@Erich
Zitat:dem würde ich nicht widersprechen
Ja da hast du recht, denn bei so vielen Waffen kann man tatsächlich keinen Atomkrieg führen und daher müssen diese auf so ca. 900 reduziert werden von denen am besten nur 400 aktiv sein sollten dann können wir endlich auf einen schönen gewinnbaren Atomkrieg hoffen !
Erich mahl ganz in ernst wo her kommt diese perverse Denkweise und diese Frage geht nicht nur an dich sondern überhaupt am alle Global Zero Aktivisten?
Sprich seit nunmehr 65 Jahren hat es keinen größeren Krieg mehr gegeben und dies ist letztendlich schlicht und ergreifen den gewaltigen Beständen an Atomwaffen zuzuschreiben. Woher also der krankhafte Wunsch nach einer Welt in den es lukrativ währe großangelegte Kriege zu führen, ja in der der Einsatz von Nuklear Waffen zur effektivsten und kostengünstigsten Option auf einen Sieg werden würde?
Irritierend ist auch noch folgender Umstand, so kenne ich in wesentlichen folgende Gruppen von Menschen/Organisationen die sich eine Nuklear Waffen freie Welt bzw. eine Welt mit niedrigen und somit kalkulierbaren Beständen wünschen und diese sind zum einen Spinner aus den Linken Milieu wie ahnungslose Plebejer die generell gegen Krieg sind (was man ihnen auch nicht verübeln kann) zum einen wie Populisten/Politiker die sich dadurch bessere Umfragewerte erhoffen (wie etwa Obama ) und zum anderen und dies sollte jetzt jeden Linken und Plebejer zu denken geben große Rüstungsfirmen die an Konventionaler Rüstung und Konventionellen Krieg mehr zu verdienen hätten und natürlich Militärplaner und Geostrategen (meist Neo-Konservativer Ausrichtung)!
Es gibt kein plausibles Argument das weniger Atomwaffen die Welt besser oder gar sicherer machen, dafür findest du leicht einen ganzen Haufen Argumente warum eine Welt mit weniger Atomwaffen eine schlechtere ist. Carl von Clausewitz beschrieb Krieg als Fortführung der Politik Zitat: "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." und lag damit auch absolut richtig, mit anderen Worten sofern Krieg mehr nutzt als schadet wird es ihn auch zwangsläufig geben und das selbst unter Demokratischen Statten und nun lege jetzt noch eins drauf indem du Militärdiktaturen, Steinzeit Kommunisten, Islamisten und anderes Gesindel der Weltpolitischen Landkarte hinzufügst. Die Weltgemeinschaft kommt nicht mit Syrien, Nord Korea und den Iran klar und nun soll sie gleich mahl auf Globaler eben Ordnung halten ohne das es kracht?
Also das letzte mahl als wir eine Atomwaffenfreie Welt hatten gab es fast alle 35 Jahre einen großangelegten Krieg und das bei einer bedeutend kleineren und überschaubaren Welt. Zu Letzt hatte man da ja auch noch 2 Weltkriege mit zusammengerechnet ca. 100 Millionen Opfern (20 Mio. erster Weltkrieg, 55-60 Mio 2 Weltkrieg, 30 Mio Japanisch-Chinesischer Krieg). Ich weiß daher nicht was für Bewusstseins verändernde Drogen man konsumieren muss, damit einen derartige Fakten bzw. lehren der letzten ca. 5000 Jahre der Menschheitsgeschichte entgehen können, vielleicht magst du mich ja diesbezüglich noch aufklären?
Aber nun vielleicht auch einige gute Nachrichten für diejenigen von uns die nicht auf Global Zero und World War 3 stehen mögen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wahl-in-amerika/vorwahlen-siege-fuer-die-tea-party-11745885.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 45885.html</a><!-- m -->
Zitat:
Siege für die „Tea Party“
09.05.2012 · Bei den jüngsten Vorwahlen hat die „Tea Party“-Bewegung ihren anhaltenden Einfluss in der Republikanischen Partei bewiesen: In Indiana erlitt der langjährige Senator Richard Lugar eine schwere Niederlage gegen einen „Tea Party“-Kandidaten.......
