Wer sagt denn, daß sie nur Mehl haben? Zumindest haben sie auch noch so viel Zucker, daß sie ihn in Raketen verheizen können...
Tatsache ist, da verhungert keiner - genau das wird aber in den Medien angedeutet. Wenn der arme Gazabewohner keine volle Auswahl in der Videothek hat, für seinen Motorroller Ersatzzeile fehlen und sein PC einen neuen - nicht zu bekommenden - RAM-Riegel braucht ist das sicher nichts tolles. Wenn er sogar das Geld hätte das zu kaufen (woher eigentlich, im Großteil wohl aus unseren Transferleistungen...) sollte er es sich ruhig auch kaufen können, zumal wir daran ja verdienen könnten.
Das alles ist nicht schön, aber so lange die Grundbedürfnisse Kleidung, Nahrung und Wasser gedeckt sind, braucht von uns keiner herumzulamentieren. Es gibt kein Grundrecht auf Luxusgüter -
erst recht nicht auf fremdfinanzierte!
Im Westjordanland - trotz Siedlungen, trotz 40 Jahre Besatzung - scheint es keine nennenswerten Versorgungsprobleme zu geben, warum bloß?
Wenn die Hamas sich nicht benehmen kann und die Bevölkerung sie dennoch stützt, dann muß sie auch die Konsequenzen tragen...
Wenn ich das dämliche: "soundsoviele Raketen und fast keine Opfer , was regen die sich eigentlich auf?" höre, stelle ich mir immer etwas - leider unmögliches vor...
Ich miete eine Wohnung Deiner gegenüber und schieße je nach gutdünken mehrfach täglich mit einem Sturmgewehr auf Deine Fenster. Das mache ich gerne auch mit Augenblende, um nicht zu gut zielen zu können. Das ganze mache ich Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr. Du kannst ja jederzeit den Fenstern fernbleiben (wer kann schon verlangen daß Du sicher aus Deinen Fenstern schauen darfst?), Schussweste und Helm tragen oder unterhalb des Simses entlangrobben. Wenn Du das konsequent genug machst werde ich Dich auch in 10 Jahren nicht treffen.
Auf Dich schießen tue ich, weil die Firma, bei der Du im Auftrag einer anderen die Fußböden schrubbst mich meiner Meinung nach hintergangen hat und finanziell ausgenommen hat. Du selber hast also nichts, bzw. nicht wirklich etwas damit zu tun.
Ob Du dann auch meckern würdest, wenn nach x Briefen mit der Bitte aufzuhören, nach Vermittlungsversuchen durch den Bürgermeister, nach Angeboten mir etwas von Deinem Gehalt abzutreten der Beschuss weitergeht, nach 10 Jahren endlich mal das SEK einschreiten würde und meine Tür eintritt? Immerhin beschädigt das SEK ja unverhältnismäßig meine Haustür, die jetzt kaputt ist. Meine Kinder werden verschreckt, meine Frau verängstigt und meinen ältesten Sohn verprügeln sie und verhaften ihn, weil sie ihn für mich halten.
Ich habe in 10 Jahren niemanden in Deiner Wohnung getötet, lediglich die Fensterscheiben sehen aus wie ein Sieb.
Im Gegenzug wurde meine Haustür eingetreten, die SEK-Beamten haben mit ihren schmutzigen Schuhen überall Dreck reingetragen und einen guten Teppich ruiniert. Meine Kinder weinen und haben erstmal einen Schock, meine Frau weint ebenfalls und mein ältester Sohn hat ein blaues Auge und Striemen an den Händen - alles nur obwohl ich keinen getötet habe und nur ein bisschen ohne hinzusehen mit einer "Spielzeugwaffe" auf Deine Wohnung geballert habe!
Verbrecher, alles Verbrecher!
Das alles, um eine ganze Anzahl Grade auf beiden Seiten eskaliert, passiert gerade - Du aber schimpfst die SEk-Beamten... :roll:
Fasziniernd: Die Arabische Straße ist offensichtlich nur eine Erfindung von "Nahostexperten" und den örtlichen Regimes:
Zitat:Pro-Gaza demonstration in Ramallah canceled for a lack of protesters
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haaretz.com/hasen/spages/1055557.html">http://www.haaretz.com/hasen/spages/1055557.html</a><!-- m -->
Scheinbar weiß man im Westjordanland genau, wieso der Krieg gerade statt findet. Vielleicht lernt man daraus, die Hamas besser nicht mehr zu unterstützen, das wäre ja wirklich ein gewaltiger Fortschritt!