Damals, als diese rechtswidrige Resolution beschlossen wurde, die noch darüber hinaus auch noch heute falsch angewendet und falsch interpretiert wird, haben sehr viele Staaten, einschließlich der Republik China dies als Beleg für die totale Dysfunktionalität der sogenannten UN sehr eindeutig und sehr massiv gescholten.
Und nein, der Westen war und ist hier nicht allein verantwortlich, sondern das war eine Abstimmung sehr vieler Nationen, von denen sehr viele auch von der Sowjetunion und West-Taiwan zu einer Abstimmung in ihrem Sinne manipuliert / eingesetzt wurden. Die strategischen Gründe vor allem der USA diesen Verrat an allem wofür die UN angeblich steht mitzumachen sind mir natürlich klar. Man hat das Bauernopfer einfach für einen geostrategischen Vorteil geopfert.
Aber gerade eben deshalb, gerade eben weil dies so klar und eindeutig erkennbar nichts anderes war und ist als skrupellose zynische Machtpolitik auf Kosten anderer Völker, exakt deshalb ist die UN ein wertloser Dreck. Und ich sage das ganz bewusst so und ganz bewusst so scharf und radikal. Die UN ist nur ein Machtmittel zum Zweck und heute primär mit dem Zweck Diktatoren und Verbrecherischen Regimen zu nützen, während im Westen TM immer noch viel zu viele glauben diese absurde Organisation hätte irgendwelche Menschenrechte oder anderes dergleichenes als Ziel.
Das Beispiel der Republik China eignet sich daher besonders gut für eine pauschale Schelte der UN.
Und wollte man die grenzenlos verlogene Machtpolitik der USA und die Heuchelei und Absurdität der UN noch besser illustrieren, wären beispielsweise die Roten Khmer ein noch viel besser geeignetes Beispiel, saßen sie doch lange Zeit nach der Befreiung Kambodschas noch als anerkannte Vertreter des kambodschanischen Volkes in der UN.
https://www.thirdworldtraveler.com/US_Th...olPot.html
Von 1979 als Jahr der Befreiung Kambodschas vom Terror und Autogenozid der Roten Khmer bis 1993 waren sie die von der UN anerkannten rechtmäßigen Vertreter Kambodschas und saßen in der UN. Soviel zu Menschenrechten etc.
Und genau so, ganz exakt genau so ist der Verrat der sogenannten UN und der westlichen Demokratien an der Republik Taiwan einzuordnen.
Beschließend noch zum Vorwurf, die Republik China sei eine Militärdikatur gewesen: Schon Ende der 80er Jahre fand dort die Demokratisierung statt, und auch vorher schon war das keine reine Diktatur, sondern eine Autokratie mit demokratischen Elementen. Und heute liegt Taiwan im Demokratie-Ranking vor dieser Bundesrepublik und ist der demokratischeste Staat Asiens. Aber lieber unterwirft man sich der Pseudokommunistischen, in Wahrheit faschistischen Regierung auf dem Festland, weil dies mehr Geld und mehr persönlichen Profit und Vorteile bringt. Scheinbar.
Das wird sich noch mehr als bitterlich rächen. Und dies selbst dann, wenn man es von einer rein macht-politischen Seite aus betrachtet bar jeder Moral und Ethik.