Forum-Sicherheitspolitik

Normale Version: Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Timur postete
was raussuchen? ich raff das nicht..
Nun, Türken und Griechen spielen Katz und Maus und ganze Welt entrüstet sich.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kwick.de/forum/27/150261">http://www.kwick.de/forum/27/150261</a><!-- m -->
Nichts? Hatte ich auch nicht erwartet.

Dann eben von mir:

Zitat:Turkish officials signaled Tuesday they are prepared to send the army into northern Iraq if U.S. and Iraqi forces do not take steps to combat Turkish Kurdish guerrillas there - a move that could put Turkey on a collision course with the United States.
Turkey is facing increasing domestic pressure to act after 15 soldiers, police and guards were killed fighting the guerrillas in southeastern Turkey in the past week.
Quelle vom 18.07.06 Dienstag : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.beaufortgazette.com/24hour/special_reports/iraq/story/3332639p-12272445c.html">http://www.beaufortgazette.com/24hour/s ... 2445c.html</a><!-- m -->

Die PKK scheint wieder zurück zu sein und die Kurden im Nordirak sind die Hauptverdächtigen der Türkischen Regierung.
Zitat:Guter Krieg, böser Krieg

Thomas Seibert

Was ist Selbstverteidigung? Für die USA zählen die eigenen Kriege in Afghanistan und im Irak zur notwendigen Terrorbekämpfung; auch Israels Militärschläge im Libanon sind demnach legitim. Nun plant der Nato-Partner Türkei mit derselben Logik eine Intervention im Nordirak – und wird von den USA verwarnt, weil die Amerikaner bei einem türkischen Einmarsch in den Irak ihre Eigeninteressen gefährdet sehen. Diese Widersprüchlichkeit ist Folge einer interventionistischen und mit moralischen Ansprüchen verbrämten Aussenpolitik und wird das Ansehen des Westens in der gesamten Region weiter sinken lassen.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.suedostschweiz.ch/medien/sogs/index_detail.cfm?id=307910">http://www.suedostschweiz.ch/medien/sog ... ?id=307910</a><!-- m -->
@ Guter Krieg, böser Krieg

Was soll daran wiedersprüchlich sein?
Die USA haben ein Interesse daran, das die Hisbollah zerschlagen wird und kein Interesse daran, das die Türkei für Unruhe in der ruhigen kurdisch-Irakischen Provinz sorgt.

Was ist da das Problem?
Die US Armee ist doch schon im Nordirak. Was wollen die Türken denn da? Besser für öffentliche Sicherheit zu sorgen traue ich ihnen nicht zu...

Gabs da nicht mal denn Fall, dass eine türkische Sondereinheit von GIs festgenommen wurde? Daraus wurde auch glaube ich ein Film gemacht. Wenn dann holen sich die Türken wieder ne blutige Nase.
Zitat:Ingenieur postete
Die US Armee ist doch schon im Nordirak. Was wollen die Türken denn da? Besser für öffentliche Sicherheit zu sorgen traue ich ihnen nicht zu...

Gabs da nicht mal denn Fall, dass eine türkische Sondereinheit von GIs festgenommen wurde? Daraus wurde auch glaube ich ein Film gemacht. Wenn dann holen sich die Türken wieder ne blutige Nase.
Die Türken wollen im Nordirak ja auch nicht für eine bessere öffentliche Sicherheit als die Amerikaner sorgen, sondern die PKK mit ziemlicher Sicherheit auslöschen.
Wegen irgendwelcher blutigen Nasen brauchen sich die Türken keine Sorgen zu machen, sondern sie werden sich alle blutigen Nasen dort unten vornehmen.
Wie ich schon im Thread "türkische Streitkräfte" erwähnt hab will die türkische Armee keinesfalls den gesamten Nordirak besetzen. Es geht hauptsächlich die Camps der PKK die sich überwiegend in den Kandil-Bergen befinden auszuschalten, dass ganze erfordert ein eindringen von ca. 50 - 70 km in den Nordirak. So weit ich weiss sind im Nordirak wenige US-Truppen stationiert, für Sicherheit sorgen dort meistens die Peshmerga.
@ thahuthi Genau, weil die Türken ihren Todesstern mitnehmen, verpassen sie allen eine blutige Nase. Oder weil sie SUPERTROOPER sind.

