06.02.2010, 10:51
Erich schrieb:die einzige (!) Begründung, warum Amerika im Irak eingefallen ist, waren die angeblichen irakischen Massenvernichtungswaffen,Nö, auf dieser Begründung sind deine beliebten Massenmedien nur recht exzessiv rumgeritten.
Erich schrieb:die einzige (!) Begründung, warum Amerika den Iran angreifen würde, wären die angeblichen iranischen AtombombenNö, das iranische AtomPROGRAMM wäre nur der Hauptkriegsgrund. Es gäbe noch einige weitere.
Erich schrieb:- und Nordkorea prahlt ganz offen mit diesen Dingernlol
Wenn es also einen Grund gibt, in ein Land einzumarschieren, oder ein Land zu bombardieren, dann ist das für das offizielle Amerika dessen Streben nach Atombomben - und da wäre Nordkorea der realistischere Feind als jeder andere der genannten Staaten, zumal Nordkorea mit großer Wahrscheinlichkeit auch hinter der weiteren Verbreitung (Pakistan) steht.
Kapier endlich mal das kein Land der Welt seine Absichten, Interessen, Ziele, Befrüchtungen, Entscheidungen etc etc in Gänze in den Massenmedien ausbreiten wird.
Das dem Pöpel nicht im Detail erklärt wird warum man gegen Diktator A Krieg führen muss, Diktator B aber besser in Ruhe lässt.
Erich schrieb:Nur - leider - beschleicht sich manchmal der Verdacht, dass die offizielle Begründung mit den tatsächlichen Gründen nicht ganz übereinstimmt. Warum ist das wohl so?WOWm bahnbrechende Erkenntis.
Warum ist das so? Selbstverständlich weil das Imperium Americanum pöse ist und eine schlimme Sache nach der anderen macht mit dem du ganz und garnicht einverstanden bist.
Erich schrieb:Weil Irak und Iran über reiche Rohstoffe verfügen und Nordkorea, wie Nightwatch feststellt, eher nicht so gesegnet ist?Nö du, wenn du dir mal die Mühe machen und die Aufteilung der Ölfeldern im Irak analysieren würdest würde dein Weltbild vom großen Rohstoffkrieg gegen den Irak ziemlich schnell zusammenbrechen.
Erich schrieb:Oder weil der tatsächliche Besitz von Atomwaffen als ulitmativer Abschreckungs- und Vergeltungswaffe faktisch "unangreifbar" macht, wie das zögerliche Verhalten gegenüber Nordkorea und der massive Angriff gegen Irak vermuten lässt?Ach mei. Dieses ewige Gesülze wird nicht richtiger, egal wie oft du es schreibst.
Der Besitz von Atomwaffen macht nicht unangreifbar. Atomwaffen sind auch nur Waffen und obendrein Waffen die man besser nicht einsetzt.
Die Trägersysteme atomarer Waffen können bekämpft werden, heute besser denn je.
Selbst wenn wir annehmen das Nordkorea in der Lage ist Sprengköpfe auf Raketen zu setzen, diese Raketen können zerstört werden. Vor dem Abschuss und auch noch im Flug.
Der Grund warum Amerika keinen weiteren Korekrieg will liegt wo ganz wo anders.
Amerika hätte von diesem Krieg nichts, absolut nichts.
Deshalb wird kein Krieg geführt, nicht weil Nordkorea vielleicht ein paar krude Atombombenvorrichtungen zusammengeschraubt hat.
Es sei derweil übrigens auch mal gesagt, das man vor und während des Irakkrieges fest mit Angriffen durch biologische und chemische Waffen rechnete.
Es ist reichlich wurscht ob du 10.000 durch eine atomare Detonation oder durch chemische und biologische Kampfstoffe verlierst.