29.06.2009, 02:49
phantom schrieb:Je schneller du fliegst desto mehr leuchtet deine IR-Signatur am Himmel. Das ist doch Unsinn, wenn du unentdeckt beliben möchtest darfst du sicher nicht schneller als der Schall fliegen.
Die IR Signatur ist nicht das Problem, Abgase lassen sich Kühlen und so ableiten das sie weniger sichtbar werden. Mir ist dieses Phänomen (der vergrößerten Radarsignatur bei hohen Geschwindigkeiten) nur von der B1 bekannt einen sehr schweren Bomber mit Fier GE-F101 Treibwerken aus den 70er Jahren.
Moderne SAMs verwenden aber keine IR Sensoren wenigstens nicht das S400 um Ziele zu erfassen sondern ein aktives oder Halbactives Radar. Ich bin mal so Naiv und gehe davon aus das die Entwickler der F22 sich der des Geschwindigkeitsproblem bewusst waren es aber anscheinend nicht als Problematisch sehen.
Dagegen hat der höhere Speed auch wenn es die Radarsignatur erhöhen würde einen signifikanten Vorteil und zwar den das eine Lenkwaffe so einen beträchtlichen Zusatzschub bekommt und somit eine höhere Reichweite aufweist. Sicherlich wird eine F22 mit Mach 2 immer noch mehr Stealth sein als eine F35 die Fier AMG-88E an den Flügel trägt und auch sonst eine größere Radarsignatur aufweist.
phantom schrieb:90% aller Missionen sind Luft-Boden-Missionen, da hat die F-22 nichts zu bieten. Da braucht man gar nicht drüber diskutieren, das Flugzeug kann das nicht was man primär braucht und deshalb wirds auch nicht mehr beschafft.
Hops hast du die letzten Artikel nicht gelesen die F22 wird ja gerade beschafft weil der Verteidigungsausschuss 388 Kongressabgeordnete und sicherlich auch der Senat darunter auch Murta sowie fast jeder Bedeutende Fier Sterne General der Meinung sind das man mehr F22 braucht.
Was die 90% anbelangt so ist hier genau das Problem den 90% sind nicht 100% gerade wenn die 10% die Fehlen über Sieg und Niederlage entscheiden und den möglichen echten Krieg bedeuten. Ah ja eine F16 mit Sniper Pot kann auch 90% aller Aufgaben erledigen und sogar noch mehr Bomben tragen und ist sogar noch billiger. In einen echten krieg entscheiden die 10% der Fähigkeiten die selbst du der F35 absprichst und zwar die Fähigkeit die Luftüberlegenheit zu erlangen die F35 ist für alles andere zuständig.
Es hat auch einen Grund warum man sich die Mühe gemacht hat die AGM-88E in die F22 zu integrieren um die F22 als SEAD System einsetzen zu können da die F35 dies gegen Overkill Systeme wie S400 nicht bringen würde.
phantom schrieb:Wendigkeit spielt eh keine Rolle, Stealth ist wichtig. Lieber 300kg Störkörper und Elektronik mitschleppen als so ne beschissene Vektorsteuerung, mit der du sowieso gegen die leichten Lenkwaffen nix ausrichten kannst. Was willst du einen 20Tonnen Raptor gegen eine 100kg Rakete manöverieren, kannst du den Löffel abgeben.
Ja und nein, eine 100Kg Waffe hat keine 400 Kilometer Reichweite die 48N6DM und 40N6 sind Tonen schwere Waffen die eine große Radarsignatur aufweisen daher währe ein Ausmanövrieren oder die Flucht möglich. In Äthiopisch Eritreischen Krieg gelang einer Mig29 die von eine Russischen Piloten geflogen wurde sogar zwei R73 auszuweichen was für sich spricht ist die R73 eine der tödlichsten Luft Luft Raketen die es gibt. Ich würde den Faktor Wendigkeit nicht Komplet jede Existenzberechtigung aberkennen dafür setzt man auch Heuten och zu viel Energie darin als das es obsolet währe.
Zitat:Du hast es nachgemessen.
Nein nur gelesen ist ja kein Geheimnis steht faktisch bei jeden Artikel der sich mit der F22 befasst es ist eine Kunst es nicht es zu überlesen aber auch egal. Ja wer lesen kann ist klar in Vorteil bzw. wär lesen will !
phantom schrieb:Geht aufs Konto von Stealth was die F-35 auch besitzen wird.
Stealth ist nicht gleich Stealth auch eine F16 ist in Vergleich zu eine B52 Stealth es gibt Abstufungen und der F35 wird selbst bei gleichen Stealth wie das der F22 was es aber nicht hat das F22 Radar fehlen das doppelt so stark ist wie das APG-81 der F35.
phantom schrieb:Da kann ich nur lachen. Die Russen mit ihrer beschissenen Elektronik. Nein sorry, die sind um Welten bezüglich Hochtechnolgie im Hintertreffen. Also da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, Papier nimmt alles an besonders das was auf russischen Propagandaschnipseln steht.
Ja genau wegen dieser Einstellung sind viele Leute gestorben, gelernt hat man dennoch nichts wie es scheint. Die es ist Russische also Scheiße Nummer zieht nicht hat leider auch nie bei Russischer Militärtechnik gezogen nicht um sonst erwies sich die Su27 als besser nach dem die USAF es gekauft hatte die R73 nach Test der NATO als jeder NATO Rakete weit überlegen und das S300 als das beste SAMs System der Welt nach dem man es erwerben konnte. Ja es widerspricht den Klischee doch es ist bittere Realität geht es um Waffen ist der Russe einsame Spitze gerade wen es um Raketen geht.
phantom schrieb:Deine geposteten Reichtweiten deiner Flugabwehrstellungen gehören übrigens ins gleiche Kapitel. Auch eine Technik die regelmässig komplett versagt.
Vieleicht mit der 40N6 doch der Rest dürfte stimmen schon daher weil das S300 über 200 Kilometer weit schießen kann und das nach Griechischen und Amerikanischen Tests.