@ Thomas Wach
Zitat:Naja, so unlogisch ist nicht,was du geschrieben hast, nur gehst du einfach von einer zu pazifistisch ausgelegten haltung insbesondere der europäer aus.
Danke dafür das du es als realistisch und nachvolziehbar hälts, anderer seits nein du irrst dich ich gehe nicht von einer pazifistischen haltung der Europäer aus! Gaaanz im Gegenteil , oder hab ich da etwas in der Richtung behauptet?
Zitat:Seio versichert, falls es wirklich da unten zu größeren unruhen kommt, dann würden reighenweise die truppen dort verstärkt.
Ich bin mir darüber im klaren und rechne sogar FEST damit !
Zitat:Ich würde vielleicht auch nicht ganz so zentritisch nur auf saudi-arabien schauen bzw. dialektisch alles von dem geschehen dort abhängig machen..da spielen sehr viele faktoren mit rein und das szenario, das du gezeichnet hast, ist schon ein ziemlicher sonderfall.
Ich schaue eben nicht zentrisch auf den Itran oder Saudi Arabien, denn noch ist sich sicherlich der Eine oder Andere darüber nicht ganz im klaren was ein Saudi Arabien im Chaos bedeutet!
Das bedeutet das die Glocken zum Goldenen Zeitalter für den Iran geschlagen haben. Die Amis sind Gegner des Iran aber da ist ein unterschied zwischen ihnen und Saudi Arabien.
Na machts
![[Bild: 40129.gif]](http://forum.freenet.de/statics/smilies/40129.gif)
Saudi Arabien ist nicht einfach ein Gegner, sondern ein Konkurent, das geht ins Geld das geht in die Kraft des Iran, und das fällt auf einmal weg, da waren vorher zwei Megaphone auf die Islamische Welt gerichtet und jedes versucht die leute zu sich zu ziehen.... schwupps ist da das eine auf einmal nicht mehr und der Iran verliert seinen Konkurenten und kann sich voll und ganz auf seine Ziele konzentrieren. Die Propaganda trommel schlägt dann nur noch in eine Richtung tja so kanns kommen, und so schnell ist dann die ursache des Übels nähmlich die Unheinheit zwar nicht beseitigt jedoch sehr stark verdrängt.
Zitat:Und wie gesagt, truppen würden sehr schnell da hion verlegt und eine iranische invasion im irka zur stabilisierung der lage könnte man auch sehr schnell wieder aus dem land werfen bzw. zumindest stoppen durch intensive luftangriffe ( dazu reicht die power ds westens auf jeden fall aus) ...weitere truppen würden folgen
Aha und wie schnell und was passiert in der zwischenzeit und von wo aus wird einmarschiert? na
![[Bild: 40007.gif]](http://forum.freenet.de/statics/smilies/40007.gif)
In der zeit kann sich viel tun der Iran kann in aller ruhe seine Truppen verlegen, wärend der Westen noch schwierigkeiten haben wird erst einmal ein aufmarsch gebiet zu finden.
Die dort stationireten Truppen werden sich um sich selbst kümmern müssen, wenn sie dazu noch in der Lage sind , da sie bei einsätzen alle von einander abhängig sind tja High tech so ist das eben.
Syrien als aufmarschgebiet? Nö!
Türkei? Nö! Warum Türkei NÖ fragst du? Schau doch mal jetzt, warum sagte die Türkei nein sie hat so einiges zu befürchten, allein schon wegen den Kurden die man in diesem Fall erst recht brauchen wird, sie werden in ihrer naivität die unterstützer des Westens sein und die ersten die sich was davon versprechen das wird der Westen nutzen müssen, der Türkei jedoch ein riesen dorn im Auge, zu recht! Das wäre das letzte was die Türkei mit sich machen lassen würde, als nächstes kommt so hart es auch ist für dich, wird die Türkei überhaupt wollen das der Westen alles dort platt mach oder besser gesagt unter ihre Kontrolle bringt, denn dann stehen dort treue vassallen der Europäer und somit keine terroristen mehr und somit leute die dem westen näher stehen als die Türkei, tja wo soll denn da die Türkei seine stellung einnehmen als dann in der nachwelt eher der Selbstständigste und somit unabhängigere und somizt unnötigere verbündete der türkei?
Nein das wird der Türkei nicht passen.
Als aufmarschgebiet gestrichen.
Die jenigen die im Persischen Golf sind werden nicht mehr raus kommen, in dem anderen Thréat ging es ja darum das die amis ihre Verbände erst ins Aabische Meer verlegen werden und dann zu schlagen in diesem Fall aber zu spät, schon passiert was niemend gedacht hatte.
Und rein wird auch schwierig und unsicher darum wird man gegen den willen von Libanon aus dem Mittelmeer ich nehme an die Gesammte Küste einmarschieren Nämlich vom Gaza bis an die Türkische Grenze, man wird das ganze land als aufmarsch gebiet brauchen weil es eine Riesen Armee wird.
Ich rechne nämlich nicht mit einem Pazifistischem Europa.
So und nun kommen wir zum eigentlichen, wem wird der Westen um zusammenarbeit bitten.
Klar den dominierenden in Saudi Arabien, warum?
Weil man den Iran und seine Eigensinnigkeit kennt ihm die Vormachtstellung in der Region und ein Bündniss nicht zutrauen möchte.
Den neuen in Saudi Arabien jedoch Binden und abhängig machen kann so rechnet man, kann man natürlich nichts zu sagen denn wir wissen ja nicht wer es sein wird.
Wenn diese rechnung nicht aufgeht dann müssen sie erst einmal durch den hijaz dann nach irak und das wird dann kein spaziergang.
Zitat:Wenn es so kommt, würde im nahen osten ein riesiges blutvergießen folgen...das allen seiten aber insbesondere der zivilbevölkerung dort immense opfer abverlangen würde.
Es wird so kommen und es werden viele sterben, du meinst vielleicht ich spinne jetzt was vor mich hinn, aber vielleicht erinnerst du dich ja irgend wann an diesen Beitrag!