@Marc79
Erkennst du auch den schwarzen Suchkopf bei der Sattar 4, ich meine die Sattar 4 , die man nicht so gut erkennt , weil die weiter weg ist.
Also ich weiß nicht , ob es ein Suchkopf ist , ich meine aber , dass das schwarze Teil ein Suchkopf ist.
Hier noch ein:
Air to air Hawk:
@Marc 79
Da wo ich das her hab, stand Air to air Hawk.
Und hier noch über die Laser gelenkte Tondar 1 und.....
28 September 1999
A ceremony held in Iran marks the start of 25 projects overseen by the Iranian Ministry of Defense and Armed Forces Logistics, including plans to produce laser-guided Tondar-1, Towsan-1, and Super Dragon anti-tank missiles, and the Misaq-1 SSM.
Nob ich meinte die:
Zitat:Zudem kenne ich keine Sattar-4, es gibt die Sattar-1/2/3 Laser gelenke Raketen und die
.
Zitat:Raad Laser gelenkten bomben.
Das kannst du ja dann hier rein stellen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=572&time=1070833258">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1070833258</a><!-- m -->
Na da hab ich wohl noch ein Bild von der Veranstaltung :evil:
.
Das auf dem unteren bild ist keine Laser Lasergelenkte Sattar, auch keine Sattar-4. Es ist etwas neues was optisch arbeitet.
@marc
Zitat:@ Niavaran Meinst du nicht eher die Boden - Luft Rakete Hawk?
in diesem Fall handelt es sich tatsächlich um eine im Iran zu einer Air to Air überarbeiteten Hawk.
Raad:
1 July 2000
Iranian Aerospace Industries Organization (AIO) has established production lines for a number of anti-tank guided weapon systems (ATGW). Several of these missiles are offered for export. The first ATGW to be manufactured in Iran was the Raad, a locally produced version of the Russian AT-3b Sagger.
@SPEARHEAD
Russische Militärtechnologie ist tausendmal besser als israelische.
Die T-90 werden nicht von Israel modernisiert, vielleicht kauft sich Indien aus Deutschland MTU-Motoren.
Die Su-30 ist meiner Meinung nach besser als der Lavi.
Die MiG 21 Indiens werden außerdem mit russischem Know-How von der indischen Firma HAL modernisiert.
Und warum verkaufen dann die Russen mit den Israelis den Türken ihren neuen Kampfhubschrauber, wenn die Russen es besser können?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=176&time=1071252251">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1071252251</a><!-- m -->
Vielleicht ist die Absicht der Russen es zu verhindern, dass die NATO und die USA einen Blick auf russische Technologie werfen.
Naja wohl kaum, die Israelis sind vor allem was Elektronik und ersatzteile bei Flugzeugen angeht ziemlich gut. So benutzt die Bundeswehr Selbstschutzsysteme der Israelis, die USA nutzen auch Technologie der Israelis hier sein nur die Popeye genannt ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.military-info.de/Foto/marschflugkoerper.htm">http://www.military-info.de/Foto/marschflugkoerper.htm</a><!-- m --> ). Die Franzosen kaufen (oder kauften) Ersatzteile für ihre Mirage in Israel.
Tja ich weiß nur nicht ob das zur Raketenmacht IRan passt.
Zitat:ich sehe keine maschine im iranischen inventar die ohne kostenintensives upgrade lasergelenkte - IR/TV systeme einsetzen könnte.
Wir haben in anderen Threats bereits Bilder von diesem Systhemen im Einsatz gesehen.
Zitat:und raketenmacht? in zeiten von Patriot PAC3 und S-300V ist der bedrohungswahrnehmung ballistscher flugkörper wie z.B mittelstreckenraketen einiges genommen worden. zumal der taktische wert der teilweise recht unbefriedengenden zielgenauigkeit der iranischen mittelstreckenrakten auch infrage gestellt werden kann.
Strategisch gewinnt es an Bedeutung durch die Anzahl der vorhandenen Raketen, die Zielgenauigkeit soll unbefriedigend sein?
Nun da würde mich sehr interessieren woher du das hast?
Zumal die letzte Modifikation der Shahab drei sich ja nicht auf die Reichweite bezog wie zuerst angenommen, sondern Hauptschwerpunkt der Modifikation das erstreben einer höheren Zielgenauigkeit war.
Das mit den smart Waffen stimmt wohl.
Solche Raketen auf die Reichweite, welche nicht über Systeme zur Nachsteuerung verfügen komen bei der kleinsten abweichung vom Ziel ab. Solche Waffen sinds in der Regel echt ungenau, oder welche Technick verwendet der IRan um das zu korigieren.
Trotz allem darf man nicht vergessen, daß die meisten Waffen irans mit Hilfe von China entwickelt wurden, wenn nicht gar teils direkt von dort stammten. Also nix mit technologischem Fortschritt. Was aber nicht heißen soll, daß dort nix läuft.
Das Problem im Iran ist allerdings ein anderes, für das ich absolut kein Verständniss habe. Daher befürworte ich den Friedensnobelpreis an die ehemalige iranische Richterin, der vor ein paar Tagen vergeben wurde. Marokko hat mit Einführung von Frauenrechten begonnen und gezeigt, daß dies mit dem Koran konform ist. Irgendwann werden die verklemmten Typen im Iran es auch begreifen. Das Feuer in den islamischen Staaten brennt schon und ist nicht mehr aufzuhalten...
Nee, modern und fortschrittlich ist der Iran nicht, auch nicht in der Entwicklung von Lenkwaffen.
Xena