@Skywalker Die Amis brauchen ja auch kaum Bodentruppen, dafür gibt es ja die Peschmerga, was die Amis brauchen sind vor allem Spotter die die airpower ins Ziel bringt.

Wobei die Amis brauchen keine Soldaten, da reicht schon ein Zug ( 50 Mann). Die Amis stellen sich einfach in den Weg. Den Türken will ich sehen, der die GIs mit Gewalt aus dem Weg räumt. Dann gute NAcht Türkei.
Zitat:Marc79 postete
@ thahuthi Genau, weil die Türken ihren Todesstern mitnehmen, verpassen sie allen eine blutige Nase. Oder weil sie SUPERTROOPER sind.

@Skywalker Die Amis brauchen ja auch kaum Bodentruppen, dafür gibt es ja die Peschmerga, was die Amis brauchen sind vor allem Spotter die die airpower ins Ziel bringt.

Wobei die Amis brauchen keine Soldaten, da reicht schon ein Zug ( 50 Mann). Die Amis stellen sich einfach in den Weg. Den Türken will ich sehen, der die GIs mit Gewalt aus dem Weg räumt. Dann gute NAcht Türkei.
Mal ne andere Idee, wie wäre es damit die Türkei verzichtet auf einer Operation im Nordirak, und die USA machen mit ihrer Airpower die PKK Camps dem Erdoboden gleich.:evil::evil:
@ Skywalker Wer außer der Türkei sagt denn das es da überhaupt PKK Camps gibt :frag::frag::frag: Man kann immer schön die Minderheiten Probleme auf die anderen Abladen und denen die in die Schuhe schieben.
Für dich scheint die PKK wohl die einzig legitime Vertetung aller Kurden zu sein wenn ich dich richtig verstehe ? Nehmen wir mal an das es der PKK tatsächlich um die Rechte der Kurden der Türkei geht, dann möchte ich wissen warum sie ihre Anschläge in einer Zeit durchführen wo die kurdische Sprache in Privatschulen gelehrt wird, wo Reformen zugunsten der Minderheitenrechte durchgeführt werden. Wer Reformen in die "richtige Richtung" mit Terroranschlägen beantwortet, dem geht es nicht um Menschenrechte und um Selbstbestimmungsrecht der Völker, sondern nur darum Terror und politische instabilität zu verbreiten.


Zitat:@ Skywalker Wer außer der Türkei sagt denn das es da überhaupt PKK Camps gibt Man kann immer schön die Minderheiten Probleme auf die anderen Abladen und denen die in die Schuhe schieben.
Erklär mir mal warum es nach der Festnahme Öcalans eine Zeit der relativen Ruhe gegeben hat, aber seit dem Einmarsch der USA im Irak die Anschläge wieder zunehmen ? Dadurch das sich die USA gegen eine türkische Militäraktion im Nordirak stellen kann die PKK in Seelenruhe im Nordirak agieren, hat permanenten Nachschub an Waffen und bildet dort ihren Nachwuchs aus. Die USA und die kurdische Autonomiebehörde schauen dabei stillschweigend zu.
@ Skywalker
Zitat:Für dich scheint die PKK wohl die einzig legitime Vertetung aller Kurden zu sein wenn ich dich richtig verstehe ?
Nö, ich finde die PKK keine wirkliche angemessene Organisation für die Kurden. Aber sie ist ein Produkt türkischer Politik.

Zitat:Nehmen wir mal an das es der PKK tatsächlich um die Rechte der Kurden der Türkei geht
Geht es ihnen ja gar nicht, sie sind Verbrecher und Terroristen. Ich bin kein Freund der PKK. Die Stelle wo sich das aus meiner Haltung zeigt, die würde ich gerne sehen.

