Erich schrieb:Im Tagessschau-Bericht steht nichts von "Terrorsten" und es steht auch nichts da von "bewaffnet"; da steht aber:
Ja aber natürlich steht da nichts. Das ist schließlich tagesschau.de, deren Positionierung im Nahostkonflikt hat mit neutraler Berichterstattung nichts gemein.
Erich schrieb:Zitat:Nach Informationen der im Gaza-Streifen regierenden Hamas handelte es sich um Zivilisten, die in einem zerbombten Industriegebiet nach Altmetall suchten.
- Du versuchst offenbar mit aller Gewalt, die Handlungen der Israeli zu beschönigen und zu verharmlosen.
Hab ich nicht nötig. Ich vertraue den Verlautbarungen der israelischen Streitkräfte mit absoluter Sicherheit mehr als der notorisch lügenden, palästinenischen Propaganda.
Wer versucht unbefugt und bewaffnet auf israelisches Staatsgebiet zu gelangen ist ein Terrorist und hat mit allen Mitteln bekämpft zu werden.
Auch dann wenn die Hamas behauptet man sei auf Müllsuche gewesen.
Das du israelischen Quellen nicht glaubst und lieber die Verlautbarungen des Feindes nachplapperst überrascht derweil nicht.
Aber das ist nicht irgendwie neutral sondern einfach naiv und dumm.
Die Hamas lügt neutorisch. Die IDF hat dagegen einen ganz anderen Record was das angeht.
Erich schrieb:Und dass die drei "versuchten die Grenzanlage zu überwinden" ist noch lange kein Grund, diese Menschen kaltblütig zu ermorden. Den "Todesschuss" an den Grenzanlagen kennen wir zur Genüge aus der innerdeutschen Geschichte.
Ich sehe in der (unerlaubten) Überwindung von Grenzen kein Verbrechen, das die Todesstrafe nach sich ziehen müsste - auch Generationen von Schmugglern an der bayerisch-österreichischen Grenze sind nicht mit solcher Vehemenz umgebracht worden.
Ich kan mich nicht entsinnen das an innerdeutschen Grenzen Krieg geherrscht hätte. Oder wenns denn sein an bayerisch-österreichischen.
Wie üblich vermengst du dummdreist Krieg mit juristischer Ahndung einer Gesetzesübertretung. Das ist hier aber falsch.
Zwischen Israel und der im Gazastreifen regierenden Hamas herrscht Krieg. Dies bedeutet das Israel die Befugnis hat jedes Eindringen bewaffneter feindlicher Kräfte mit militärischen Mitteln zu unterbinden.
Und zwar bevor man sich höflich nach deren Absichten erkundigt hat.
Die Überwindung von Grenzanlagen durch eine bewaffnete Gruppierung des Feindes stellt insofern einen kriegerischen Akt da, auf den entsprechen reagiert werden muss.
Dies gilt insbesondere ob der Tatsache das die regulären Kämpfer der Hamas sich nicht von bewaffneten, angeblichen Schrottsammlern unterscheiden lassen und in der Vergangenheit schon häufiger versuchten die Grenzbefestigungen zu überwinden.
In diesem Sinne, der Angriff war absolut gerechtfertigt.
Eigentlich ist das so klar das man darüber nicht mal schreiben müsste.
Eigentlich.