Zu Sen. Richard Lugar um die Auswirkungen besser zu verstehen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/g5738F/618117/Der-Hoosier-als-Nuklear-Sheriff.html">http://www.sueddeutsche.de/g5738F/61811 ... eriff.html</a><!-- m -->
Zitat:
Der Hoosier als Nuklear-Sheriff
Dick Lugar aus Indiana war der profilierteste Außenpolitiker im US-Senat - jetzt muss er gehen
München - Dick Lugar würde auch lächeln, wenn sie vor seinen Augen eine Ladung Plutonium verscherbelten oder wenn er seine ärgsten Feinde als Botschafter bestellen müsste. Wer lächelt, muss ein freundlicher Mensch sein - alte Politiker-Weisheit. Und schlechte Nachrichten werden nicht besser, wenn man sie griesgrämig entgegennimmt. Deswegen zeigte der Senator auch am Dienstagabend jenes endlos freundliche Gesicht, als er in Indianapolis vor die Kameras trat um seine Niederlage einzugestehen. 35 Jahre im Senat, ein Leben lang in der Politik: Jetzt findet das ein Ende, weil die Republikaner einen jüngeren, schärferen, ideologischeren Mann nominieren wollen. Aber auch, weil der 80-jährige Lugar nicht mehr ganz so agil und vor allem nicht mehr ganz so präsent ist in seinem Heimatstaat Indiana..........
Das ganze wird aber erst richtig begreifbar wenn man eine andere Liste hinzuzieht und zwar die der 12 GOP Verräter die mit den Demokraten 2010 für Obamas "New Start Treaty" gestimmt haben.
Und hier ist sie:
Alexander (TN)
Bennett (UT) (gone)
Brown (MA)
Cochran (MS)
Collins (ME)
Gregg (NH) (gone)
Isakson (GA)
Johanns (NE)
Lugar (IN) (gone)
Murkowski (AK)
Snowe (ME) (gone)
Voinovich (OH) (gone)
Nun der "New Start" war definitiv eine Katastrophe für die USA und ein großer Sieg für Russland, wobei sich der reale Schaden zum Glück dank der russischen Weigerung tiefer zu gehen sich in Grenzen hielt.
Zur kurzen Erinnerung:
1550 Warheads statt 2200 (in Wahrheit bleibt es bei 2200 oder mehr da die Bomber als eine Bombe gezählt werden)
800 Träger statt 1600 (wobei hier die große Niederlage der USA zu sehen ist die anders als die Russen tatsächlich ca. 300 Träger abrüsten müssen)
Verknüpfung des Vertrags zur Raketenabwehr (der eigentliche Skandal)
Nun gut, jetzt wird es aber spanend, den selbst dieser Vertrag kam wie gesagt nur daher durch, weil es die genannten GOP Verräter wie gut 6 Demokratische Senatoren mehr als es Heute giebt die so die nötige Mehrheit von 67 Stimmen für Obama in einer lahmen Ente Sitzung erbrachten. So und der Mann der es fertig brachte die 12 GOP Senatoren zum Ja zu bewegen war der bekannte und einflussreichste Anti-Atom Prophet und Obama Mentor Dick Lugar!Obama kann also die Wahl ruhig gewinnen den einen “New Start II“ bekommt er nun sicherlich nicht mehr durch den Senat und sollte Mitt Romney gewinnen, so kann sich der Anti-Atom- Club ein Strick drehen und sich einen stabilen Dachbalken suchen. Denn die einzige Position die Mitt Romney wohl jäh konsequent vertreten hat war die gegen die Nukleare Abrüstung und ob man es glaubt oder nicht selbst Bush Junior, John McCain, Graham und Dick Cheney waren für Nukleare Abrüstung der erstere aus Populismus die letzteren aus ideologischen bzw. Strategischen Gründen (Neocon).