Zitat:in einer Zeit durchführen wo die kurdische Sprache in Privatschulen gelehrt wird
Toll das, vor allem weil die Gebiete die Ärmsten der Türkei sind und die Menschen sich eine Privatschule auch alle leisten können. Warum nicht an den staatlichen Schulen ?

Zitat:wo Reformen zugunsten der Minderheitenrechte durchgeführt werden.
Ich würde es eher alibi Reformen nennen für die EU. Die Diskreminierung der Kurden und anderer Minderheiten geht immer noch weiter, was man an Urteilen gegen Journalisten die über das Thema schreiben sieht.

NAtürlich ist wie ich schon gesagt habebin ich kein Freund der PKK und halte das was du sagst schon für Stimmig.

Zitat:Erklär mir mal warum es nach der Festnahme Öcalans eine Zeit der relativen Ruhe gegeben hat, aber seit dem Einmarsch der USA im Irak die Anschläge wieder zunehmen ?
Ruhe würde ich das nicht nennen, aber man hat sich reorganisiert und natürlich ist die aussicht auf ein Kurdistan ein Weckruf an die Extremisten. Und da war die Autnomie der Kurden für die ein Anfang. Und ich bin auch der Meinung, das theoretisch den Kurden wenn sie ihn wollen ein eigener Staat zu steht auch auf türkischen Boden.

Zitat:Dadurch das sich die USA gegen eine türkische Militäraktion im Nordirak stellen kann die PKK in Seelenruhe im Nordirak agieren, hat permanenten Nachschub an Waffen und bildet dort ihren Nachwuchs aus. Die USA und die kurdische Autonomiebehörde schauen dabei stillschweigend zu.
Alle gegen die armen Türken. Tja nur wer außer der Türkei sagt denn noch das es diese Camps im Kurden gebiet gibt???
Es gibt auch PKK Camps im Süd Osten der Türkei, dass was Marc79 da sagte ist vollkommener Schwachsinn. Es wurden Bücher von ehemaligen Terroristen gefunden, die beweisen, dass es diese Camps gibt. Die Türkei macht keinen Wind um Sachen die es nicht gibt. Das verwechselst du mit den USA, die wegen chemischen Waffen in den Irak eingedrungen sind, aber keine gefunden haben.

Ich bin kein Kurdenfeind im gegenteil ich habe kurdische Freunde, aber ich verabschäue die PKK.

Erstmal solltest du dich mal mit solchen Kurden unterhalten, die auf der Seite der PKK stehen, die werden dir schon sagen was für eine tolle Ausbildung ihre "Freiheitskämpfer" geniesen. Und wie toll ihre Camps in den Bergen sind.

grüße
Zitat:Ich würde es eher alibi Reformen nennen für die EU. Die Diskreminierung der Kurden und anderer Minderheiten geht immer noch weiter, was man an Urteilen gegen Journalisten die über das Thema schreiben sieht.

NAtürlich ist wie ich schon gesagt habebin ich kein Freund der PKK und halte das was du sagst schon für Stimmig.
Die sollen ruhig so weiter machen, dann werden die EU Verhandlungen früh oder später scheitern und der Spuk ist vorbeiBig Grin

Zitat:Alle gegen die armen Türken. Tja nur wer außer der Türkei sagt denn noch das es diese Camps im Kurden gebiet gibt???
Bring mal ne Quelle die beweisst das es keine PKK Camps im Nordirak gibt.:welcome:



Hier noch ein Zitat von Peter Sholl-Latour zur Kurdenproblematik:



Zitat:"Nirgends haben Kurden mehr Rechte und haben mehr Freiheiten wie in der Türkei, selbst im Nordirak nicht."
Quelle: Peter Scholl-Latour in der Berliner PHOENIX Runde - Do, 26.01.06, 21.00 Uhr:
@ CAKAL
Zitat:Es gibt auch PKK Camps im Süd Osten der Türkei
Warum nimmt sich die Türkische Regierung die nicht mal zuerst vor???

