Naja Stealth deiner Behauptung kann ich nicht zustimmen denn die Auslandsschulden der Türkei betrugen 2001 167Mia$ dessen Zinszahlungen das BIP doppelt so hoch beeinflußte als heutzutage da wie du es selbst sagst die Schulden bei 100Mia $ liegt ist das ein massiver Rückgang und vorallem auch im Beriech des BIPs Belastung durch Zinsen.
Die Schulden sind gesunken ,die Zinsen sind gesunken und stellen wir auch fest das die Investitionen und die Exportumsätze massiv zugelegt haben.
Das Resultat harte und disziplinierter Wirtschaftsführung die erfolgreich vom türkischen Witschaftsminister vorangetrieben wird.Die Infaltion sinkt und bleibt stabil (2001 100% Infl./Ende 2004 9.5% Infl.) im Endeffekt bessere Zahlen durch Investition an der Börse und zugleich wieder eine harte Währung.
Das einzige Manko was diese Regierung vielleicht hat ist die Privatisierung der staatlichen Betriebe dessen Fortschritt nicht wie gewollt schnell läuft.
Also nach meiner Ansicht sieht es also mit der Wirtschaft hoffnungsvoll aus.:daumen:
Was die Allianz angeht ist dies völlig aus den Haaren gegriffen die Türkei richtet sich nach eigenen Interessen und nicht nach den Interessen Israels oder Amerikas(Nordfrontdebakel beste Beispiel) außerdem muß man fesstellen das Pakistan ein enger Verbündeter und Partner der Türkei ist und ein Bündniss mit Indien völlig unlogisch wäre.
Mehabadi_
Die Türkei wird einschreiten wenn dessen Nationale Grenzen verletzt werden sollten ob nun durch die PKK oder durch eine separatistische kurdische Nationalfront.
Wenn die USA nichts gegen die Terroristen der PKK etwas unternehmen will wird sie auch die konesquenzen ihrer selbstsüchtgen Haltung tragen.
Die Türkei wird dann das Problem der Terroristen lösen.
Dies hab ich schonmal gesagt das wenn sich USA das Recht herausnimmt aus Terrorbedrohung zwei Länder anzugreifen(Afghanistan,Irak) und zu besetzten
die Türkei viel mehr Recht hat die Terroristen vo der eigenen Haustür zu beseitigen.
Dies hab ich schonmal erähnt und habe keine Zeit und Lust dies ewig zu wiederholen also ENDE.
Was die Turkmenen und die Araber angeht wurden nach Zeitungsberichten Dokumente und Geburtsunterlagen durch die Kurdischen Separatisten vernichtet um die Besitzansprüche zu tilgen und zugleich eine Basis für eine stille Bestzung zu führen.
Araber und auch Turkmenen wurden zum Teil vertrieben das hab ich auch schon erwähnt und auch belegt.(wir wiederholen uns)
Meine Meinung und so sollte es sein das NIEMAND vertrieben wird und alle gemeinsam leben und auch die Kurden die vertrieben wurden natürlich das Rückkehrrecht haben wie die Palestinenser in Syrien das Rückkehrrecht nach Westjordanland und Gaza haben.Ach Ja nochwas Mehabadi dieser Teil sollte leiber im andren Thread geschrieben werden.Denn
:ot: