedeuten, dass es auch so weiter geht.
Du kennst aber schon die Bedeutung eines Krieges,oder? Krieg ist etwas,was allen Menschen Angst einjagt.Dies ist vollkommen normal und menschlich.
Und die Erfolge der Hisbollah sind vollkommen "normal",im Kontext des Guerillakrieges gesehen. Nur stellt man sich auf sowas ein. Und wenn dies geschieht wird man sehen wie schnell die Hisbollah aus dem Süden des Libanons vertrieben wird. Und sei es nur um eine Pufferzone zu schaffen. Das man die Hisbollah ansich nicht vernichten kann ist sowieso klar ..
@Seccad & Erich: dann denkt doch wenigstens ein bisschen nach bevor ihr artikel dieser art postet.
@Seccad: wann gab es flächenbombardierungen der zivilbevölkerung aus der luft
? ich glaub du befindest dich im falschen krieg - vielleicht 30 verspätet
? quelle bitte und zwar für eine flächenbombardierung der zivilbevölkerung aus der luft.
zweitens: du hast es genau richtig erfasst, die bisher zum thema giftgas und ähnliche mythen geposteten quellen waren in der tat nicht glaubwürdig. und den orginalartikel bei haaretz kann ich nicht finden ...
und drittens ist es glaube ich nicht besonders verwunderlich, dass die soldaten nicht nach den schrecken des schlachtfelds sehnen ... oder willst du mir damit sagen, dass die heroischen hisbollah-milizen dies tun
?
Zitat:hawkeye87 postete
@Seccad & Erich: dann denkt doch wenigstens ein bisschen nach bevor ihr artikel dieser art postet.
.....
langsam werd ich sauer:
Du hast ausdrücklich nach Quellen verlangt und die hab ich Dir geliefert
sonst nichts
denk darüber nach, bevor Du nach Quellen verlangst und hinterher meckerst dass man die nicht hätte bringen dürfen ...
ich meinte doch nicht die quellen
sondern zunächst einmal den artikel von Seccad und grundsätzlich das posten irgendwelcher artikel aus quellen, deren glaubwürdigkeit nicht besonders hoch ist bzw ohne ihre glaubwürdigkeit zu hinterfragen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.velfecr.com/media/1/20060727-bb3.jpg">http://www.velfecr.com/media/1/20060727-bb3.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.velfecr.com/media/1/20060727-bb7.jpg">http://www.velfecr.com/media/1/20060727-bb7.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.velfecr.com/media/1/20060727-bb10.jpg">http://www.velfecr.com/media/1/20060727-bb10.jpg</a><!-- m -->
.
Zitat:'Hizbullah using UN post as a shield'
Maj. Paeta Hess-von Kruedener, a Canadian UNTSO peacekeeper killed in Lebanon overnight Tuesday by an IAF missile strike on his post, wrote in an email to his former commander in the Canadian army six days before he was killed that Hizbullah was using the UN post as a human shield.
Kruedener added in the email that IAF strikes near the UN post prior to his death were "necessary" and that the IDF fire was not intentionally targeting the post.
Maj.-Gen. Louis Mackenzie, Kruedener's ex-commander, told a Canadian radio station about the email letter in an interview.
Kruedener's wife demanded Thursday to know why IAF missiles struck the UN site where her husband was stationed, despite repeated pleas by observers there to halt the firing.
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?c...2FShowFull
Diese Art von Aktion der Hiz. passt voll ins Bild. Aber vermutlich tut das der verschobenen Wahrnehmung der Libanesen keinen Abbruch. Alles Helden.