Zitat:dass was Marc79 da sagte ist vollkommener Schwachsinn.
Danke für das Kompliment, dein Beitrag ist aber sehr geistreich.

Zitat:Es wurden Bücher von ehemaligen Terroristen gefunden, die beweisen, dass es diese Camps gibt.
Dann hast du auch sicher Quellen dafür, die neutral darüber berichten. Quasi keine türkischen.

Zitat:Die Türkei macht keinen Wind um Sachen die es nicht gibt.
Ein Paranoider denkt auch das alle hinter ihm her sind, und die Leute gibt es für ihn auch. Die Frage ist gibt es sie auch für den Rest und die Tatsache bist du mir schuldig geblieben, außerdem passt das überhaupt nicht mit meiner sicht der Lage. Ach unnötigen Wind machen ja immer andere z.B. die Armenier.

Zitat:Das verwechselst du mit den USA, die wegen chemischen Waffen in den Irak eingedrungen sind, aber keine gefunden haben.
Mal abwarten, was die Türken finden, ich glaube nichts denn sie werden keinen Fuss auf irakischen Boden setzen.

Zitat:Erstmal solltest du dich mal mit solchen Kurden unterhalten
Habe ich, syrische, türkische, irakische. Und ???

Zitat:die auf der Seite der PKK stehen
Hast du??? Ich will eigentlich nichts mit nationalisten und Terroristen zu tuen haben, du etwa???

Zitat:die werden dir schon sagen was für eine tolle Ausbildung ihre "Freiheitskämpfer" geniesen.
Da ich ja nicht mit Ihnen rede sag es mir, mach mich schlauer. Und sag dann woher du das denn weist.

Zitat:Und wie toll ihre Camps in den Bergen sind.
Tja, die die du ja schon in der Türkei zugegeben hast, für alle anderen fehlt immer noch ein handfester Beweiss.

grüße zurück

====

@ Skywalker

Zitat:Die sollen ruhig so weiter machen, dann werden die EU Verhandlungen früh oder später scheitern und der Spuk ist vorbei
Nur wer dabei mehr verliert stellt sich da mal hin.

Also mal ehrlich, du als ehemaliger Moderator müsstest die Regeln doch besser kennen:

[quote]§4 Beweispflicht
1) Das Aufstellen einer Behauptung bzw. Einbringen einer Angabe führt zur Beweispflicht. Es kann nicht von anderen verlangt werden, selbst nach den Beweisen (bzw. weiteren Angaben) zu suchen. Wird der Aufforderung nach Vorlage von tauglichen Quellen bzw. Ausführungen nicht nachgekommen, oder wird die Beweispflicht beiseite geschoben, so kann die Aussage btw. Behauptung als SPAM angesehen werden.
2) Dasgleiche trifft auf Argumente zu, die Behauptungen bzw. Angaben widerlegen (sollen). Grundsätzlich gilt allerdings, wo nichts belegt ist, muss nichts widerlegt werden. Das Nichtvorhandensein von Gegenargumenten/Gegenbeweisen ist kein Beweis für eine Behauptung/Angabe. Die Reihenfolge von Argumentation und Gegenargumentation muss korrekt eingehalten werden.

Du behauptest es gibt diese Lager und ich habe nach Beweisen gefragt, also halt dich an die Reihenfolge.

Zum Thema Scholl Latour kann ich nichts sagen, da ich das nicht gesehen habe. Also kann da viel gesagt werden. Auch sagt Herr Scholl Latour auch viele Dinge die nicht immer stimmen. Er hat auch Meinungen. Nun gut wenn er das gesagt hat dann untermauere und stütze es mit einer anderen Quelle.

Ach ja welche Rechte sind das denn, die sie in der Türkei mehr haben, das sie ihre Sprache in öffntlichen Schulen lernen dürfen, das hast du ja schon selber widerlegt.