Zitat:Ich würde es begrüßen wenn in Deutschland das offene tragen von Religiösen Symbolen in Staatlichen Einrichtungen (Ämtern, Schulen, Parlament) verboten wird. Der Staat mus über der Religion stehen, in staatlichen Einrichtungen müssen Entscheidungen auf der Vernunft des Menschen getroffen werden ohne einfluß religiöser Dogmen denn in einem Staat leben,arbeiten und wohnen ja nicht nur vertreter einer Religion!
Nein seh ich nicht so wieso muss man gleich ne Religion in staatlichen Einrichtungen verbieten besonders wenn dieser staat islamisch geprägt ist wie die Türkei (Deutschland war hier nicht die Frage)?
Wieso können nichtmal alle egal was man auf dem kopf oder sonstwo hat nicht ohne Probs zusammenagieren.
Und Vernunft kann auch mit Glauben etwas zu tun haben und tut es sogar,Glauben heisst nicht Unvernunft(Mevlana:"Nur über die Vernunft kommt man zu Gott").
Sekulare Staaten agieren auch sehr mit Unvernunft siehe China,Nazideutschland,Russland,USA usw. die sehr viel leid auf dieser welt geschaffen haben.
Verbannung von Religion so wie du es sagst beudeutet eine neue Religion zu schaffen ABER das leben von allen Religionen kann funtzen solange eben der Staat NEUTRAL ist,unter Neutralität versteh ich nicht verbot von Religionen oder einer Religion sondern das der Staat allen Religionen genauso Nah steht wie Fern!!
Verbot der Religion in einem land wo 95% eine Religion haben ist schwachsinn!Damit macht der staat die Nicht-Religion zur neuen Staatsreligion.
@Marc79
Zitat:Dann läuft doch eher was in der Erziehung der Männer falsch. Außerdem erklärt mir diese Einstellung viel über das Verständnis junger Msulime zu ihren Schwestern. Denn die sehen sie ja auch unverschleiert.
Hm, aber selbst mit Kopftuch und ordentlich zünftiger Kleidung, kann man in der Regel immer noch das Geischt sehen (eine der je nachdem hübschsten Teile einer Frau, und in der Regel egal was man sagt eine der Punkte wo man am häufigsten hin sieht, oder hast du dich schon mal mit ihrem A**ch unterhalten). Was schliesst man daraus, komplett verhüllen, bis kein cm² Haut mehr zu sehen ist.
Nur wird mit dem Verbot nicht inderekt einem Zwang (Druck und indoktrination durch die Familie) in die andere Richtung entgegen gearbeitet.
Nein hat nicht mit Erziehung zu tun(du kannst soviel erziehen wie du willst der trieb lässt dich immer wieder auf Arsch starren) sondern nur im geringen Sinn sondern eher mit dem Trieb.Marc 79 komm doch wieviel mal hast du auf Arsch oder sonstwo geschaut sei doch ehrlich.
Wenn eine Frau ein Kopftuch trägt ist das ihr Recht sich vor Männertrieben passiv zu schützen.
Wieso sollen Frauen nur reine Männerobjekte sein die nur ne Frau sind die auch nen Minirock tragen und schön viel Busen zeigen.
Gesicht sehen ist ja kein problem man muss ja untehalten und man sollte dem Menschen den man Wert schätzt eher in das Gesicht sehen anstatt auf den Arsch,Titten oder Dauerwelle zu starren.
Jeder kann so sich anziehen wie er will und deshalb hat auch jemand das Recht sich so anzuziehen um sich sicher zu fühlen ohne dabei gleich des Terroristen verdachts zu machen oder als Seperatist zu gelten oder der gleich nen Staat stürzen will!!!
Noch ein kurzer umfassender Wort:
"Im Glauben gibt es keinen Zwang"(Koran)
Deshalb kann man den Menschen nicht zwingen MIT Kopftuch zu laufen ABER eben auch nicht zwingen OHNE Kopftuch zu laufen!
P.S. sorry für die Schreib oder Grammatikfehler werde mich bessern.